Jump to content

Visier-Forum ist geschlossen! Read only! Ende! Aus!


Recommended Posts

:!: das topic "wer kommt nach kassel" ist noch offen. :!:

da kann man dann immerhin nochmal reinschauen. auf den rest hab ich aber sowieso keine lust mehr - nach den aktionen gestern abend.

ausserdem haben wir hier ja einen eigenen thread mit dem thema.

Link to post
Share on other sites

Ein durch und durch unwürdiges Ende!

Egal wem so ein Forum gehört, wenn es erfolgreich ist, dann nicht zuletzt wegen der Nutzer, die es mit Leben erfüllen. Und denen gegenüber sollte der Eigner ja wohl mindestens bringen, was er selbst verlangt. Gemessen an ihren eigenen Ansprüchen machen DTS und UE hier keine allzugute Figur. Der Anstand hätte sehr wohl geboten, zumindest eine nachvollziehbare Begründung für diese Entscheidung zu geben. Und der Anstand hätte auch geboten, sich zumindest an die eigenen Ankündigungen zu halten und die Sache halbwegs geordnet zu Ende zu bringen. Dieses Abmurksen, weil der Balg sich wehrt, hat was absolut unanständiges.

Link to post
Share on other sites

Dieses Abmurksen, weil der Balg sich wehrt, hat was absolut unanständiges.

Leute es ist halt manchmal schwer, wenn man eine Entscheidung mittragen muss. ... und wenn man so schön in Harmonie dahinplaudert, ist es halt hart zu "packen" wenn man plötzlich auf so hartnäckige Kritik stösst.

Kenne etliche WO user. Das Völkchen dort ist schon überwiegend sehr okay. Habe aber so meine Probleme wenn "Kultfiguren" aufstehen, und sich "Fanclubs" bilden, die dann ausziehen um andere niederzumachen.

Ich kann in den Chor derjenigen nicht miteinstimmen, die Tom so über alle Berge loben, denn in diesen Update Aktionen und Datenverlusten (nett ausgedrückt) versteckt sich für mich eine gewisse Unfähigkeit vorraussehend zu planen und umzusetzen. ..und wenns zuviel wird gibts den Rundumschlag.

Brauche das nicht und will es nicht, was aber auch wiederum nicht bedeutet, daß ich die Leistung ein Waffenforum zu einem florierenden Forum zu bringen, nicht respektiere und Aktionen, die nach aussen gerichtet sind und sich an diejenigen Wenden, die Waffen zum Bösen zu stilisieren versuchen wollen, sehr wohl unterstützen werde.

Nach dem Motto: Nach aussen eine einzige Phalanx. Da kann man uns nicht splitten. Im Inneren bleiben wir aber dort wo wir uns am wohlsten fühlen.

So stehe ich nicht an, das Waffen Online Forum gegen jeden dritten genauso intensiv zu verteidigen, wie jedes andere Forum, in welchen ich ebenfalls nicht registrierter User bin.

Link to post
Share on other sites

Kenne etliche WO user. Das Völkchen dort ist schon überwiegend sehr okay. Habe aber so meine Probleme wenn "Kultfiguren" aufstehen, und sich "Fanclubs" bilden, die dann ausziehen um andere niederzumachen.

Ich kann in den Chor derjenigen nicht miteinstimmen, die Tom so über alle Berge loben, denn in diesen Update Aktionen und Datenverlusten (nett ausgedrückt) versteckt sich für mich eine gewisse Unfähigkeit vorraussehend zu planen und umzusetzen. ..und wenns zuviel wird gibts den Rundumschlag.

@ Impulse Austria

Ich kann ja irgendwie nachvollziehen was Du meinst, so wie DTS und UE zu Kultfiguren erklärt wurden, wird/wurden auch zum Teil die Wo Mods (besonders Mike Brauer) und auch Tom zu Kult(leit)figuren erkoren.

Dies dürfte zum Teil, soweit es deutsche User betrifft, gut daran liegen.... dass wir numal Leitbilder brauchen. diese sagen uns dann wo es langgeht und wir haben eine Ausrede indem wir auf diese verweisen.

Tom (Mike auch) kenne ich persönlich seit einigen Jahren und weiß zufällig was er mit Wo aufgebaut und was letztendlich erreicht hat und auch was es ihn (nicht nur pekuniär) gekostet hat.

Das zusammengehen mit v.de war nie in seinem Interesse, glaube ich. warum er es trotzdem tut mag daran liegen, dass er auch auf eine "vereinigte" macht glaubt.

Eine ganze reihe von Dingen, Mails, andere Angriffe auf die Mods und den Admin in Wo habe ich gelesen (nicht was im Forum stand, sondern die Dinge auf den rechnern).

Meine Herren, wenn man meint Deutschland wäre zivilisiert der irrt vielleicht.

Impulse, in dem indirekten Vorwurf der gezielten Update Fehler sehe ich nur die Reaktion einer gekränkten Person, mehr nicht.

In der Reihe der Tomlober werde ich mich aber auch nicht stellen :wink: , denn das könnte bedeuten den Kontakt zu ihm zu riskiere.. das kann der nämlich gar nicht leiden :oops: .

Ich habe Deine Kritiken im V.de gelesen und auch grade die obige von Malfunction. Ihr weißt einfach wirklich nicht wie die Handlung spielt.

@ Malfunction,

wie ich an Deinem Posting sehe, baust Du schon vor für zukünftige Ereignisse? Bringst mit Deinen Andeutungen gezielte Anwürfe ein, um die hiesigen Admin/Mods unter Zugzwang zu bringen?

Wie war denn Dein Name in V.de und Wo? Dort würde gerne mal Deine Postinmg lesen :roll: , nur so.

Gruß

Peter

Link to post
Share on other sites

@ Impulse Austria

Ich kann ja irgendwie nachvollziehen was Du meinst, so wie DTS und UE zu Kultfiguren erklärt wurden, wird/wurden auch zum Teil die Wo Mods (besonders Mike Brauer) und auch Tom zu Kult(leit)figuren erkoren.

In der Reihe der Tomlober werde ich mich aber auch nicht stellen :wink: , denn das könnte bedeuten den Kontakt zu ihm zu riskiere.. das kann der nämlich gar nicht leiden :oops: .

Ich habe Deine Kritiken im V.de gelesen und auch grade die obige von Malfunction. Ihr weißt einfach wirklich nicht wie die Handlung spielt.

Peter, puh.. dachte nicht im Traum an UE oder DTS bzw. daran die Beiden zu kritisieren. War in deren Forum mehr als zufrieden und wollte gar nicht missverständlich sein.

..und habe im vorigen Posting auch gesagt, dass ich dem Aufbau eines florierenden Forums meinen Respekt zolle. So auch Tom.

Kann den WO Führungsstil aber trotzdem kritisch sehen.

Link to post
Share on other sites

Peter, puh.. dachte nicht im Traum an UE oder DTS bzw. daran die Beiden zu kritisieren. War in deren Forum mehr als zufrieden und wollte gar nicht missverständlich sein.

..und habe im vorigen Posting auch gesagt, dass ich dem Aufbau eines florierenden Forums meinen Respekt zolle. So auch Tom.

Kann den WO Führungsstil aber trotzdem kritisch sehen.

ja klar, das sollte man auch.

Gruß

Link to post
Share on other sites

Ich möchte till rechtgeben: Klar kann ein Forumbetreiber sein Forum jederzeit schließen, aber wie das bei VO konkret gelaufen ist, war nicht schön.

Hinsichtlich der Gründe gibt's m.E. auch nur 2 Möglichkeiten:

1) Es waren wirtschaftliche Gründe. Schließlich kostet ein Redakteur, der ein Forum betreut, Geld. Auch wenn er's nebenher macht, weil er in dieser Zeit halt nichts anderes machen kann.

Dann hätte man das aber offen sagen sollen; ich hätte das voll verstanden und die meisten anderen sicher auch.

2) Es waren ideelle Gründe (Einheit der Waffenlobby etc.). Wenn's aber sozusagen um unser aller Wohl ging (was DTS immer behauptet hat), hätte man das ganze vorher vielleicht mal ein bißchen diskutieren sollen.

Noch ein kleiner Nachsatz:

Ich hatte ziemlich zuletzt in VO im thread "An alle WO-Verweigerer" ("Allgemeines") auf Seite 2 folgendes geschrieben:

"Mein Rat: Den VO-Namen bei allen in Betracht kommenden Alternativen registrieren lassen..."

Damit hatte ich natürlich die VO-Usernamen gemeint. Woran soll man sich auch sonst auch im virtuellen Raum erkennen?

Darauf U.E.:

"Und als ich dann wenige Minuten später auf diesen seltsamen Vorschlag Karayas eingehen wollte..."

Habe einige Zeit überlegt, was an meinem Vorschlag wohl seltsam ist. Ob U.E. wohl meinte, ich hätte beabsichtigt den Namen "Visier Online" irgendwie und irgendwo registrieren zu lassen um dann irgendwelche Schwierigkeiten zu machen?

:roll:

Link to post
Share on other sites

@ karaya

Ja, ja, immer diese ***** Juristen! Nichts als Aerger hat

man mit denen; hintergehen und betrügen einen, wo's

nur geht und v.a. wo man sich nicht wehren kann!!! :wink:

Hey, gut Dich jetzt auch hier zu haben! Hoffe, Du schaust

ab und zu 'mal rein. Ich hab's mir schon ganz gemütlich

gemacht hier und das Forum gefällt mir immer besser!

Gruss dynamite

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...