Jump to content

Noies im Schpieschäl: Einigung bei Waffenrechsreform


Nasenbär

Recommended Posts

http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,622432,00.html

Bund und Länder haben sich in der vergangenen Woche nur auf eine kleine Reform des Waffenrechts verständigen können. Eine Arbeitsgruppe der Innenministerien einigte sich auf verdachtsunabhängige Kontrollen in den Wohnungen der Waffenbesitzer, die auch gegen deren Willen stattfinden dürfen. Für mehr Sicherheit sollen zudem ein nationales Waffenregister und eine Anhebung des Mindestalters für das Üben mit großkalibrigen Sportwaffen auf 18 Jahre sorgen.

.....

Das Bundesinnenministerium will an diesem Dienstag mit den Fraktionsspitzen von SPD und CDU/CSU über die Vorschläge diskutieren - und dann bis Ende Mai einen Gesetzentwurf vorlegen. "Die Länder haben sich schnell auf vernünftige Regelungen geeinigt", lobt der niedersächsische Innenminister Uwe Schünemann (CDU) den Kompromiss.

Erinnert mich an´s Reichsflaggengesetz, jede Familie musste nämlich so ab Mitte der 30iger Jahre eine Hakenkreuzfahne im Haushalt haben.

Das dürfte auch kontrolliert werden.

Einfach mal selber nachschlagen.

Also, ehrlich - wie um alles in der Welt wollen sie das denn vor Gericht durchsetzen.

Wahrscheinlich gar nicht, sie wollen nur Zeit gewinnen, damit sie uns später den Gnadenschuss verpassen können.

Ich lern schon mal französisch. Sprechen wohlgemerkt - immer diese fiesen Unterstellungen. .... :D

Link to comment
Share on other sites

PS:

Dieses tollen Erfolg (immerhin darf man seinen Kram ja erst mal behalten) haben wir natürlich ausschliesslich der tollen Arbeit des WO-Förderfereines, der ELFen unter der kloreichen Leitung von Promildo und selbstverständlich des FWR zu verdanken.

Ein dreifaches Hurra auf die Giftzwergen-Liga!!!!

Tretet alle sofort und überweist Geld. Es muss aber viel sein, sonst hilft es nciht.

Link to comment
Share on other sites

Was sucht ihr, mächtig und gelind,

Ihr Himmelstöne, mich am Staube?

Klingt dort umher, wo weiche Menschen sind.

Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube;

Das Wunder ist des Glaubens liebstes Kind.

Zu jenen Sphären wag ich nicht zu streben,

Woher die holde Nachricht tönt;

Und doch, an diesen Klang von Jugend auf gewöhnt,

Ruft er auch jetzt zurück mich in das Leben.

Sonst stürzte sich der Himmelsliebe Kuß

Auf mich herab in ernster Sabbatstille;

Da klang so ahnungsvoll des Glockentones Fülle,

Und ein Gebet war brünstiger Genuß;

Ein unbegreiflich holdes Sehnen

Trieb mich, durch Wald und Wiesen hinzugehn,

Und unter tausend heißen Tränen

Fühlt ich mir eine Welt entstehn.

Dies Lieb verkündete der Jugend muntre Spiele,

Der Frühlingsfeier freies Glück;

Erinnrung hält mich nun, mit kindlichem Gefühle,

Vom letzten, ernsten Schritt zurück.

O tönet fort, ihr süßen Himmelslieder!

Die Träne quillt, die Erde hat mich wieder!

Link to comment
Share on other sites

Es kracht und scheppert im Gebälk und im Gefore - angeblich hat es ncoh gar kein Treffen der Entscheiderkaste gegeben, bei dem man sich hätte einigen können.

Die Waffenhasser vom Schpieschel sollen das wohl (angeblich) erdacht haben - damit die Öffentlichkeit denkt, die böse fiese Waffenlobby wäre zu gut weggekommen und weiter Druck auf die Entscheider ausgeübt wird.

Bis zur eigentlichen Sitzung sollen die dann von allen Seiten verhauen werden und dann wird alles noch schlimmer.

Edited by Dr. Triggerhappy
Link to comment
Share on other sites

Bund und Länder haben sich in der vergangenen Woche nur auf eine kleine Reform des Waffenrechts verständigen können. Eine Arbeitsgruppe der Innenministerien einigte sich auf verdachtsunabhängige Kontrollen in den Wohnungen der Waffenbesitzer, die auch gegen deren Willen stattfinden dürfen.

und wie wollen die das in Einklang bringen mit §13 des Grundgesetz?

Link to comment
Share on other sites

Wie oft wurde das Grunzgesetz in den letzten 20 Jahren geändert?

Wie oft die Verfassung der USA in den letzten 200 Jahren?

Wieso sterben deutsche Soldaten in einem fremden Land (also ausserhalb von Deutschland) wo die Bewohner sie umbringen wollen, weil sie in ihnen Besatzer sehen?

Warum wird Westerschiessen verboten, obwohl der Spinner von Windingsbums nicht mal einen Cowboyhut hatte?

Und vor allem: Warum in Dreiteufelsnamen muss ich die bescheidene Zahlformel von einem Dachs wissen?

Fragen über Fragen?

Link to comment
Share on other sites

Der DSB hat heute seine Lübecker Erklärung verabschiedet:

http://www.dsb.de/aktuelles/meldung/2871-Die-Luebecker-Erklaerung-des-DSB-zum-Waffenrecht/

Der Wortlaut deckt sich auffallend mit dem was die IMIs angeblich beschlossen haben. Daher glaube ich, dass es auch so kommen wird, die Parteien sind den Ärger los, dass sie entweder zu viel oder zu wenig verbieten und Ambacher ist wieder der Puhvolgel.

Im Ganzen nicht übermäßig schlimm, aber wieder ein paar Scheiben von der Salami runter. Fragt sich: wie viel ist am Ende noch dran an der Wurst?

Link to comment
Share on other sites

Regelmäßige Kontrolle der Aufbewahrung sind durch aus mit dem GG zu vereinbaren, mit Anmeldung natürlich. Schornsteinfeger, Klempner und Gasmann muss man ja auch reinlassen, wenn sie sich angemeldet haben.

Wenn Sie sich angemeldet haben, wir sprechen am im Wffg von unangekündigten Besuchen auch gegen den Willen des Waffenbesitzers!

Link to comment
Share on other sites

Leute ich lese in den Foren recht wenig, über ein allenfalls wenn vielleicht auch nicht kurzfristig aber mittel bis längerfristig anstehendes Verbot möglicher GK-Kurzwaffen oder alternativ Stabsicherung in KW? Das ist noch nicht ausgestanden. Ausserdem sollte man vorbereitet sein. Es reicht genau noch ein "Amoklauf" und schlagartig dürfte ein bestimmtes Verbot kommen. Man muss dies immer im Hinterkopf behalten.

Jetzt müsste man sich die Frage stellen, wie kann man gemeinsam verhindern dass ein Verbot GK-Kurzwaffen kommt oder ähnliches Unheil. Dreht nämlich noch jemand mit einer GK-Kurzwaffe durch irgenwann irgendwo, ist es allenfalls zu spät und der Katzenjammer umso grösser. Deshalb wäre rasches handeln angebracht. Nur meine Meinung die ihr nicht mit mir teilen müsst.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)