Jump to content

Waffenführen in der Kunst erlaubt ?


Whitneyville

Recommended Posts

http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1238775224690.shtml

http://www.daserste.de/ttt/beitrag_dyn~uid,2bz8ikxol7atmvej~cm.asp

Gerade bei ttt zeigen sie den m.M.n. Freak mit angedeuteter Landsertracht , "SiegHeil" palierend und mit Wehrmachtsschwimmwagen auf einer Fähre ...

Dabei wild mit einer "scharfen(?)" P38 rumfuchtelnd ... und rundherum grinsende Gesichter ... keine Panik ... keiner warf sich zu Boden ... kein SEK oder POLIZEI zu sehen !

http://www.swr.de/kultur/veranstaltungen/-/id=3230/cat=1/pic=6/nid=3230/did=4789226/pv=gallery/1s3an8s/index.html

http://www.swr.de/kultur/veranstaltungen/-/id=3230/cat=1/pic=7/nid=3230/did=4789226/pv=gallery/1lq9vxb/index.html

http://www.swr.de/kultur/veranstaltungen/-/id=3230/cat=1/pic=8/nid=3230/did=4789226/pv=gallery/gphplr/index.html

.

Edited by Whitneyville
Link to comment
Share on other sites

die Freiheit der Lehre ?

Also Kunst kann sich erlauben was sie will ? Jetzt bringst Du mich aber ans Grübeln ...

Nun ob er ein Freak ist, steht wohl ausser Frage ... aber ich korrigiere das gerne ins politisch Korrekte: MEINER MEINUNGNACH IST ER EIN FREAK ! Künstler kann er nicht sein denn eben hat er noch gesagt er könne nicht ... und Kunst kommt ja bekanntermaßen von können !

Ich hingegen bin Waffenkünstler ... :-)

.

Edited by Whitneyville
Link to comment
Share on other sites

Also Kunst kann sich erlauben was sie will ?

Die Kunst selbst ist wertfrei. Kunst beinhaltet immer einen schöpferischen Akt, der etwas hervorbringt, was sich noch außerhalb der anerkannten Werteordnung befindet. Es obliegt dem Betrachter eine Wertung zu finden, das vermag Kunst.

"Gesetzt den Fall, man könnte Dali und Didi in eine „Verwurschtelungsmaschine“ geben, dann könnte es sein, dass Jonathan Meese herauskäme."

Wenig wahrscheinlich. Lautstarke Inszenierung, viel Trara, aber der schöpferische Akt doch eher überschaubar. Dererlei Aktionskünstler gibt es viele.

Edited by Nightingale
Link to comment
Share on other sites

Also, meines Wissens darf er auch auf der Bühne nicht "Si Hei" oder "Hei Hi" sagen.

Sogar die Scherzerklärung wäre strafbewährt.

Deswegen gibt es doch soviele rechtsradikal Delikte, das Meiste ist erstaunlicherweise so ein Hirnriss wie Heihi-Sagen und mit albernen Fahnen rumlaufen.

Ansonsten ist für mich persönlich das Schiessen eher eine religiöse Sache. Seit ich vor einiger Zeit den heiligen Hollowpoint traf, versuche ich immer und immer wieder die Götter zu Ehren, in dem ich die Heilige Zahl "10" so oft wie möglich treffe.

Oh, Wunder des G lau B ens.

Link to comment
Share on other sites

Also, meines Wissens darf er auch auf der Bühne nicht "Si Hei" oder "Hei Hi" sagen.

Du irrst, denn verboten ist sowohl das Verbreiten der genannten Kennzeichen als auch das öffentliche Verwenden sowie das Verwenden in einer Versammlung (Abs. 1 Nr. 1). Ebenso sind entsprechende Vorbereitungshandlungen, namentlich das Herstellen, das Vorrätighalten sowie das Ein- und Ausführen strafbar (Abs. 1 Nr. 2). Ausgenommen hiervon sind Handlungen der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlicher Zwecke (Abs. 3 i. V. m. § 86 Abs. 3 StGB).

Link to comment
Share on other sites

dennoch, und das ist der Knaller, erklärt er sein Prrrrrrogrrrrammm ja eigentlich dazu geeignet, die Verfassung abzulösen und die Kunst an die Macht zu bringen ...

Sich aber dieses fachistoiden Aufzugs zu bedienen finde ich keine Kunst sondern geschmacklos !

Demnächst rennen die Faschos so durch die Gegend und erklären sie seien MEES -Jünger oder noch schlimmer : selber Künstler ...

U N F A S S B A R !!!

Link to comment
Share on other sites

dennoch, und das ist der Knaller, erklärt er sein Prrrrrrogrrrrammm ja eigentlich dazu geeignet, die Verfassung abzulösen und die Kunst an die Macht zu bringen ...

Sich aber dieses fachistoiden Aufzugs zu bedienen finde ich keine Kunst sondern geschmacklos !

Demnächst rennen die Faschos so durch die Gegend und erklären sie seien MEES -Jünger oder noch schlimmer : selber Künstler ...

U N F A S S B A R !!!

Kunst und Diktatur schließen einander aus, darin besteht die eigentliche Provokation. Durch die Gegend rennende Faschos sind nur durch d8ie Gegend rennende Faschos.

0,1020,1504688,00.jpg

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)