Jump to content

Das Demokratieverständnis der Pressesprecherin des Herrn Dr. Körting


Hunter375

Recommended Posts

Am 03. April stellte der einschlägig bekannte Berliner Innensenator Dr. Körting gemeinsam mit Armatix-Firmenvertretern in den Räumen der Berliner Kettner-Filiale das mittlerweile allseits bekannte Armatix-Dings einer geladenen .... Zitat aus der Pirsch: wie sich herausstellen wird, handverlesenen Schar von Medienvertretern vor.....

Kurzum... es wurde kein Vertreter der Fachpresse eingeladen..... nur Medienvertreter deren Unwissenheit in Sachen Waffenrecht man absolut sicher war und somit auch keine kritischen, also unbeliebten weil u.U. peinlichen Fragen zu erwarten waren.... so war es dann auch... die jungen, unerfahrenen teils weiblichen Medienvertreter glaubten eben dass was ihnen verzapft wurde....

Wäre da nicht ... uneingeplanter Weise ein Jornalist der Fachpresse (Pirsch) anwesend... (da die Veranstaltung öffentlich war und dieser es erfahren hatte!)

Dieser nicht eingeplante Medien-Vertreter mit nicht zu erwartenden Fachkentnissen nervte nun den guten Herrn Körting mit unangenehmen Fragen..... mit dem Ergebniss das dieser zugeben musste dass kein Waffensucherungssystem den Amoklauf verhindern hätte können.....

Diese lästige Fragerei des Pirsch-Vertreters zeigte nach der Veranstaltung bei Körtings Pressesprecherin entsprechende Wirkung..... kurz gefasst, der wackere Jornalist wurde angemault was er hier zu suchen hätte und wie er davon erfahren hätte, den Leute wie er sind ganz bestimmt nicht eingeladen worden!!

Körtings Pressesprecherin machte auch keinen Hehl daraus das nur Ihr genehme Medienvertreter zu solchen Veranstaltungen eingeladen werden! Unliebsame, weil Kompetent und somit nicht der Sache dienlichen Jornalisten usw. werden gar nicht erst eingeladen und haben bei nicht öffentlichen Veranstaltungen somit keinen Zugang!

Nachzulesen in der Pirsch 09/2009, Seite 16

Evtl. sollte man die Pressesprecherin (Nicola Rothermel) oder deren Chef öffentlich darauf ansprechen... das wäre doch eine Sinnvolle Aufgabe für unsere Interessenvertreter... aber auch Belästigungen durch das Stimmvieh können so kurz vor den Wahlen nicht schaden ;-)

Gruß

Hunter

Edited by Hunter375
Link to comment
Share on other sites

Auswanderungslied ( 1848 )

Unsere Fürsten hatten viel versprochen

doch das Halten schien nicht ihre Pflicht

haben wir denn nun so viel verbrochen

warum hielten sie ihr Versprechen nicht

Schlimmer wird es jetzt von Tag zu Tage

schweigen ist nur unser einzig Recht

Untertanen ziemet keine Klage

gehorchen muß dem Herrn der Knecht

Heute trifft es jenen, morgen diesen

jeder hier im Land ist vogelfrei

Unsere Brüder werden ausgewiesen

mehr als alles Recht gilt Polizei

Deutsche Freiheit, die lebt nur im Liede

Deutsches Recht, das ist ein Märchen nur

Deutschlands Wohlfahrt ist ein langer Friede

voll von lauter Willkür und Zensur

Darum ziehen wir aus dem Vaterlande

kehren nun und nimmermehr zurück

suchen Freiheit uns am fremden Strande

Freiheit das ist unser Lebensglück !

Text: Hoffmann von Fallersleben - 1848

in " Texanische Lieder "

Link to comment
Share on other sites

Politiker wie z.B. Herr Körting sind eine unverzeihliche Schande für jede Demokratie.

Langsam beschleicht mich ob der inzwischen immer näher einschagenden Granaten (vulgo: Pressemeldungen) das Gefühl, daß mein bisheriges Freund-Feind-Bild bezogen auf die Bundesrepublik Deutschland einer kleinen Korrektur bedarf.

Link to comment
Share on other sites

Langsam beschleicht mich ob der inzwischen immer näher einschagenden Granaten (vulgo: Pressemeldungen) das Gefühl, daß mein bisheriges Freund-Feind-Bild bezogen auf die Bundesrepublik Deutschland einer kleinen Korrektur bedarf.

Als Christenmensch solltest Du keine Feindbilder haben. Herr Körting erfüllt seinen Wählerauftrag so gut er es eben vermag, auch uns die Arbeit einer Rot-Roten Regierung mitunter etwas seltsam vorkommt.

Link to comment
Share on other sites

Als Christenmensch solltest Du keine Feindbilder haben.

Jesus sagt: "Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel." {Jakobus.5,12}"

Her Körtiing ist ein solches Übel.

Tur mir leid.

ER tut mir leid. Denn er ist krank.

(Denn wenn er nicht krank wäre, bei dem, was er von sich gibt, was wäre er dann???)

Link to comment
Share on other sites

ER tut mir leid. Denn er ist krank.

(Denn wenn er nicht krank wäre, bei dem, was er von sich gibt, was wäre er dann???)

Sein Problem scheint wohl zu sein, dass er nicht besonders groß ist. Wowereit nannte ihn Zwerg Allwissend. Das versucht er irgendwie zu kompensieren. Das Gleiche gilt auch für Würfelspitz. Du musst Dir den Mann nur anschauen um zu sehen, dass er ein Problem hat. Wenn es jemanden gäbe der sie lieb hat, dann wären sie vielleicht nicht so grantelig.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)