Jump to content

Familien-Drama in Schorndorf - Miedelsbach: Zwei tote Kinder


gbadmin

Recommended Posts

Am Samstagnachmittag kam es in Schorndorf - Miedelsbach im Rems-Murr-Kreis zu einem Familien-Drama. Polizeibeamte des Polizeirevier Schorndorf entdeckten in einer Doppelhaushälfte zwei tote Kinder und ihre schwerverletzte Mutter.

Die Polizei war vom getrennt lebenden Vater gerufen worden, weil dieser seine Kinder abholen wollte und niemand die Tür öffnete. Nachdem die Beamten mit Hilfe eines Schlüsseldienstes, in Begleitung von Angehörigen, in das Haus gelangten, machten sie eine grausame Entdeckung: Sie fanden das fünf Jahre alte Mädchen und den vier Jahre alten Sohn tot auf. Die 42 Jahre alte Mutter war schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Momentan deutet alles ein Familiendrama hin.

Die Kripo Waiblingen ermittelt derzeit. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart und eine Vertreterin der Gerichtsmedizin sind in die Ermittlungen mit eingeschaltet. Nähere Erkenntnisse ergeben sich vermutlich aus der Obduktion, die erst am Montag sein wird. Weitere Einzelheiten sind derzeit nicht bekannt.

(pol/kl/mj)

Weiterlesen...

Link to comment
Share on other sites

Nach dem Familiendrama in Schorndorf-Miedelsbach gilt nun die Mutter der zwei toten Kinder als tatverdächtig.

Am Sonntag wurde durch Beamte der Kriminalpolizei Waiblingen der Versuch unternommen mit der Mutter der in Schorndorf-Miedelsbach tot aufgefundenen Kinder eine Vernehmung durchzuführen. Die Frau liegt in einem Krankenhaus; es besteht keine Lebensgefahr.

Bislang macht die 42-jähige Frau jedoch von ihrem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch. Zur Auffindesituation am gestrigen Samstag lässt sich festhalten, dass sowohl die Mutter, als auch die Kinder in 1 OG des Doppelhauses in Miedelsbach gefunden wurden.

Die beiden Kleinkinder lagen im Badezimmer in der mit Wasser gefüllten Badewanne. Sie waren beim Eintreffen der Polizei bereits tot. Sie wiesen keine äußeren Verletzungen auf.

Klarheit über die Todesursache wird morgen durch die Obduktion der Leichen erhofft. Die Mutter der getöteten Kinder lag schwer verletzt und blutend in einem der Kinderbetten. Bei ihr waren Schnittverletzungen feststellbar.

Die Art und Lage der Verletzungen lässt nicht ausschließen, dass diese selbst beigebracht wurden. Auf diesen Umstand und durch die vorgefundenen Schließverhältnisse ist dringender Tatverdacht gegen die Mutter begründet. Sie wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart morgen einem Haftrichter vorgeführt.

Beim Eintreffen des Schlüsseldienstes war das Haus von innen verschlossen und zusätzlich durch eine Kette gesichert. Auch die Fenster waren geschlossen. Derzeit geht die Kriminalpolizei nicht von einer Einwirkung Dritter aus. Die Frau war mit ihren Kindern vor ca. 1 Jahr, nach der Trennung vom Ehemann, nach Schorndorf-Miedelsbach gezogen. Der Vater lebt mittlerweile in Norddeutschland.

Aufgrund des gerichtlich geregelten Besuchsrechts wollte er vereinbarungsgemäß am gestrigen Samstag, 09.05.09, seine Kinder bei der Mutter abholen und stand entgegen der Absprachen mit seiner getrennt lebenden Frau vor verschlossener Tür. Über das Motiv der Tat können noch keine Aussagen getroffen werden.

(pol/lh)

Quelle...

Link to comment
Share on other sites

Hätte die Frau keine Badewanne zur Hand gehabt, waren die Kinder noch am Leben.

Wie kann es sein, dass ein potentiell so gefährliches Instrument wie eine Badewanne in Privatwohnungen verwahrt werden darf ?

Selbst Rudi Dutschke hat einen Anschlag mit drei Schüssen auf ihn überlebt, ertrank aber später in einer Badewanne.

Die Leute sollen eben duschen (das schont auch die Umwelt) und Badewannen werden zentral in Schwimm-Bade-Häusern verwahrt, was auch okölogisch sinnvoll wäre.

Schade, dass der Anlass so traurig ist, sonst könnte ich jetzt richtig zu Hochform auflaufen ...

Liegt denn schon eine Stellungnahme von Hardy Schober vor ??

Link to comment
Share on other sites

Aufgrund Deiner menschenfeindlichen Badewannenherstellung sterben immer wieder hilflose Kinder.

In einer Duschtasse wäre das nicht passiert.

Nebenbei, neulich war ein Bericht über einen Sexualstraftäter, der ein Mädchen aus der Nachbarschaft vergewaltigt und ermordet hatte.

Der kam dann nach 15 Jahren oder so wieder frei und zog wieder in das Haus nebenan, dass er von den Eltern ererbt hatte.

Na, vielen Dank ....

Link to comment
Share on other sites

Wieviele Kinder sind seit "Winnenden" sinnlose Tode gestorben, sei es aus grober Fahrlässigkeit oder krimineller Absicht Dritter?

Wo sind die "offenen Briefe", wo ist deren Lobby? Wo das "Aktionsbündnis"?

So was darf sich jede Woche wiederholen und es juckt keine Sau.

Das entbehrt nicht einer gewissen Tragik. Ein Verbrechen, das absolut unbegreiflich und einmalig ist, wird zur Verallgemeinerung heran gezogen um etwas zu verhindern, was es so kein zweites Mal geben wird.

An das tagtägliche Verbrechen haben wir uns gewöhnt, da gibt es keinen Handlungsbedarf.

Link to comment
Share on other sites

Nach dem Familiendrama in Schorndorf-Miedelsbach wurde am Montag durch Mitarbeiter des Gerichtsmedizinischen Instituts Tübingen die Obduktion der 4- und 5-jährigen Geschwister durchgeführt.

Es konnte dabei eindeutig festgestellt werden, dass Tod durch Ertrinken in beiden Fällen vorliegt. Die tatverdächtige Mutter wurde heute Nachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart im Krankenhaus von einem Haftrichter des Amtsgerichts Stuttgart aufgesucht. Sie verweigerte auch hier die Angaben und äußerte sich nicht zur Tat.

Der Haftrichter erließ Haftbefehl wegen Mordes gegen die Mutter der getöteten Kinder. Aufgrund ihrer Verletzungen muss sie weiterhin medizinisch vorsorgt werden und konnte noch nicht in eine Haftanstalt verlegt werden.

(pol/lh)

Quelle: http://www.stuttgart-journal.de/tp/pool/nachrichten-stuttgart/sj/2009/05/11/news/familiendrama-in-schorndorf-miedelsbach-obduktion-der-kinder/

Link to comment
Share on other sites

Der kam dann nach 15 Jahren oder so wieder frei und zog wieder in das Haus nebenan, dass er von den Eltern ererbt hatte

Immerhin hat man dann nicht so einen weiten Weg...mehr schreibe ich nicht, sonst müsste ich mich allenfalls noch selbst sperren!

Bald fordern die Politiker: "Duschen und Waschen nur noch in Bezirkshauptorten an allen ungraden Tagen, nach Geschlechter getrennt und Benetzung unter Aufsicht. Alles andere ist viel zu Gefährlich!"

Link to comment
Share on other sites

Immerhin hat man dann nicht so einen weiten Weg...mehr schreibe ich nicht, sonst müsste ich mich allenfalls noch selbst sperren!

Vergewaltigung und Mord an einem meiner Kinder wäre einer der wenigen Gründ, für die ich persönliche Rache nehmen würde. So einer dürfte mich nicht bei meinem täglichen Abzugstraining stören.

Link to comment
Share on other sites

Und ?

Ein paar Jahre Haft gehen auch wieder vorbei. Der Tod soll relativ lang sein.

Ausserdem muss es ja nicht so offensichtlich sein.

Es gibt jede Menge schöne Chemikalien, die alle frei erhältlich sind.

Ich kann warten.

Wenn jemand ein paar Jahre später an Krebs stirbt, who cares ?

Auf Leute zu schiessen, finde ich doof. Oder nur in wirklicher absoluter Notwehr.

Ich meine, dass ist doch unfair.

Viel schöner ist es sich zu rächen, in dem man jemand so lange und so geschickt mobbt, bis er von sich aus kündigt.

Und je mehr er sich wehrt, um so schöner. Das nenne ich RACHE.

Link to comment
Share on other sites

Ich brauche nach der Bohnensuppe kein Sprudelbad. Da sprudelt es auch in dem 99-Euro-Joghurtbecherplastikchinaschrott vom Praktiker...

Brauch nur genug Körperbeherrschung damit sich das Wasser nicht verfärbt...

Aber zurück zum Thema.

Die Medien sind schon witzig. Immer wieder gibt es Familiendramas. Väter erschlagen mit Hammer, Äxten und Beilen ihre Familie. Frauen vergasen sich mit ihren Kindern im Auto. Mit Messern wird masakriert und Kissen erstickt. Alles ist eine kleine Meldung wert, wenn überhaupt.

Aber kaum gehts um Waffen, gibts eine Woche lang nur Berichterstattung wegen eines Falles. und 80% der Bevölkerung glaubt diesen Schrott auch noch. Langsam aber sicher krieg ich die Krise...

Link to comment
Share on other sites

Solange in den Medien Waffenhasser sitzen, ändert sich an der Berichterstattung wohl nichts.:puke:

Das sind keine Waffenhasser. Die meisten hätten selbst gerne eine Waffe, wollen aber die in Deutschland erheblichen Mühen und Kosten zum legalen Waffenerwerb nicht auf sich nehmen. Die sind neidisch auf die, die diesen Aufwand nicht scheuten. Der deutsche Neidkomplex, eben.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)