Jump to content

St. Augustin - Amokalarm an Gymnasium


gbadmin

Recommended Posts

Nach dem Amokalarm an einem Gymnasium bei Bonn hat die Polizei Entwarnung für die Schüler gegeben. Die Täterin ist weiter flüchtig.

dpa Die Polizei fahndet nach der flüchtigen Täterin Alle Schüler seien von den Beamten sicher in eine Turnhalle gebracht worden, sagte ein Polizeisprecher. Es bleibe demnach bei einer Leichtverletzten. Dieses Mädchen war am Morgen von einer mit Messern bewaffneten Person attackiert worden. Beim Täter handelt es sich nach Erkenntnissen der Polizei um eine 16-jährige Schülerin, die zunächst noch nicht gefasst werden konnte. ZUM THEMA

St. Augustin:

Amokalarm an GymnasiumNach Informationen der Online-Ausgabe des Kölner „Express“ soll es sich bei der mumaßlichen Täterin um die Ukrainerin Tanja O. handeln. Sie soll in einem Ford Mondeo auf der Flucht sein. Laut „Express“ gibt es auch einen Brief mit einer Amokdrohung.

HBXCk9dG_Pxgen_r_700xA.jpg

Nach gegenwärtigem Stand hatte eine maskierte Person gegen 9 Uhr mit mehreren Messern bewaffnet das Albert-Einstein-Gymnasium in St. Augustin bei Bonn betreten und eine Schülerin leicht an der Hand verletzt. Es wurde Amokalarm ausgelöst. Die Schule, an der rund 800 Schüler unterrichtet werden, wurde mittlerweile komplett geräumt. Bei der Durchsuchung des Schulgebäudes fanden die Ermittler nach Polizeiangaben einen Rucksack mit Molotow-Cocktails sowie einer Gaswaffe.

Quelle...

Edited by megashooter
Link to comment
Share on other sites

:shi:

Bei obiger Quelle (Focus) können Kommentare abgegeben werden. Meiner Meinung nach zeigt dieser Vorfall, daß ein Verbot von Schusswaffen hier garnichts bringt. Verfügt ein Amokläufer hierrüber nicht, dann nimmt er eben andere gefährliche Gegenstände zu Hilfe um sein Vorhaben durzuziehen was dieser Fall eindeutig belegt.

Link to comment
Share on other sites

Hmm, ich sehe doch schon einen kleinen Unterschied zwischen einer Lichtverletzten und 15 Toten.

Zeile aus dem Bericht:

Bei der Durchsuchung des Schulgebäudes fanden die Ermittler nach Polizeiangaben einen Rucksack mit Molotow-Cocktails sowie einer Gaswaffe.

Wie wäre es wohl dann ausgegangen, hätte die Täterin diese Sachen noch benutzen können?? Vermutlich nicht nur mit einer Leichtverletzten Schülerin.

Link to comment
Share on other sites

Frau am Steuer Ungeheuer.

Gottlob kann sie nicht mit einem Messer umgehen. So bleibt die Hoffnung, dass sie an einem Poller oder in einem Bachbett hängen bleibt.

Much ado about nothing, sagte Willhelm Schüttelbier dazu. Streit unter zwei Mädchen, eine ist abgehauen. In der Schule wurde ein Rucksack mit eine Gaspistole gefunden, man weiß aber nicht wem dieser gehört.

Ich will nur hoffen dass man das abgängige Mädchen wohlbehalten wieder findet und dass sie jetzt keine Dummheiten macht, bei dem ganzen Polizeiaufgebot und Medienrummel.

Link to comment
Share on other sites

Aber sie zeigt Geschmack und fährt nen Mondeo, gell Chleche...

Spätestens jetzt könnte gewissen Menschen folgendes in den Sinn kommen:

- Diese reisserische Berichterstattung ruft jedes mal Nachahmetäter/-Innen hervor.

- Es wäre mal an der Zeit die Sozialen Probleme einzelner Schüler zu thematisieren.

Oh nein, sorry. Ganz vergessen. Hacken wir lieber wieder auf den kranken Waffenbesitzern rum. Und diese Cocktails sollten auch verboten werden, der Inhalt gehört in nen Drink....

Link to comment
Share on other sites

12.05.2009 00:09

Die 16-jährige Schülerin, die einen Amokalarm an ihrem Gymnasium im nordrhein-westfälischen Sankt Augustin ausgelöst hat, ist nicht mehr auf der Flucht. Die Polizei in Köln wollte am späten Abend nicht mitteilen, ob die Schülerin gefasst wurde oder sich freiwillig gestellt hat.

Quelle: http://www.stern.de/news/eil+++-schuelerin-nach-amokalarm-in-polizeiobhut-21205260.html

Link to comment
Share on other sites

Die wollen ja nichts bringen, was den Medien-Hype irgendwie bremsen könnte. Erstmals die Gesetze ändern, dann vielleicht informieren, dass alles eigentlich anders war als angenommen.:wohow:

Für mich ist es nach wie vor unbegreiflich wie jemand es übers Herz bringen kann, einem 15jährigen Mädchen aus 1 m Entfernung ins Gesicht zu schießen. Da würde mich schon mal interessieren, ob der Junge bewusstseinsverändernde Medikamente eingenommen hat oder eine psychische Störung vorlag, die nicht ausrechend therapiert wurde.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)