Jump to content

FDP-Parteitag: Westerwelle warnt vor Linksruck in Deutschland


gbadmin

Recommended Posts

Spiegel online

0,1020,1524344,00.jpg

FDP-Chef Westerwelle hat 2009 zu einem Schicksalsjahr für Deutschland erklärt: Es gehe darum, "ob die Achse dieser Republik weiter nach links verschoben wird", sagte er auf dem Parteitag der Liberalen. Westerwelle rief zur Abwahl der Großen Koalition auf - sie sei "schlecht für dieses Land".

Quelle...

Edited by megashooter
Link to comment
Share on other sites

Eben, genau darum geht es.

Von einer Erhöhung der Hartz IV Sätze und einer Sondersteuer für Millionäre (die unter dem Strich für nichts reicht) gibt es nämlich keine neuen Jobs.

Die gibt es durch gescheite Wirtschaftspolitik. Ludwig Erhard sagte einst: Die beste Wirtschaftspolitik ist keine.

Die Folgen sollten bekannt sein.

Wer die linken Parteien - SED, SPD, Grüne - wählt, wählt hohe Arbeitslosigkeit, hohe Steuer ... und eine Anhebung des Hartz IV Regelsatzes.

Wenn Euch das reicht ....

Link to comment
Share on other sites

Wie würden denn die Koalitionen bezüglich des Waffenrechts aussehen ?

schwarz-rot = Definitive Verschärfung des Waffenrechts

schwarz-gelb = liberale Einflussnahme durch die FDP gegen eine Verschärfung

rot-gelb = liberale Einflussnahme durch die FDP gegen eine Verschärfung

Jamaica = sehr unwahrscheinlich, FDP und Grüne haben keine gemeinsame Basis

rot-grün = wir können einpacken oder die grüne Jacke rausholen und nur noch Luftpumpen schießen

rot-rot-grün = und tschüs, ich bin dann mal weg

Also werde ich weiter schön bei der FDP bleiben und hoffen, dass sie in einer Regierungskoalition genügend Gewicht erhält.

Link to comment
Share on other sites

Macht ihr mal, denn: Kurswechsel bei der FDP: Parteichef Westerwelle schließt auf Bundesebene eine Ampelkoalition, also ein Regierungsbündnis mit SPD und Grünen, nicht mehr grundsätzlich aus.

Stimmt nicht.

Westi hat sich nur nicht geäussert dh er hat gesagt, dass er nichts dazu sagt.

Der Vize hat es ausgeschlossen und heute hat wurde es auf dem Parteitag nochmals ausdrücklich ausgeschlossen.

Es wird keine Ampel geben und es wird definitiv auch keine Jamaika geben.

Die FDP wird nciht mit den Grünen anfangen.

Link to comment
Share on other sites

... Wahlkampfgeschwafel ...:cool:

Die FDP hat bisher ihre Koalitionsaussagen gehalten, im Gegensatz zur SPD, denen Du überhaut nicht mehr über den Weg trauen kannst.

Mit der Koalisationsaussage der FDP gibt es praktisch drei mögliche Szenarien: Schwarz-Gelb, Rot-Rot-Grün oder Schwarz-Rot, wobei die Fortführung der großen Koalition derzeit am wahrscheinlichsten ist.

Link to comment
Share on other sites

Also, ich traue der FDP auch nciht wirklich über den Weg (und ich bin Mitglied), vor allem nicht, was Waffenrecht angeht. Die sind eine kleine Partei und müssen Kompromisse schliessen.

Aber wenn man mal die Stimmung in der Partei (so weit das geht) einschätzt - es gibt ja auch ein Onlineforum - dann sind die massiv gegen die Grünen.

Und zwar offensichtlich in jeder denkbaren Hinsicht.

Da kommen ganz bitterböse Ansagen.

Ob die mit der SPD machen würden, weiss ich nciht. Aber ganz sicher nicht mit den Grünen.

Hoffen wir mal, dass es so bleibt.

Ich hoffe auf Schwarz-Gelb und befürchte eine Weiterführung der Grossen Koalition. Rot-rot-grün wäre das Ende, nicht nur in Waffenrechtlicher Hinsicht, das wäre der wirtschaftliche Untergang der Republik.

Ab wann darf man eigentlich laut Grundgesetzt konkreten Widerstand leisten ?

Link to comment
Share on other sites

...

Ab wann darf man eigentlich laut Grundgesetzt konkreten Widerstand leisten ?

Guckst Du hier:

[ame="http://de.wikipedia.org/wiki/Widerstandsrecht"]Widerstandsrecht – Wikipedia[/ame]

Da gibt es auch eine kleine Literaturliste zum Thema. Ich fühle mich auch schon immer mehr veranlasst, darin zu lesen.

Ist ja so: jedem Deutschen steht lt § 20 GG unter bestimmten Voraussetzungen und unter Subsidiaritätsvorbehalt ein aktives (wie auch passives) Widerstandsrecht gegen jedermann, also auch gegen Staatsorgane zu. Ohne Waffen ist so ein GGliches Widerstandsrecht jedoch völlig bedeutungslos, nichts als ein blosser Papiertiger, nur zur Bürger-Veräppelung dienlich. Insofern sind noch mehr Legalwaffenbesitz-einschränkende Ge- & Verbote an zuverlässige und qualifizierte Bürger per se schon mal ein Verstoß u.a. gegen eben diesen § 20 GG, wahrscheinlich auch noch gegen weitere GGliche Rechtsgarantien.

Das ist gewissen Kreisen jedoch in keinster Weise klarzumachen. So habe ich mir erst neulich aus "gewöhnlich gut informierter Quelle" bestätigen lassen, daß es in der 60-jährigen Geschichte der Bundesrepublik und ihres GG noch nie, wiederhole: noch nie! - einen gerichtlich anerkannten Fall von Widerstandsrecht nach § 20 GG gegeben hat. Offensichtlich, weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Wie oft sich auf dieses Recht schon ernstlich berufen wurde, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

Gruß

DF

Edited by Desertfan
Link to comment
Share on other sites

Öl das Teil shcon mal gut ein.

Können wir eigentlich nach Polen rübermachen und dort Kühe hüten?

Du solltest eigentlich wissen, daß derjenige, der eine Mus-Spritze in Gang setzen will, diese erst mal entölen sollte, speziell das Lauf-Innere, nicht etwa einölen. Sonst gibt es nämlich bei den ersten Schüssen (auf die es ja zumeist ankommt) höchst unerwünschte "Öl-Streuung".

Klar können wir nach Polen, wozu auch immer!

Wärest Du Jäger, dann könnte ich Dir eine offizielle Jagdeinladung meines Neffen (Sohn meines Schwagers) verschaffen. Der hat gerade bei Poznan eine eigene Jagdfirma für zahlende ausländische Gäste aufgemacht. Z.Zt. sind gerade die Rehböcke angesagt. Wann ich selber wieder dieserhalb hinfahre - war zuletzt im Dezember 08 auf Sauen da - ist noch nicht ganz raus. Habe auch nicht immer die Zeit, die ich bräuchte.

Gruß

DF

Link to comment
Share on other sites

Jagdschein wäre ab Anfang November vorhanden. Voraussichtlich.

Nach Polen würde ich fahren, um dort zu bleiben, denn die Rahmenbedingungen werden hier immer mehr so, dass man sich umschauen muss.

Und da ich keine Deutschen mag, wäre ich als Pole vom Grunzsatz her durchaus geeignet.

Was das ölen betrifft: Sei nicht so kleinlich, alle hundert Jahre mal ein bisschen Öl, das ist schon OK ....

Link to comment
Share on other sites

Jagdschein wäre ab Anfang November vorhanden. Voraussichtlich.

Nach Polen würde ich fahren, um dort zu bleiben, denn die Rahmenbedingungen werden hier immer mehr so, dass man sich umschauen muss.

Und da ich keine Deutschen mag, wäre ich als Pole vom Grunzsatz her durchaus geeignet.

Was das ölen betrifft: Sei nicht so kleinlich, alle hundert Jahre mal ein bisschen Öl, das ist schon OK ....

Wieso im November? Jägerprüfungen sind doch üblicherweise im April! Oder kriegst Du eine Extra-Wurst gebraten??? (Private Jagdschule?)

Nie widzalem ze ty nie lubisz nas Niemcy! Tez nie widzalem ze ty muwisz i rozumiesz po polsku!

Witam i czesc od

DF

Edited by Desertfan
Link to comment
Share on other sites

Klar, private Jagdschule. Sonst schaff ich das doch zeitlich niemals.

Aha! Nicht ganz preiswert, aber auch eine Möglichkeit! (Du bist doch nicht etwa zum regulären April-Termin durchgefallen?)

Was das Zeitproblem der Kurse bei den Jägerschaften angeht, so habe ich meinen damals als Student gemacht und war zugleich Mitglied in der studentischen Jagdverbindung an der (Kölner) Uni. Da wurde man geholfen! Kriegte man auch gleich das Jagdhorn-Blasen beigebracht. Und manches andere mehr!

Heißer Tip noch: Wer sich einer Jägerprüfung stellt, sollte niemals und unter garkeinen Umständen seine Waffen-Affinität raushängen lassen, auch nicht während der Vorbereitungskurse! Wenn die Ausbilder oder auch Prüfer merken, daß sie einen Waffen-Freak vor sich haben - und das merken die oftmals und flüstern das weiter! - dann lassen sie den unerbittlich durchfallen.

Ausgewiesene Jagdhorn-Bläser (u/o Jagdhundführer) hingegen sind in diesen Prüfungen gerne gesehen. Auch Leute ländlicher Herkunft.

Gruß

DF

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)