Jump to content

Amoklauf von Winnenden: Vorläufiges Ermittlungsergebnis vorgelegt


gbadmin

Recommended Posts

Stuttgarter Journal

Zehn Wochen nach dem schrecklichen Amoklauf an der Albertville-Realschule in Winnenden hat die Polizeidirektion Waiblingen und die Staatsanwaltschaft Stuttgart das vorläufige Ermittlungsergebnis vorgelegt. Demnach hat der 17-jährige Tim K. 15 Menschen und sich selbst erschossen.

Dass Tim K. vorwiegend Mädchen erschossen hat, sei „zwar auf den ersten Blick auf die große Zahl der weiblichen Opfer auffällig. Es wurden aber auch ein Schüler getötet und fünf weitere Schüler durch Schüsse verletzt. Ermittlungen hinsichtlich dieser Tatsache ergaben keinerlei Hinweise auf ein „gezieltes“ Vorgehen gegenüber Mädchen und Frauen. Bei den Opfern in den Klassenzimmern, die er während der Tat betrat, handelte es sich um die am nächsten zu ihm befindlichen Personen und dies waren im hinteren Bereich der Klassenräume nahezu ausschließlich mit dem Rücken zum Täter sitzende Mädchen.“ heisst es in dem mehrseitigen Bericht.

Munition und Waffe stammen nach Bericht der Sonderkommission vom Vater. Die Waffe wurde nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen nicht ordnungsgemäß aufbewahrt. Wie Tim K. Allerdings an die Munition gelangte, ist bislang nicht geklärt.

Ebenso ungeklärt ist bislang das Motiv. Derzeit werden Krankenakten über das psychische Krankheitsbild von Tim K. eingesehen und analysiert. Das Ergebnis steht noch aus.

(kl)

Quelle...

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht erfahren wir die 30 bis 50 Jahren die Wahrheit über Winnenden und Erfurt.

Was willst du da erfahren? Ein durchgeknallter Jugendlicher kommt mit seinem Leben nicht zurecht und dreht durch.... weder Eltern noch Schule oder Freunde haben was von den Problemen gemerkt..... darüber sollte man sich Sorgen machen!

Gruß

Hunter

Link to comment
Share on other sites

Sehr effizient, jeder Beamte legt sich im Schnitt vier Stunden für den Fall ins Zeug. Erst mal Einlesen, was der Kollege schon rausgefunden hat, dann Kaffeepause, dann Schluss nochmals lesen. Nochmals lesen, weil man nicht alles auf Anhieb verstanden hat, Nachfragen beim Kollegen, wie er das gemeint hat und wieso er nicht alles abgeklärt hat, Abklärungen fortführen, der zuständige Sachbearbeiter ist aber grad in einer Sitzung, nochmals probieren und schon ist der halbe Tag um, resp. die 4 Stunden. Schon gehts weiter an den Nächsten.:mrgreen:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)