Jump to content

Toter nach Messerstecherei in Zug in Flensburg


gbadmin

Recommended Posts

vor 3 Stunden, Jägermeister sagte:

Loch rein........

.......und rein ins Loch

Diese ganzen Berichte und Diskussionen ermüden nur noch und stumpfen ab.

An diesen ganzen "Einzelfällen" wird sich nichts ändern; sie werden als Zahl in der Statistik verschwinden und mehr als ein kurzzeitigs Tagesgespräch wird nicht bleiben.

Die Grundprobleme - der unberechtigte Aufenthalt, die Bedingungen, die Erwartungen, die Enttäuschungen und was nicht sonst noch alles - werden nicht angegangen und wenn, dann werden diese Probleme Jahre benötigen, bis sie auch annähernd gelöst sind. Bis dahin werden wir Seiten mit solchen Berichten füllen können.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Aus einem Kommentar (Journalist):

>> Gefahr in Verzug: Eine junge Polizistin hat womöglich ihr Leben und das weiterer Fahrgäste gerettet, indem sie ihre Dienstwaffe zog und schoss. Das verdient allen Respekt. Es gehört schon Mut dazu, umso mehr als sie privat unterwegs und zufällig an Bord des Zuges war, als es zu der tätlichen Auseinandersetzung mit dem Messerstecher kam.<<

- Sie war zwar privat unterwegs; aber in Uniform und mit Dienstwaffe

- Nachdem der Fahrgast angegriffen wurde, wurde auch sie mit dem Messer angegriffen; durch den Schuß hat sie nicht womöglich sondern sogar sehr wahrscheinlich ihr Leben retten können.

- Worin besteht der Mut, seine Dienstwaffe zu nutzen, um einen lebensbedrohenden Angriff abzuwehren?

- Ja, Respekt verdient diese Handlung, weil die Masse eher auf Seiten der Opfer zu finden ist (Künast in einem anderen Fall: Hätten die Polizisten nicht ins Bein schießen können?). Sie verdient den Respekt für den Mut, daß sie in dieser seltsamen Republik die Waffe eingesetzt hat.

Meines Wissens ist ein Polizist in Uniform in solchen Lagen "automatisch im Dienst" und es ist dann seine Pflicht, einzugreifen. Ob sie schlichten wollte und die Gefährlichkeit eines Messerschwingers unterschätzt hat? - ich vermute mal.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde, Der Reservist sagte:

Meines Wissens ist ein Polizist in Uniform in solchen Lagen "automatisch im Dienst" und es ist dann seine Pflicht, einzugreifen. Ob sie schlichten wollte und die Gefährlichkeit eines Messerschwingers unterschätzt hat? - ich vermute mal.

Seitdem die Grünen und Linken diese Republik "nachhaltig" verändert haben... müssen wir diese eigentlich überflüssigen Diskussionen führen...

Ein Arschloch greift eine Polizistin in UNIFORM an und wird dabei erschossen. Das war früher so und heute soll es anders sein? Dann brauchen wir auch keine bewaffnete Polizei mehr und es gäbe vermutlich noch mehr Tote, vor allem  Unbeteiligte.

Jetzt sind wieder die Grünen und Linken am Zug...

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde, Der Reservist sagte:

.......und rein ins Loch

Diese ganzen Berichte und Diskussionen ermüden nur noch und stumpfen ab.

Eben, deshalb arbeitet die Post auch schon an Sonderbriefmarken für Migrantenopfer; geplante Auflage 2500 Bögen zu  je 50 Marken im Nennwert von 1Euro
Jetzt schnell bestellen, die Messer sitzen locker.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)