Jump to content

Umsetzung EU-Richtlinie


xhbkx

Recommended Posts

vor 5 Stunden, xhbkx sagte:

Noch ist unbekannt, wie die EU-Feuerwaffenrichtlinie in nationales Recht umgesetzt wird. In Österreich hat Professor Andreas Rippel, Präsident der Waffenbesitzervereinigung IWÖ, eine Prognose gewagt.

"Das System, zu dem es höchstwahrscheinlich kommen wird, bedeutet daher, daß bisherige Besitzer weiterhin Besitzer dieser dann verbotenen Waffen legal bleiben dürfen; die Weitergabe derartiger Waffen (der Verkauf), aber auch die Vererbung wird aber schwieriger werden.

Ob diese Voraussetzungen eine Motivation zum Ankauf einer derartigen Waffe sind, oder ob man sich lieber soweit es nur irgendwie geht momentan noch davon trennen soll, muß jedem selbst überlassen bleiben. Eines ist aber klar, möchte man eine derartige Waffe, dann ist wohl jetzt die letzte Chance dazu."

Die beiden fett markierten Sätze würde ich , wenn ich noch keine Limitierung mit meinen bisherigen Waffenschränken und meinem Girokonto  hätte, beherzigen und mich entsprechend eindecken.  

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde, Cobr4 sagte:

Möge dieser abartige Dreckshaufen von EU krachend untergehen... Wäre ich gläubig, ich würde jeden Tag dafür beten.

ich würde den zitierten Satz gerne etwas "modifizieren":

Der abartige Dreckshaufen IN der EU möge krachend untergehen. Diese haben nämlich mit den viel zu hohen Kriminalitäts-und Mordratenzahlen in der EU durch Legalwaffen "argumentiert"... 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden, Waltherchen sagte:

Haben die Herschenden aus ihrem letzten EU-Entwaffnungsdebakel gelernt, kochen ihr Süppchen im stillen Kämmerlein?

Haben die keine Angst, im jeweiligen Heimatland gelyncht zu werden? Altes deutsches Sprichwort : Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er zerbricht.

Grüße

Gunfire

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)