Jump to content

Bewaffneter hält Chemnitz in Atem


Medizinmann

Recommended Posts

Zitat

Die Waffe ist bis heute verschwunden. Er habe keine Zweifel daran, dass der Angeklagte selbst die Waffe entwendet habe, erklärte der Richter und fügte hinzu: "Ich halte Sie nach wie vor für gefährlich." (su)

Reicht das?

Es ist ihm nie nachgewiesen worden, dass er die Waffe wirklich entwendet hat. 

Es ist auch nicht klar, wer wen gestalkt hat.

Und die Sache mit dem Einbruchdiestahl halte ich für - meine persönlich Meinng - für hanebüchen. Passt nicht.

 

Und klar, ein Unschuldslamm ist er nicht. Hat sicher schwere Fehler begangen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 7 months later...
  • 4 weeks later...
Zitat

Sportschütze steht erneut vor Gericht

Am Landgericht Zwickau fand am Mittwoch der zweite Verhandlungstag eines Berufungsverfahrens wegen Nachstellung - auch Stalking genannt - statt. Der 32-jährige Angeklagte soll seine Ex-Freundin bedroht und ihr mithilfe eines am Auto der Frau angebrachten GPS-Senders nachgestellt haben. Laut einem Gerichtssprecher wurden elf Zeugen gehört, darunter die Familie seiner Ex-Freundin aus Limbach-Oberfrohnaund Polizeibeamte. Der Sportschütze war zunächst zu drei Jahren Haft verurteilt worden. Der Fall hatte bundesweit für Schlagzeilen gesorgt, da der Angeklagte fünfeinhalb Wochen lang auf der Flucht vor der Polizei war. In zweiter Instanz war er 2019 zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Das Oberlandesgericht hatte auf die Revision des Angeklagten das Berufungsurteil teilweise aufgehoben. Neu verhandelt wird etwa die Nutzung des E-Mail-Kontos der Ex-Freundin. (bj)

https://www.freiepresse.de/chemnitz/sportschuetze-steht-erneut-vor-gericht-artikel11088948

Link to comment
Share on other sites

Am 20.11.2019 at 04:07 , Jägermeister sagte:

Der ist gemollaht.

Den Eindruck habe ich auch. Was da bei Gericht abgeht, ist ... nunja ... ein wenig .... merkwürdig.

Der Gemollahte hat inzwischen sich in der Gefängnis-Bibliothek so viel Rechtskenntnisse angelesen, dass er eigentlich keinen Anwalt mehr bräuchte.
Er hat sowieso nichts mehr zu verlieren.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)