Jump to content

Kriminalität: Homeinvasions


karaya

Recommended Posts

Seit Ende 2001 sind in "meinem" Bezirk - der zwei ländliche und einen, naja, mittelstädischen, Landkreis umfasst, drei sog. "Homeinvasions" vorgefallen.

In allen diesen Fällen drangen 2-3 mit Gas,-/Schreckschußwaffen ausgerüstete Täter zu unterschiedlichen Tageszeiten mit Gewalt in Einfamilienhäuser ein, um Bargeld oder sonstige Wertsachen zu rauben.

In 11 Jahren zuvor ist dergleichen nicht passiert. Daher habe ich den Eindruck, daß sich derartige Taten in letzter Zeit häufen. Allerdings ist meine Datenbasis natürlich für eine sichere Aussage diesbezüglich zu schmal und statistisch werden derartige Fälle nicht von "normalen" Raubüberfällen unterschieden, soweit mir das bekannt ist.

Deshalb meine Frage: Kann hier jemand diesen Eindruck bestätigen bzw. sonst Angaben dazu machen?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 63
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich kann es insoweit bestätigen, als es immer wieder wellenartige Einsickerungen gibt.

Das Gesindel ist "auf Tour". Im absolut verschlafenen Nest meiner Schwiegereltern kam es eine Zeitlang auch zu diesen Vorfällen. Es verschwand - neben dem Einstiegen in die Häuser - auch zum Teil ziemlich komische Dinge, wie STeinfiguren.

Darunter auch zwei potthässliche Löwen eines Nachbarhauses. Die waren sowas von arg, daß wir bis heute lachten. So scheussliche Löwen können nur Banden, die die Ware in den Osten verschieben mitgenommen haben.

Solange man die Täter (und die kriegt man nicht so einfach) hat, kann man nicht sagen ob es "tourismuskriminalität" ist, oder ob im eigenen Land die Kriminalität der Staatsbürger gestiegen ist.

Link to comment
Share on other sites

Zum Teil sehr gute Poster, vielen Dank, mein Drucker glüht schon.

Vielleicht wäre hier ein "Extra-Ordner" namens POSTER sinnvoll, in dem jedes einzelne Poster ein eigenes "Thread" ist, und die Postings in Form von sinnvollen Übersetzungen und/oder Retouschen an den Postern stattfinden (statt 911 die 110; fehlendes Magazin ergänzen; etc).

Link to comment
Share on other sites

Kleiner Regiefehler :P .. und was sagt Dir das?

Weder Fotograph noch Arrangeur hatten Ahnung von Waffen

bin mir ziemlich sicher, dass diese fotos nicht extra für dieses plakat gemacht wurden.... wieso auch, schliesslich gibt es genug material im web.

der urheber dieser plakate setzt seine (brillianten) ideen sicherlich mit ein paar stock-image-cds, der google-bildersuche und photoshop um.

Link to comment
Share on other sites

Zum Teil sehr gute Poster, vielen Dank, mein Drucker glüht schon.

Vielleicht wäre hier ein "Extra-Ordner" namens POSTER sinnvoll, in dem jedes einzelne Poster ein eigenes "Thread" ist, und die Postings in Form von sinnvollen Übersetzungen und/oder Retouschen an den Postern stattfinden (statt 911 die 110; fehlendes Magazin , ergänzen; etc).

Stimmt, ich werde den HP Farblaser auch mal anwerfen :mrgreen:

Link to comment
Share on other sites

bin mir ziemlich sicher, dass diese fotos nicht extra für dieses plakat gemacht wurden.... wieso auch, schliesslich gibt es genug material im web.

der urheber dieser plakate setzt seine (brillianten) ideen sicherlich mit ein paar stock-image-cds, der google-bildersuche und photoshop um.

Wer auch immer das Poster erstellt hat, bei der Auswahl der Waffe hat er auf jeden Fall einen sehr guten Geschmack bewiesen. :wink:

Link to comment
Share on other sites

...oder auch by Siggi Sauer

Also, Leute, auch wenn ich mir hier das Posting mit diesem "tollen" Plakat rausgegriffen habe, möchte ich zu allen ähnlichen Postings etwas sagen, natürlich unter Beachtung der Netiquette, auf die ja andernorts explizit hingewiesen wurde...

Es verursacht bei mir Übelkeit, wenn ich immer wieder die gleichen Plattheiten lese, die ich nicht nur peinlich finde, sondern auch schon leicht paranoid.

Der Ami mit seinem Angst-Wahn hat auch in Deutschland schon voll eingeschlagen, gell?

Eine Gesellschaft, in der die Angst gezielt geschürt wird, in der mit dem Geschäft Angst von realen gesellschaftlichen Problemen abgelenkt wird, findet den Fetisch Waffe als Heilmittel gegen das Böse schlechthin. Und dann kommt diese Suppe zu uns herübergeschwappt und springt folgerichtig zuerst so manchen Waffenbesitzer an, denn die deutsche Realität sieht anders aus als die amerikanische...

Ich möchte es als Kinderkram bezeichnen, wie schon schwärmerisch (!) von Waffen im Haushalt berichtet wird, um es den bösen, bösen Gangstern, die uns alle bedrohen, mal so richtig zu zeigen... Wenn SIE denn kommen - wenn nicht in diesem, so im nächsten Leben...

Und mit solchen Super-Peinlichkeiten wie "Waffen im Haus ist ein Menschenrecht" oder so ähnlich, erweisen die Urheber und deren Schleppenträger der ganzen Szene einen ganz schlechten Dienst. Kein Wunder, dass die Presse auf breiter Front vom "Waffennarren" höhnt.

Malfunction

Link to comment
Share on other sites

Das was ich eingangs dieses threads geschrieben habe entspringt keineswegs meiner Paranoia, sondern ist leider Realität.

Allerdings wollte ich mehr auf was anderes raus als auf das, was dann gepostet wurde, nämlich auf die Frage, ob jemand mit entsprechender beruflicher oder sonstiger Befassung mit derartigen Dingen was zu meinem Eindruck sagen kann, daß hier eine für unsere Lande relativ neue Form von Kriminalität auftaucht.

@impulse: Die Täter hat man alle gefasst, wenn auch in zwei Fällen durch reinen Zufall. Das waren alle schon länger hier ansässige Leutchen.

Generell bin ich auch der Meinung, daß man legalen Waffenbesitz hierzulande wohl nur über das Vehikel "Sport" verkaufen kann; Nebenwirkungen - hier für Invasoren - hat bekanntlich alles, vielleicht sollte man solche Nebenwirkungen aber nicht zu sehr in den Vordergrund stellen. :wink:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)