Jump to content

Waffenfutteral extra lang, wo bekommen?


Recommended Posts

Hallo,

ich möchte jetzt endlich mal mein Württemberisches Infantriegewehr zum Einsatz bringen.

Jedoch hat dieses eine länge von 140 cm. Damit fallen die Futterale die ich bis jetzt im Netz gefunden habe alle unter den Tisch. Ich benötige eines, wo eine Mindestlänge von 145 -150 cm hat, damit auch noch an den Enden eine ausreichende Polsterung vorhanden ist.

Wo kann ich sowas zu einem moderaten Preis bekommen? Bzw. wie transportiert ihr eure langen Püster auf den Schießstand. Daran anschließend noch die Frage, gelten beim Transport von Vorderladern auf den Schießstand die gleichen Vorschriften wie für Langwaffen?

Grüße von der Elster

Link to comment
Share on other sites

vor 46 Minuten, Jägermeister sagte:

Führen ist nur bei Modellen mit Vorbild vor 1871 möglich. Allerdings nur mit Steinschloss.

Alles andere ist rechtssicher nur im Futteral möglich.

Vorletztes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt in Ludwigsburg ist zum täglichen abendlichen Ende immer ein Büttel in historischer Uniform durch den gutbesuchten Markt getigert. Mit umgehängtem Vorderlader und aufgepflanztem Bajonett :a093:. Letztes Jahr habe ich Ihn dann nicht mehr gesehen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...