Jump to content

Dienstwagen-Debakel: FDP fordert Rücktritt von Ulla Schmidt


gbadmin

Recommended Posts

  • Replies 66
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich glaube es war Minister Gabriel, der um die Umwelt zu schonen mit dem ICE zu seinen innerdeutschen Terminen gereist ist.

Seinen Dienstwagen aber hat nachkommen oder auch vorfahren lassen, um sich damit vom jeweiligen Bahnhof abholen zu lassen.....

Link to comment
Share on other sites

So ist es ....

Übrigens find ich Deine bestimmte Signatur in Ordnung, würde sie aber in Anbetracht der Verhältnisse dort leicht variieren:

"Wir stehen jeden Tag in der gleichen (geistigen) Tiefe, nur die Scheisse ändert sich."

:D >kreisch<

Das ist auch ne Variante.....

Nur wie ich da drüben schon erwähnte, passt die Signatur auf die derzeitige Stimmung zum Waffenrecht.

Und auch auf viele andere Lebensbereiche.

Aber ganz besonders genial und auch sehr treffend finde ich das angehängte Bild und die beiden dazu passenden Kommentare darunter........

Das arne Kerlchen hat irgendwas menschliches an sich.....

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube es war Minister Gabriel, der um die Umwelt zu schonen mit dem ICE zu seinen innerdeutschen Terminen gereist ist.

Seinen Dienstwagen aber hat nachkommen oder auch vorfahren lassen, um sich damit vom jeweiligen Bahnhof abholen zu lassen.....

Nee, das war die Monika Griefahn. Die fuhr medienwirksam mit dem Zug in Urlaub und ließ das Gepäck vom Chauffeur im Dienstwagen nachliefern.

Link to comment
Share on other sites

Anstand??

SPD ????

Der Tauss ist wegen bisher noch unbewiesener Kinderporno-Vorwürfe aus allen Ämter entfernt und öffentlich hingerichtet worden.

Gleichzeitig vögelt der 70 jährige Müntefering eine 30 Jährige - das ist der gleiche Altersunterschied wie zwischen Jörg Tauss und einer 12 Jährigen.

Anstand ???

In Deutschland ??? Die SPD ???

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

http://www.bild.de/BILD/politik/2009/08/08/bundesgesundheitsministerin-ulla-schmidt/nach-dienstwagen-affaere-im-spanien-urlaub-entlastet.html

Die gite Ulla ist nun im Steinis Team.

Ich finde das mehr als peinlich und zeigt nur die weitere Demontage der SPD und das weitere in frage der Integrität unserer Politiker.

Auf der einen Seite die Ärzte und somit jeden Patienten gängelnund an der Kostenschrauben drehen, wo es nur so geht, aber auf der anderen Seite wegen zwei popelterminen im eigenen Urlaubsort einen Kostenfaktor von ca. € 10.000,- verursachen, die dem Steuerzahler auferlegt wird.

Auch wenn es rechtlich gesehen vollkommen in Ordnung war, moralisch ist das unterste Schublade.

Link to comment
Share on other sites

Das hier will ich Euch nicht vorenthalten. Es wurde veröffentlcht, bei abgeordentenwatch....

Ganz besonders am Ende PS beachten...;-)

Sehr geehrter Herr Steinmeier,

mit grosser Verwunderung habe ich heute in den Nachrichten mitbekommen, dass Sie Gesundheitsministerin Ulla Schmidt in Ihr Team geholt haben.

Auch wenn der Bundesrechnungshof Frau Schmidt von allen Punkten "frei gesprochen" hat, bleibt noch immer die moralische Frage offen.

Generell gesehen sollten Politiker auch Vorbilder sein, so sehe ich das zumindest.

Wie kann man es also moralisch vertreten, wenn man ständig an der Kostenschraube dreht, wenn es um die Honorare für Ärzte, die Zuzahlungen von Medikamenten oder die Beiträge der gesetzlichen Krankenkassen geht und auf der anderen Seite ohne nachzudenken so verschwenderisch mit Steuergeldern umgeht wie es Frau Schmidt gemacht hat?

Wäre das ganze Thema überhaupt bekannt geworden, wenn das Dienstfahrzueg von Frau Schmidt nicht entwendet worden wäre?

Ich denke mal eher nicht! Dann hätte keiner mitbekommen, dass wegen zwei kleinen Terminen, Kosten in Höhe von ca. € 10.000,- vollkommen unnötig verursacht worden wären.

Mir geht es nicht um die rechtliche Thematik des ganzen, immerhin machen das nahezu alle Firmenwagen inhaber, nur eben das sie nicht mit dem Flugzeug vorne weg fliegen und das Fahrzeug nachkommen lassen.

Daher meine Frage an Sie:

Ist es wirklich moralisch vertretbar, dass Frau Schmidt in Ihrem Team mit von der Partie ist?

Mit freundlichen Grüssen

PS Ich bin kein SPD Wähler, ich bin überhaupt kein Wähler, da ich kein EU Bürger bin. Aber ich würde die SPD auch nicht wählen, wenn ich dürfte, aufgrund der Haltung Ihrer Partei zum Waffenrecht.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)