Jump to content

Aktionsbündnis


Recommended Posts

Naja, nicht so ganz.

Im Juni oder Juli war es, da hat die Kirche vorgschlagen, dass sich das ABW und die Vertreter der Waffenbesitzer hinter verschlossener Tür an einen Tisch setzen sollten.

Aber in welchem Thread das drin stand weis ich auch nicht mehr. Ist aber eigentlich überholt.

Achso... du meinst den "Runden Tisch"?

Nein, das ist nicht "überholt".

Link to comment
Share on other sites

Achso... du meinst den "Runden Tisch"?

Nein, das ist nicht "überholt".

Wieso soll das nicht überholt sein. Das ABW hat ind er Sendung Gott und die Welt deutlich gesagt, dass keiner der LWB`s sich mit ihnen an einen Tisch setzen wollen und die Evangelische Kirche Baden macht Stimmnug gegen die LWB`s indem sie bekanntlich ihre Gemeinde zur Unterstützung des ABW auffordert.

Das sieht für mich eher wie "überholt" aus.

Ausser es handelt sich mal wieder um Geheimdiplomatie, die nicht jeder mitbekommen darf ;-)

Link to comment
Share on other sites

Das ABW hat ind er Sendung Gott und die Welt deutlich gesagt, dass keiner der LWB`s sich mit ihnen an einen Tisch setzen wollen

Wenn das so gesagt wurde, ist das eine glatte Lüge!

und die Evangelische Kirche Baden macht Stimmnug gegen die LWB`s indem sie bekanntlich ihre Gemeinde zur Unterstützung des ABW auffordert.

Der Aufbau der Evangelen (nennt man die so?) ist dezentral.

Die Evangelischen Kirchengengemeinden Baden und Württemberg sind zwei verschiedene Paar Stiefel.

Der "Runde Tisch" ist von den Württembergern organisiert.

Link to comment
Share on other sites

Wenn das so gesagt wurde, ist das eine glatte Lüge!

Der Aufbau der Evangelen (nennt man die so?) ist dezentral.

Die Evangelischen Kirchengengemeinden Baden und Württemberg sind zwei verschiedene Paar Stiefel.

Der "Runde Tisch" ist von den Württembergern organisiert.

Das das eine Lügeist, wissen wir alle, es ist eher umgekehrt der Fall, aber das ABW will ja nicht als der Buhmann da stehen.

Was die Kirche betrifft, ist da was am laufen oder eher im stillen Kämmerchen?

Link to comment
Share on other sites

Wenn das so gesagt wurde, ist das eine glatte Lüge!

Wäre nicht das erste Mal, oder ?!

Der Aufbau der Evangelen (nennt man die so?) ist dezentral.

Die Evangelischen Kirchengengemeinden Baden und Württemberg sind zwei verschiedene Paar Stiefel.

Der "Runde Tisch" ist von den Württembergern organisiert.

Evangelen klingt eher abwertend, wie wäre es mit Protestanten ?

Was auch nciht stimmt, denn in den letzten Jahren haben sich (was ich gar nicht wusste) von der eigentlichen "Evangelischen Kirche" einige Nebenarme abgespalten, denen die poltische Ausrichtung der Gesamtkirche nicht mehr gepasst hat.

Schaut mal unter SELK. Es gibt weitere.

Insgesamt ist die "Evangelische Kirche" insgesamt eher "Chaotisch" als dezentral organisiert, da die Hauptzentrale (in Hannover) behauptet nicht zu wissen, was die einzelnen Glieder alles so genau und im Detail machen und schon gar nicht die Macht und Möglichkeit hätte, das zu fragen oder zu beeinflussen.

Dazu liegt mir ein Schreiben von einer Dame vor, die ausgerechnet "Knüppel" heisst. Das Schreiben rührt mich jedes Mal zu Tränen - und zwar zu Lachtränen .....

Alles in allem scheint die Evangelische Kirche (als Staatlich geförderte Institution) mehr oder weniger von den Grünen übernommen zu sein. Das ist aber nur mein persönlicher Eindruck bzw. meine überspitzt ausgedrückte persönliche Meinung.

Link to comment
Share on other sites

Wieso soll das nicht überholt sein. Das ABW hat ind er Sendung Gott und die Welt deutlich gesagt, dass keiner der LWB`s sich mit ihnen an einen Tisch setzen wollen und die Evangelische Kirche Baden macht Stimmnug gegen die LWB`s indem

Ich frage mich sowieso, was wir mit diesen Leuten zu besprechen hätten? Wir essen doch auch Wurst und setzen uns nicht mit militanten Veganern an einen runden Tisch und berichten ständig auf unseren Webseiten über die Aktionen der Veganer.

Wir sollten uns mal damit abfinden, dass in einer Demokratie Leute extreme Positionen einnehmen. Manche wollen Fleisch verbieten, manchen Wollen den Schjießsport verbieten andere wollen das himlische Königreich.

Der größte Fehler den wir machen können ist, wenn wir als Schützenverbände mit Millionen Mitgliedern eine Handvoll von Hass zerfressene Eltern als gleich Diskussions- und Verhandlungspartner ansehen, denn das sind sie nicht. Es gibt nichts, was wir von denen wollen, die können uns nichts bieten und aufhören werden die erst, wenn sich keiner mehr für sie interessiert.

Link to comment
Share on other sites

Der größte Fehler den wir machen können ist, wenn wir als Schützenverbände mit Millionen Mitgliedern eine Handvoll von Hass zerfressene Eltern als gleich Diskussions- und Verhandlungspartner ansehen, denn das sind sie nicht. Es gibt nichts, was wir von denen wollen, die können uns nichts bieten und aufhören werden die erst, wenn sich keiner mehr für sie interessiert.

Leider haben sich prominente und mächtige Fürsprecher und Verbündete gefunden. Der Zeitgeist, resultierend aus jahrzehntelanger Volksverdummungs-Gehirnwäsche, ist auch auf ihrer Seite. Vielleicht nicht die Mehrheit der Bürger, aber die veröffentlichte Meinung.

Bei drei Millionen LWB muss es schon aus Gründen der Statistik so sein, dass jede Menge Promis und Halbpromis entsprechende waffenrechtliche Erlaubnisse besitzen. Die halten aber alle die Schnauze zu dem Thema. Manche werden nicht wollen, andere nicht dürfen.

Link to comment
Share on other sites

Leider werden sich einige der ganz wichtigen angeblichen "Legalwaffenbesitzervertreter" berufen fühlen und noch mehr kaputt machen.

Sollen sie meinetwegen im Kirchenfernsehen auftreten, das macht am Ende auch nicht viel aus.

Das Recht um persönliche Waffen ist ein Kampf, den die Menschen seit Jahrtausenden führen und der auch bis zum Ende der Menschheit weiter gehen wird. Das Bestreben sich zu bewaffnen ist ein ureigenster Trieb des Menschen, genauso wie es das Bestreben der Herrschenden war, ist und bleibt, ihre Bevölkerung wehrlos zu halten.

Für den Staat, dessen ureigenstes Interesse die Wehrlosigkeit des Volkes ist, sind solche Bündnisse wie die Winnender Ofpereltern wohlfeile Klaqueure die dann schon mal im Stuttgarter landtag Pressekonferenzen abhalten können usw.

Anderterseite besteht in der Bevölkerung ein tiefes Mißtrauen gegen jede Art von Verboten und Kontrollen der Bürger durch den Staat. So hat beispielsweise die Schaffung einer Internetzensurbehörde den politischen Durchbruch der Piratenpartei erst ermöglicht. In Ländern, in denen diese Zensur schön länger besteht wie beispielsweise Schweden, haben die Piraten den sogar schon den Sprung ins EU-Prlament geschafft.

Für uns wird der Kampf um unsere politische Freiheit, nicht nur die Ausübung des Schützensportes, sondern auch Rede- und Informationsfreihet, Religionsfreiheit oder die unverletztlichkeit der Wohnung ein immer währender Kampf bleiben. Unserer Diskussionspartner dabei sind nicht Harry Schieber und seine Drückerkolonnen minderjähriger Unterschriftensammler, sondern Fritz Gepperth, Josef Ambacher, Guido Westerwelle und Wolfgang Schäubele.

"Ja! Diesem Sinne bin ich ganz ergeben,

Das ist der Weisheit letzter Schluss:

Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,

Der täglich sie erobern muss.

Und so verbringt, umrungen von Gefahr,

Hier Kindheit, Mann und Greis sein tüchtig Jahr.

Solch ein Gewimmel möcht’ ich sehn,

Auf freiem Grund mit freiem Volke stehn.

Zum Augenblicke dürft’ ich sagen:

Verweile doch, du bist so schön!

Es kann die Spur von meinen Erdetagen

Nicht in Äonen untergehn."

Göte!

Link to comment
Share on other sites

Du singst, wie einst Tytäus sang,

Von Heldenmut beseelet,

Doch hast Du schlecht Dein Publikum

Und Deine Zeit gewählet.

Beifällig horchen Sie Dir zwar

Und loben - schier begeistert!-

Wie edel Dein Gedankenflug

Wie Du die Form bemeistert!

Sie pflegen auch beim Glase Wein

Ein Vivat dir zu bringen

Und manchen Schlachtgesang von dir

Lautbrüllend nachzusingen.

Der Knecht singt gern ein Freiheitslied

Des Abends in der Schenke:

Das fördert die Verdauungskraft,

Und würzet die Getränke.

Heinrich Heine

http://209.85.135.132/search?q=cache:1tpj7QgH2usJ:gedichte.ws0.org/heinrich_heine/gedichte98.html+du+singst+wie+einst&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de

Link to comment
Share on other sites

Wenn die Evangelische Landeskirche Württemberg zu einem "RundenTisch" einlädt und die LWB nicht annehmen würden, wäre dies töricht und dumm.

Finde ich nicht. Wenn jemand etwas will, kann er sich an den Deutschen Schützenbund oder einen anderen der 32 Sportschützenverbände wenden. Er kann sich an den Deutschen Jagdschutzverband wenden, an das Forum Waffenrecht oder jede andere gewählte Vertretung deutscher Legalwaffenbesitzer und sein Anliegen dort vortragen. Es braucht keinen runden Tisch unter dem Dach der Kirche. Diesen Leuten ist scheibar irgendetwas zu Kopf gestiegen, wird Zeit, dass mal jemand Tacheles mit ihnen redet.

Link to comment
Share on other sites

Wenn die Evangelische Landeskirche Württemberg zu einem "RundenTisch" einlädt und die LWB nicht annehmen würden, wäre dies töricht und dumm.

Das muss man nicht erkennen oder verstehen - aber vielleicht akzeptieren?

Nöh, muss man nicht. Die LBW - was für ein Wort und was für eine Abkürzung - sind keine Partei und die Pappnasen, die sich als deren Vertretung darstellen teilweise kaum ihrer Muttersprache mächtig, geschweige denn haben sie in der Regel ein demokratisches Mandat.

Eine der (wenigen) Ausnahmen hiervon ist z.B. der Gepperth.

Wenn Frank Schaffer auf Doofie Schieber trifft, dann werde ich jedenfalls Veganer.

Link to comment
Share on other sites

Die haben Narrenfreiheit. Jede Wette, wer denen mal in einer Talkshow richtig die Leviten lesen würde, macht sofort den Eva Hermann.

Ja, Du siehst es ja selbst jeden Tag. Die Straßenlaternen sind voll mit den Wahlplakaten rechtsextremer Dummenfänger und die Leute werden ihnen wieder ihre Stimme geben, weil es eine ehrliche Auseinandersetzung mit der Realität nicht gibt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)