Jump to content

FWR WO BIST DU?! WAS IST DEINE TAKTIK?!


Guest cetus

Recommended Posts

ich verstehe es nicht!!!

in zeiten, in denen politdemagogen und menschen, denen ihre schwachsinnige ideologie wichtiger ist als demokratie, freiheit und gerechtigkeit, massiv und mit rechtlich fragwürdigen mitteln uns legalwaffenbesitzer kriminalisieren, denunzieren und versuchen mundtot zu machen, vergeht wieder eine wichtige veranstaltung ohne die präsenz unserer (angeblichen?)lobby!!

schon in kassel, welches von politischen krakelern :aua: gekippt werden sollte, war das fwr nicht da. nun war auch stuttgart, welches von der spd und speziell einem ihrer gnome (gassmann) :assiman: gekippt werden sollte und WIEDER: KEIN FWR - nirgends!

da waren bdmp und bds SEITE AN SEITE :dao: mit einer VIELZAHL erstklassiger repräsentanten, die für UNS ALLE da waren und argumentierten und diskutierten . die gemeinsam einen, auf das wichtigste reduzierten und damit auch beachteten flyer über den verbotswahn gemacht haben, der kurz aber präzise die schlimmsten punkte des brennekschen pamphlets zusammenfassten - jeder der dieses blatt in händen hielt kapierte sofort um was es ging! - eine einfache, kostengünstige aber effektive aktion! :dao:

da war auch visier und der unermüdlich an allen fronten für uns fightende david schiller , der alleine schon mehr bewegt und getan hat als mancher verbandsobere oder unser fwr.

ich denke nur an die heute selbst erlebte situation mit fernseh-reportern, von der ich zufällig wind bekam (wieder der SWR). wer war da? richtig! nicht unsere lobby, sondern david schiller!

der unterschied scheint zu sein: bds und bdmp machen es aus eigeninteresse und freude am sport, david schiller macht es aus persönlicher überzeugung :dao: und weil er, wie die meisten von uns, an freiheit und gerechtigkeit glaubt , aber keiner der genannten macht es aus kommerziellen gründen!

so, fwr! ich bin auf eure stellungnahme gespannt!

300.000 €uro / anno, rein aus mitgliedsbeiträgen ist vielleicht nicht so viel wie die iansa zur verfügung hat, aber damit lässt sich eine menge machen!

ALSO! WAS MACHT IHR DAFÜR FÜR UNS UND WAS HABT IHR WEITERHIN VOR?!

und WARUM seid ihr auf keiner der vorgenannten messen um einigkeit zu demonstrieren und steht für uns, EURE MITGLIEDER, ein?!

ein unsagbar enttäuschter

cetus

Link to comment
Share on other sites

hi folks!

dieser thread ist nicht dazu gedacht das fwr schlecht zu machen,

sondern um bewusst provokativ anzuregen und speziell zwei herren zu sagen:

  • nutzt doch das potential eurer mitglieder!
  • entwickelt eine weitere strategie, die uns einbindet!
  • delegiert aufgaben, koordiniert aktionen und führt!
  • delegiert lieber arbeiten und aufgaben als darauf zu verzichten!
  • lernt von den politikern
    die lassen medienwirksame leute teils direkt, teils durch
    die medien vorne aufwiegeln und schaffen hinten im
    stillen kämmerlein tatsachen!

erster vorschlag:

um mitglieder zu werben und das fwr zu stärken müssen an einer börste wie kassel oder stuttgart nicht streitberger oder keusgen am stand sein (solange sie wichtigeres zu tun haben, wofür sich die entstehenden kosten auch lohnen) - dies kann an freiwillige - es gibt genügend mitglieder oder gar engagierte life-times, die sich dafür zur verfügung stellen würden - delegiert werden.

zweiter vorschlag:

internetseite: wenn keine zeit da ist, warum übergibt man die pflege einer seite nicht einem mitglied? dann würde es reichen die infos auf kurzem wege an dieses weiterzureichen, sich bei wichtigen oder diffisilen dingen kurz abzustimmen und die seite stünde und wäre aktuell.......

was alleine soll das nutzen, was vom fwr hinter verschlossenen türen getan wird, wenn andererseits ausser der basis (als das betrachte ich hauptsächlich uns forumsmitglieder, leser von fachzeitschriften und die mitglieder von bds, bdmp und dsu) keiner die facts kennt?

ich habe in stuttgart mit zig leuten auf den ständen gesprochen, die von dem vo entwurf nichts wussten und an ständen wie beitler (der uns absolut schadet) o.ä. orderten...... auch bei den gesprächen in kassel, auf der iwa, bei den vielen (hauptsächlich dsb) vereinen und auch einzelpersonen sind wir zu dem ergebnis gekommen, dass viele noch gar nicht wissen was da abgeht!

warum? - eben WEIL unsere staatsoberen das so lange hinter verschlossenen türen tun, bis tatsachen geschaffen sind und unsere strukturen noch nicht gut genug sind um für uns wichtige dinge schnell und öffentlichkeitswirksam zu verbreiten.

hier fehlt das fwr um breitenaufklärung zu betreiben und sich als lobby zu stärken!

unsere politiker haben doch schon öffentlich geäussert, dass sie froh seien, dass hierzulande die lobby nicht so stark sei wie in den usa! - dann lasst uns doch gemeinsam dafür sorgen, dass sie nicht mehr lange froh sind!

in der jetzigen situation erreichen wir nur noch etwas wenn wir uns offensiv und mit allen, rechtlich möglichen, mitteln wehren. dazu gehört auch das trommeln und das medienspektakel, das unsere gegner so gerne nutzen.

was die kosten betrifft, so gibt es sicherlich seitens visier oder dwj die möglichkeit hier etwas fläche im rahmen von deren stand zur verfügung zu stellen - anscheinend gab es so etwas auch schon mal!

cetus

Link to comment
Share on other sites

ich fand das Verhalten der Presseleute die mehrmals versuchten eine

Szene mit Jugendlichen zu "stellen" (z.B. Kauf eines Gegenstands ab 18 o.ae. ?)

ebenfalls skandalös :evil: :x :!:

Zum Glück haben sich die jugendlichen (zumindest bei dem was ich

gesehen und gehört habe) nicht darauf eingelassen. :roll:

Schon sehr schade daß eine unabhängige "saubere" Berichterstattung

bei diesem Thema praktisch nicht mehr stattfindet und stattdessen in

"Hollywood"-Manier "Effekte" erzeugt werden.

:tock: :gaga: :puke:

Link to comment
Share on other sites

Ich weiss nicht, ob wir das scho mal hatten...

Yo, hatten wir scho mal. Impulse haben einen Reporter angezeigt, der in Kassel sowas abgezogen hat. Das bezog sich aber auch auf andere Sachen.

...inwieweit ist das Verhalten dieser Journaille als Anstiftung zu einer Straftat justitiabel?

Iss es nicht. Anstifter zu einer Staftat ist nur der, der auch ihre Vollendung will und das wollen die gerade nicht: Die wollen nur beim Erwerb filmen und dann alles wieder zurückgeben, werden sie jedenfalls sagen.

Link to comment
Share on other sites

cetus, deine Vorschläge sind echt gut.

karaya, das bildchen... spricht mehr als 1000 Worte es sagen könnten.

ad FWR auf IWA:

da kann ich auch - vielleicht was unglücklich vom Zeitpunkt her... aber sooft ich dort vorbeikam, und es waren schon etliche Male... sah ich 2 junge Damen, die gelangweilt auf Sesseln sassen.. statt vorne am Pult zu stehen und Messebesucher zu bedienen..

Ich sah kein männliches Wesen. Aber vielleicht waren sie auf Besprechung.

Fakt war auch, daß ich mich wunderte über die Standgrösse. Dann noch ein Eckstand, der nochmal Aufpreis bedeutet.

Gefragt habe ich mich auch, warum sie auf der IWA so gross vertreten sind, und auf Waffenbörsen (wo die eigentliche Aufklärungsarbeit geleistet werden sollte) gar nicht.

Wie gesagt.. kann dumm gelaufen sein, daß ich dort nur gelangweiligtes, dem Besucher keine Beachtung schenkendes Personal gesehen habe.

Wenn mir die Präsentation ein Anliegen ist, dann kriegen

a) Standpersonal keine Sessel, die sie hinter dem Thresen verstecken.

B) wenn ich weg, bin ist die Position vorne und garantiert nicht hinten zum Plauscherl

c) ich halte den STand an der Ecke maximal offen, damit eben Besucher eingeladen sind einzutreten.

Auf mich hat der Stand nach Abschottung ausgesehen. Die Präsentation war müde und wenig energiereich. Gerade mal so, daß man halt muss. Das Prospektmaterial war breit gefächert, aber alles gleich.

Optisch war das Material ansprechend und einladend. War wohl eine Agentur am Werk gewesen.

Wie gesagt, meine Meinung. Meine Impression.

Link to comment
Share on other sites

Die Diskussion hatten wir doch schon ein paarmal.

Vom FWR bin ich auch enttäuscht. Dieses ständige Gerede von der Geheimdiplomatie, ich glaube davon kein Wort.

Tue Gutes und rede drüber, so bekommt man neue Mitglieder und wird als Organisation groß und stark. Und wenn man groß und stark ist, dann hat man Drohpotential und dann kann man Geheimdiplomatie führen. Seit wann lassen Politiker sich von - zumal "geheim" vorgetragenen - Sachargumenten überzeugen? Ich lasse mich nicht gerne für doof verkaufen.

Wer sind wir eigentlich und wofür stehen wir, daß unser Anliegen angeblich nur unter Ausschluß der Öffentlichkeit eine Chance hat?

Was hat den das FWR bisher konkret an "Schlimmeren" verhindert?

Link to comment
Share on other sites

@ till:

wir haben leider keine parallelwelt ohne fwr, so dass man einen direkten vergleich ziehen könnte, was der verein bisher gebracht hat.

@ beretta: die paar kröten kann man auch ausgeben, ohne sich sicher zu sein ob es was bringt.

schaden tut es schonmal nix.

also: beitreten!

und: es nicht dabei belassen sondern weiterhin an allen fronten gas geben.

8)

Link to comment
Share on other sites

cliffort und cetus haben ohne Zweifel Recht.

Das FWR ist die einzige Gesamtinteressenvertetung die wir haben, und jeder Legalwaffenbesitzer sollte eintreten.

Ich bin ja auch dabei, obwohl ich mich eigentlich ständig darüber ärgere - daher auch das böse Bild weiter oben.

Es gibt aber z,Zt überhaupt keine Alternative.

Trotzdem schade, daß der Verein so verschnarcht ist. Wozu die eigentlich eine hauptberufliche -studierte- Angestellte für Öffentlichkeitsarbeit beschäftigen, ist mir komplett schleierhaft. Scheint sich mit Geheimpropaganda zu beschäftigen.

Link to comment
Share on other sites

Wozu die eigentlich eine hauptberufliche -studierte- Angestellte für Öffentlichkeitsarbeit beschäftigen, ist mir komplett schleierhaft. Scheint sich mit Geheimpropaganda zu beschäftigen.

nein karaya - sylvie meller ist in ordnung. so wie es aussieht darf sie aber gewisse dinge nicht und manche leute scheinen nicht delegiern zu können....

gruss,

cetu

Link to comment
Share on other sites

Also: Ich bin auch Mitglied im FWR, wie man bereits an meiner Signatur unschwer erkennen kann.

Das hat gar nichts damit zu tun, daß ich mich über diesen eingeschlafenen Verein ärgere.

Man muß sich doch nur einmal die komische Struktur aus dem eigentlichen Verein und dem Förderkreis anschauen.

Irgendjemand eine Idee, welcher Zweck mit dieser Konstruktion verfolgt wird?

Link to comment
Share on other sites

beretta,

bei aller verbundenheit in der liebe zu italienischen metallwaren:

du darfst dich nicht beschweren! du bist nicht mitglied, und du zahlst keinen beitrag. das fwr wird durch ZAHLENDE mitglieder finanziert und kämpft für ALLE waffenbesitzer, einschliesslich der nicht-zahlenden nörgler.

zahl deinen beitrag, dann kannst du dich beschweren, dass du zuwenig für dein geld bekommst. als nicht-mitglied aber entbehrt diese nörgelei jeder grundlage. schaden tut dir das fwr nämlich auf keinen fall!

so. das musste mal raus.

:x

Link to comment
Share on other sites

Genau das ist es ja, warum das FWR wahrscheinlich relativ wenige Mitglieder hat!

Mangelnde Transparenz!

Das FWR hält es ja nichtmal für nötig, die Vereinssatzung auf die Homepage zu stellen oder zu informieren, wer im Vorstand bzw. in der Vorstandschaft ist!

Allein Die Aussage "Du MUSST ins FWR, weil die tun was" reicht mir nicht.

Link to comment
Share on other sites

Diese Zweiteilung führt im Ergebnis dazu, daß die Mitglieder des Förderkreises nix zu melden haben und so ist das auch gewollt. Könnte ich im Ergebnis mit leben, wenn unsere Freunde richtig aktiv wären.

So beschleicht mich manchmal der Verdacht, daß ich hier mit meinen Beiträgen im Ergebnis den Vertrieb von Rechtsschutzversicherungen sponsore. Ein genialeres Vertriebsmodell ist eigentlich kaum vorstellbar.

Die Struktur des FWR ist so ein bischen die Quadratur des Kreises: auf der einen Seite will man möglichst viele Mitglieder, auf der anderen Seite will man von ihnen aber nicht gestört werden.

Und wenn man die ganze Malaise eine Weile beobachtet, beschleicht einen die dunkle Ahnung, daß unsere dollen Funktionäre (nicht nur beim FWR) möglicherweise etwas zu viel Zeit für interne Machtspielchen, Rangeleien, Eifersüchteleien usw aufwenden. Dazu noch diese völlige Zersplitterung: damit jeder Hansi seine Pfründe hat, wird noch ein Verein gegründet und noch ein Verein ...

Es erinnert mich an "Das Leben des Brian", wenn die 95ste Organisation zur Befreiung Palästinas auftaucht. Lauter Typen, die von ihrer eigenen Wichtigkeit durchdrungen sind und vor Kraft kaum laufen können. Schaut man mal genauer hin, ist es einfach nur lächerlich. Deshalb habe ich auch meine Probleme mit Elf. Bei allem Respekt davor, daß die Gründer für ihre Überzeugung eingestehen und was tun, halte ich die ganze Linie, sich immer weiter zu zersplittern, für falsch. Ich weiß, rumkritisieren ist viel einfacher, als selbst was auf die Beine zu stellen, trotzdem.

Was wir brauchen, ist eine deutsche NRA. Lobbyismus, Geheimdiplomatie, Musterprozesse, Zuckerbrot und Peitsche für wahlkämpfende Politiker, alles aus einer Hand.

Link to comment
Share on other sites

Das FWR hält es ja nichtmal für nötig, die Vereinssatzung auf die Homepage zu stellen oder zu informieren, wer im Vorstand bzw. in der Vorstandschaft ist!

sorry, beretta, das stimmt nicht so ganz - nur ist die seite eben nicht so einfach strukturiert, allerdings die satzung selbst habe ich auch nicht gefunden.

Gründung, Eintrag, Vorstand usw. hier

- eintrag in berlin ! -

gründungsmitglieder hier

Aufgaben und Zielsetzung

Link to comment
Share on other sites

Oki, die Zusammensetzung der Führung habe ich wohl nicht gefunden oder einfach überlesen. :oops:

Aber das sich auf der Webseite seit ihrem Start nicht viel verändert hat, zeigt dieser Satz: "Doch auch wenn die Novelle in dieser Legislaturperiode zustandekommt..."

Damit war die Legislaturperiode von 1998 - 2002 gemeint.

Von Aktuallität (fast) keine Spur.

Link to comment
Share on other sites

@ till:

Keine Sorge, E.L.F. will keine 95. VVJ werden :lol:

Wir haben, abgesehen von einigen buerokratischen Gemeinheiten, die uns Arbeit machen, wenigstens schon mal eine aktuelle Homepage. Und sowie ich aus dem Urlaub komme (am 2.5.) wird sie richtig aktuell sein ;-)

Es stehen naemlich nach der Medienseminaraktion schon noch ein paar Sachen in der Pipeline. Ich sage nur "Fakt" :D

Siehe auch http://www.wo-system.com/ubbthreads/showflat.php?Cat=&Board=visier2&Number=117737&page=0&view=collapsed&sb=5&o=&fpart=1#Post117739

Oder wie ich so zu sagen pflege: "Let's roll! :fletsch:

Link to comment
Share on other sites

@till: ELF ist gut und will genau das machen, was sonst keiner machen will oder kann: Musterprozesse finanzieren. Das ist eine Nische, die besetzt werden mußte.

@cetus: Natürlich habe ich nichts gegen Frau Meller persönlich - ich kenne sie ja gar nicht. Mir ist bloß nicht klar, was sie bringt. Kosten tut sie bestimmt einiges.

Das mag alles an den Gründen liegen, die Du genannt hast, aber darum geht's gar nicht.

Wie gesagt - war nicht als persönlicher Vorwurf gegen Frau Meller gemeint.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)