Jump to content

Auch ne weniger schöne Meldung


Guest kensmith

Recommended Posts

Nicht alle sind berufsverklemmt und haben Angst vor ihrem eigenen Schatten wie die allermeisten Deutschen.

In Finnland heisst z.B. sichere Aufbewahrung, dass man sein Gewehr weg hängt damit keiner drüber stolpert...

Früher war es normal dass die Puffe in einer Schublade lag und die Mun daneben. Oder das Gewehr stand hinter der Tür oder bestenfalls im Kleiderschrank. Es waren halt ganz normale Gebrauchsgegenstände wie Hammer und Nägel. Und wenn die Pänze dran gefummelt haben, gab es sänge, viel und feste. Danach waren sie dann erst mal geheilt.

Mittlerweile ist durch die Gehirnwäsche der Medien und kollektivem Schuldbewusstsein der Waffenbesitzer schon undenkbar dass eine Waffe überhaupt ausserhalb eines Tresors existieren darf. Eine Waffe ist von sich aus böse und gehört sowas von weggesperrt. Noch 10 Jahre weiter und unsere Kinder werden nicht glauben dass es jemals Waffen ohne Arschmatix, Zündschlüssel und Fingerscan gab.

Der Mann ist Jahrgang 1937, da war der Umgang mit Waffen noch unverkrampft und locker.

Edited by Anaconda.44
Link to comment
Share on other sites

Hätte nicht gedacht das hier solcher Mist geschrieben wird,dass kann man sich vielleicht Denken aber nicht in so ein Forum schreiben was jeder lesen kann.Das war wohl das letzte mal das ich hier was gesponsort habe.Bei solchen Äusserungen u.das noch von Schützen da ist es kein Wunder das es abwärts geht!

Also ich frage mich was Du hast......

Wenn es nach bestimmten Politikern und Menschen ginge, müssten wir alle unsere Waffen sofort abgeben.

Das ein Totalverbot zwar wahrscheinlich nicht per Gesetz deffiniert wird, sondern über dei Kostenschiene (Armatix) durchgesetzt wird, ist relativ klar.

Was nun den Ausgangsthread angeht, gehört schon einiges an naivität dazu, scharfe Waffen mit einer Spedition in Umzugskartons verpackt transportieren zu lassen. Es sollte, jedem, egal welches Alter, logisch erscheinen, dass man soetwas nicht machen darf und das es schlichtweg unverantwortlich ist.

Aber wie mit sovielen Dingen im Leben und wie es in der jetzigen Gesetzesverschärfung nunmal so ist, versaut es einem ein schwarzes Schaaf, der sich nicht an die Gesetze und Verordnungen hält.

Und das ist etas, was der von mir verlinkte Bericht aufzeigen soll.

Es sind nicht nur Sportschützen, sondern es können genauso Waffensammler und Jäger diejenigen sein, die ihr Gehirn nicht einschalten und es dadurch allen anderen versauen können.

Link to comment
Share on other sites

Hmm, Einsatz und Kämpfernatur verlangen, aber sich von ein paar Posts entmutigen lassen?

Schmeiss doch nicht gleich die Flinte ins Korn (gib sie gefälligst ordentlich ab ;))

Spass beiseite. Ist es denn nicht verwunderlich dass sich auch Leutz welche zum Teil seit Jahren wie gegen Windmühlen anrennen sich mal Gedanken machen wie es den weitergehen kann/könnte/wird?

Link to comment
Share on other sites

Naja ich hätte mir mehr hier vom Forum versprochen aber das ist nun mal so.Wünsche euch noch viel Spass hier im Forum.

Cool down.

Anaconda, rugerclub und Dr. Schnatter haben vermutlich schon mehr wieder über Waffen, Schießen bzw. Waffenrecht vergessen, als wir beide jemals wissen werden und wenn sie mal ein paar sarkastische Bemerkungen machen, ist das kein Grund, GB die Freundschaft zu kündigen.

Hier gehts nicht immer besonders ernsthaft zur Sache. Genau genommen eigentlich nie. Also nicht jeden Kommentar auf die Goldwaage legen und etwas hineininterpretieren, was nicht da ist. Hier engagiert sich jeder auf seine Weise dafür, dass wir möglichst lange unsere Puffen behalten dürfen. Auch wenns vielleicht manchmal nicht so klingt. ;)

Link to comment
Share on other sites

Bis zum letzten Atemzug, bis zur letzten Instands, bis zum letzten Geld - niemals früher!

Geht ganz schnell und einfach.

Behörde ordnet an -> gleich sofortiger Vollzug -> Einspruch nicht zulässig, hat keine aufschiebende Wirkung -> Es muss abgegeben werden -> man muss/kann vor dem VG klagen und wird verlieren, VG entscheidet in aller Regel zugunsten der Behörde -> Berufung nicht möglich, es muss Zulassung zur Berufung vor dem OVG beantragt werden -> wird abgelehnt wenn nicht im allgemeinen öffentlichen Interesse oder wenn nicht ein grober Fehler vorliegt. :puke:

Hab ich alles durch. :puke::puke::puke:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)