Jump to content

ARD HEUTE 21.00 - FAKT - Thema Schiesswut


Guest cetus

Recommended Posts

hallo zusammen!

so wie es aussieht rollt da was auf uns zu. dts und ich haben uns am samstag schon mit diesen herrschaften unterhalten und versucht ein vernünftiges gespräch zu führen war aber nicht möglich.

gefilmt wurde alles was "böse aussah", hautsächlich beim lka und bei beitler (der schadet uns absolut!).

aussage des reporters zum kameramann und dem mikrofonboy: o-ton weg, wir vertonen nach, schauen mal, dass wir jetzt noch ein paar jugendliche finden......

als dts dann von dem reporter und mir noch fotos machte flippte der schier aus, drohte und provozierte. seine grösste sorge war die veröffentlichung seines bildes......

am sonntag muss es dann wohl noch übler gewesen sein.

hier gehts zur programmankündigung

forum des mdr - postet es zu!

emails an diesen sender (der nach erfurt schon glänzte, bringen nicht viel)

UND: sachlich und überlegen bleiben - auch wenn es schwerfällt

auch wichtig:

beachtet die vorschau der landesschau baden-württemberg.

die waren auch vor ort und haben, unserem eindruck nach, ebenfalls eine gegen uns gerichteten bericht gemacht - hoffentlich täusche ich mich

tägliche vorschau der landesschau

hier gehts zum thread bei wo

Link to comment
Share on other sites

Wer von der Landesschau war vor Ort ? Ich kenne die Mutter von Martina Meisenberg (Landesschau) und kann dieser evtl. eine Beschwerde über die Sendung mailen und ihre Mutter könnte das für mich weiterleiten, dann landet die Email auch nicht sofort in der Trashbox und wird bestimmt gelesen :lol:

hallo zusammen!

beachtet die vorschau der landesschau baden-württemberg (die waren auch vor ort und haben, unserem eindruck nach, ebenfalls eine gegen uns gerichteten bericht gemacht - hoffentlich täusche ich mich

Link to comment
Share on other sites

so leute - das war echt klasse! dts war so gut, dass sie ihn, trotz des langen interviews, gar nicht zu wort kommen liessen! hat den herrschaften wohl nicht gepasst.

und noch was!

ich kenne das dritte reich nur aus den geschichtsbüchern aber ich habe den eindruck wir sind wieder soweit:

filme werden gedreht, der ton ausgeblendet und das ganze dann in der einem ideologisch passenden art den leuten in den mund gelegt. lediglich der hinweis: "nachvertontes gedächtnissprotokoll" erscheint (noch!).

die nazis waren da auf der messe jawoll!

und zwar in gestalt dieser reporter!

cetus

Link to comment
Share on other sites

also auf mich hat der Beitrag nicht gewirkt. Viel zu wenig Substanz. ... war für mich nicht der! Aufreger schlechthin.

Gut war, daß kein Behördenvertreter zu Wort kam. So gab es kein amtliches Statement.. sohin... nicht die fiese Tour, die seinerzeit der andere Typ, wie hiess er doch... fällt mir jetzt nicht ein... das war arg!

Link to comment
Share on other sites

@ cetus

Danke! fürs auf die Sprünge helfen.

Aber ernsthaft.. dieser Bericht war nicht sonderlich aufregend. Der Journilist war zwar bemüht harte Bilder zu bringen, aber es kam ziemlich weich und wischi waschi rüber.

Auch gab es das Statement, daß das wahre Problem die illegalen Waffen sind. Sohin 2 von 3 Waffen in Deutschland illegal seien. Und dies wurde an prominenter Stelle gesagt.

Für mich kam es eher so rüber, daß die bösen Österreicher dem armen Deutschland illegal Flinten verkaufen.

Ausserdem war für mich der Journalist in seinem wehend, flatternden Sherlock Holmes Auftritt eher lächerlich, als ernsthaft.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...
  • 2 months later...

Soviel Zeit hättest nicht nur du gerne wieder. Das einzige was ich in der letzten Zeit mal gebaut habe ist die Pak 43. Der Rest ist Altbestand. Aber ich bin recht zuversichtlich, dass in diesem Winter ein wenig Zeit für Hobbys drinsteckt bzw. übrigbleibt.....und Uzi....wenn ich mich beschäftigen will habe ich hier Zentnerweise Metal rumstehen was poliert werden will :D

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)