Jump to content

Nach der Wahl - Spekulationen über das nächste Mal ...


Nasenbär

Recommended Posts

Die aktuellen Wahlen sind ncoh nciht gelaufen, aber nicht nur mir machen schon die nächsten Sorgen.

So wie sich das alles anhört und aussieht, wird die SPD (hoffentlich) scheitern, nicht zuletzt, weil Steinmeier wirklich nicht mal einen Bus von grenzdebilen Alterheiminsassen überzeugen kann.

Mit Gottes Hilfe wird es nicht zu rotrotgrün kommen und mit Glück reicht es für schwarzgelb - bei den drei Landtagswahlen war das Ergebnis ja stets auch davon geprägt, dass fast die Hälfte der Wähler nciht hingegangen ist.

Und dann ?

Steini wird auf der politischen Müllhalde der SPD verschwinden. Vielleicht kann er bei Gasprom wieder Schröders Handtuchhalter werden.

Bei Münte tickt die biologische Uhr schwer. Mit seiner 40 Jahre jüngeren Freundin kann er jeden Tag am Herzkasper sterben.

Beck? Der wird es nciht nochmal in Berlin versuchen, sicher nicht.

Wird wirklich die Berliner Oberarschfee mit Boxhandschuhen in die Regenbogenfahne gehüllt 2013 gegen die Änschi antreten?

Das würde ja dann auch bedeuten, dass er im Zweifel seine ganzen Kofferträger, Speichellecker und Schuhputzer mit auf die neue Bühne nimmt ... :puke:

Mutter Gottes, hab Erbarmen ..... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Nächster SPD-Vorsitzender: Wowereit + Vize Nahles

Ist doch logisch!

Die suchen ihr Heil gaaaaaaaanz weit links, um der SED wieder das Wasser abzugraben.

Doch das wird nicht funktionieren!

Der bürgerliche Rest der SPD-Mitglieder wird sich abspalten und eine neue sozialliberale Partei gründen, oder gleich zur FDP überlaufen.

Die gemäßigt Linken werden resignieren, viele werden aus der SPD austreten und zu Nichtwählern werden.

Und der radikallinke Flügel der SPD wird sich zu gegebener Zeit mit den Linken zur SED 2.0 vereinigen. Völlig freiwillig diesmal! :rolleyes:

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Was danach kommen wird, ist zur Zeit, Denke ich, nicht vorauszusehen.

Das wird wohl sehr stark davon abhängig sein, wie die Regierung weiter mit der Wirtschaftskrise umgeht und somit mit den Bürgerinnen und Bürgern.

Ich denke bei dieser Wahl sind viele Wähler wach geworden und kapieren endlich, dass kaum eine Partei ihnen etwas zurückgeben will. Sie wollen nur haben, haben, haben...und das wird aus meiner Sicht aussschlagegebend darüebr sein, was nach der nächsten Wahl passiert und wer mit wem rumhängen will oder kann.

Zur Zeit zeichnet sich der Trend ab, dass CDU/CSU und die SPD auf dem absteigenden Ast sind.

Wenn die Autobranche, wie vorauszusehen ist, einen riesen Einbruch erleben wird, weil die Verkäufe ausbleiben, werden Reihenweise Händler Pleite gehen, verursacht durch die Politik, durch nichts anderes. Dann werden die Wählerstimmen für die Parteien, die Pro Abwrackprämie z.B. noch weiter in den Keller sinken und die Parteien, die jetzt eher bereit sind dem kleinen Bürger etwas zurückzugeben eher steigen.

Aber das hängt wie gesagt wirklich davon ab, wie die kommende Regierung mit genau dem Thema Wirtschaftskrise umgehen wird.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)