Jump to content

Platzpatronen-Startschuss: Ermittlungen gegen Volksmusikstar Eberhard Hertel


rugerclub

Recommended Posts

Quelle: http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/THEMA_DES_TAGES_REGIONAL/1587767.html

Der Vater von Volksmusik-Star Stefanie Hertel hatte Anfang des Monats im vogtländischen Bad Elster auf Geheiß eines Schützenverein-Mitgliedes eine Tandem-Tour per Schreckschusswaffe eröffnet.

Es handelt sich in der Tat um eine Petitesse", bekennt Bernd Sämann, Sprecher der Staatsanwaltschaft Zwickau. Mit großer Wahrscheinlichkeit werde das Verfahren eingestellt. Hertel versteht indes die Welt nicht mehr: Weder die Polizei noch die Staatsanwaltschaft haben den 70-Jährigen bislang darüber in Kenntnis setzen können, gegen welchen Paragrafen er eigentlich verstoßen haben soll.

"Das deutsche Waffenrecht ist insbesondere nach den Änderungen 2008 furchtbar kompliziert geworden", bestätigt Udo Virneburg, Sachverständiger für Schusswaffenwesen der IHK Augsburg. "Der ein oder andere Polizist weiß da unter Umständen nicht, was er tut."

Link to comment
Share on other sites

Die Gestzeslage ist doch klar:

Kein Führen von Gasern oder Anscheinswaffen ohne kleinen Waffenschein!

Was mit deutlich mehr wundert, ist das so ein Gaser in den Händen eines Volksmusikers plötzlich ganz harmlos wird, in den Händen von Reporter aber immer gleich zum ultragefährlichen Melonenmordwerkzeug......

Link to comment
Share on other sites

Das frag mal die Umstehenden. Als der das Dingen gezündet hat und die ganzen vermutlich älteren Herrschaften zu ihrer Tour aufgebrochen sind fanden das alle ganz toll.

Wenns die gleichen Leute sich abends auf RTL Explosiv oder ähnlichem Format anschauen wie mit dem gleichen Teil Obst und Gemüse maltretiert wird, machense große Augen.

Link to comment
Share on other sites

Eine Gefährdung von Personen gehe von einer Startpistole jedenfalls kaum aus. "Da können Sie die Hand direkt vor den Lauf halten und haben anschließend vielleicht eine kleine Verbrennung", so der Experte.

Ich weiss ja nicht was die als "Startpistole"verwendet haben, aber meine Griffel würde ich auch bei der nicht vor den Lauf halten...

Link to comment
Share on other sites

Eine Gefährdung von Personen gehe von einer Startpistole jedenfalls kaum aus. "Da können Sie die Hand direkt vor den Lauf halten und haben anschließend vielleicht eine kleine Verbrennung", so der Experte.

Ich weiss ja nicht was die als "Startpistole"verwendet haben, aber meine Griffel würde ich auch bei der nicht vor den Lauf halten...

Die haben einen ganz normalen Gaser verwendet wie er sonst zum Meloneplatzenlassen verwendet wird........

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)