Jump to content

Die Inder machen es uns vor.


Murmelgießer

Recommended Posts

Wir befinden uns jetzt mal gedanklich in Indien.

Indischer Manager entläßt 40 Arbeiter.

Die Kollegen der Entlassenen protestieren für ihre Kollegen.

Manager macht bla bla um zu schlichten bzw. um dummzuschwätzen.

Manager wird jetzt nie mehr dummschwätzen, keine Boni abzocken und keine Arbeiter mehr entlassen.

Manager sein platt.

Ps: In Germanien hätten die Entlassenen gesammelt und dem Manager zum Abschied eine Rolex geschenkt.

Link to comment
Share on other sites

http://derstandard.at/fs/1253596400666/Indien-Arbeiter-lynchten-Manager-nach-Entlassungen

Indien

Arbeiter lynchten Manager nach Entlassungen

23. September 2009, 12:01

--------------------------------------------------------------------------------

Vizepräsident des Autozulieferers erlag seinen Kopfverletzungen - Indische Manager fürchten Imageschaden für den Standort Indien

Neu Delhi - Nach der Entlassung mehrerer Kollegen haben indische Mitarbeiter eines großen indischen Autozulieferers den Vizepräsidenten der Firma gelyncht. Der Nachrichtensender NDTV meldete am Mittwoch, der Vizepräsident von Pricol Limited, Roy George, sei am Vortag in dem Werk in der südindischen Stadt Coimbatore von Arbeitern angegriffen und im Krankenhaus an seinen Kopfverletzungen gestorben.

Zuvor seien 42 Mitarbeiter der Firma entlassen worden. Daraufhin hätten aufgebrachte Arbeiter randaliert. Als der Vizepräsident und andere Manager einschreiten wollten, seien die wütenden Arbeiter mit Eisenstangen und Stöcken auf die Männer los gegangen.

Vor einem Jahr schon, wurde der Indien-Chef eines italienischen Autozulieferers von gekündigten Mitarbeitern erschlagen. Indische Manager fürchten nun einen Imageschaden für den Standort Indien. (APA)

Bei Opel sollen 10.000 oder so gefeuert werden .... :eek:

Link to comment
Share on other sites

Diese Scherzfrage wurde mir vor Jahren vor Ort von einem seit Jahrzehnten in Indien lebenden (übriggebliebenen?) befreundeten Briten gestellt:

"Stell Dir vor, Du steckst in einer Höhle mit nur 1 Ausgang, und diesen Ausgang bewachen ein wilder, hungriger bengalischer Tiger, eine erboste Königskobra und ein lächelnder Inder.

In Deinem Revolver hast Du aber nur noch 1 einzige Patrone. Was machst Du?"

"Erschiess den Inder!"

Gruss

DF

Link to comment
Share on other sites

Ich versteh die Pointe nicht, weshalb den Inder?

Bist Du zufällig auch Inder? Oder womöglich Afrikaner? (Letzteren muss man auch immer die Witze erklären.)

Der Brite wollte mit diesem "Rat" zum Ausdruck bringen, dass er einen lächelnden Inder für gefährlicher & hinterlistiger hält als jeden Tiger oder Kobra.

Gruss

DF

Link to comment
Share on other sites

Die Königskobra ist ungiftig, und wenn Du den Inder erschießt, hat der Tieger was zu fressen und ist nicht mehr hungrig => friedlich. :D

Das wäre dann wohl die eher politische (!) Lösung, der Königskobra weiszumachen, sie sei garnicht giftig - ist sie natürlich doch, aber heftig! - auf dass sie sich ob dieser Desinformation vielleicht frustriert verkrümele!

Kannst Du ja mal versuchen, vielleicht glaubt sie Dir ja?!

Gruss

DF

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)