Jump to content

Wird's oder verreckt's..............


Hollowpoint

Recommended Posts

Nu ma langsam, Freund der Wüsten! ;)

Ich verstehe das deutsche Wahlrecht sehr wohl!

Aber in meinem Wahlkreis 250 (Schweinfurt-Kitzingen) tritt für die CSU der Ex-Bundeswirtschaftsminister Michael Glos an. Der hatte im Jahr 2005 "nur" 54,1% der Erststimmen erhalten. Sein "schärfster" Konkurrent von der SPD hingegen nur 28,0%.

Selbst wenn der Glöser Michl diesmal 10% weniger Erststimmen bekommt, wird er mit absoluter Sicherheit sein Direktmandat schaffen.

Da braucht's nicht auch noch MEINE Erststimme! :rolleyes:

...

GRUß

Ok, das klingt überzeugend, aber dennoch nutzt Deine Erststimme dem FDP-Kandidaten Hendrik Lindemann rein garnichts, wenn es als sicher gilt, dass Michael Glos/CSU das Direktmandat in jedem Fall abräumen wird.

Hingegen hat sich Glos in den vergangenen 4 Jahren den Ruf einer Schlaftablette erworben, wurde vom Amt des Wirtschaftsministers zurückgetreten und ist auch sonst nicht mehr das, was er mal war. ("Glos" bedeutet übrigens "Stimme" auf polnisch.) Was also wäre, wenn sich diese Fehlschläge auch verstärkt auf seinem Stimmenkonto bemerkbar machen sollten und so sein Direktmandat gefährdeten??? Dann wäre er auf jede ihn unterstützende Erststimme, auch aus den FDP-Reihen, angewiesen, die sonst komplett verloren gingen.

Wenn Glos sein Direktmandat verlieren und der SPD-Kandidat doch noch durchkommen sollte, dann hast auch Du einen Anteil daran, weil Du ihm Deine Erststimme verweigert hast. Erinnere Dich doch einfach mal an die US-Präsidentenwahlen von 2000, da hat Al Gore von den Demokraten nur deshalb gegen George Bush jr. von den Republikanern verloren, weil sich dieser "Gutmensch" & Gipskopf Nader völlig überflüssigerweise auch noch mit zur Wahl stellen "musste" und so Al Gore die benötigten Stimmen zur Mehrheit entzog. Die Weltgeschichte seit 2000 wäre wahrscheinlich völlig anders (und besser) verlaufen, wenn dieser Wichtigtuer Nader stattdessen daheim geblieben wäre.

Hoffen wir, dass Du mit Deiner Einschätzung für Glos Recht behältst!

Gruss

DF

Edited by Desertfan
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 83
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wenn Glos sein Direktmandat verlieren und der SPD-Kandidat doch noch durchkommen sollte,

Wenn DAS passieren sollte, dann kommt es auf meine Stimmen eh nicht mehr an, dann gäbe es nämlich einen linken Erdrutschsieg und dieses Land und wir wären im Popo! :rolleyes:

Aber keine Sorge............eher friert die Hölle zu, als daß der rote Frank Hofmann das Direktmandat hier gewinnt! :razz:

Ich werde diesbezüglich berichten, sowie die Zahlen vom Wahlkreis 250 zur Verfügung stehen!

Jetzt sage ich Euch aber für heute Abend leise Servus. Ich gehe zur Wahlparty meines FDP-Kreisverbands.

Möge die Macht mit uns sein! :cool:

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Wahllokale zu, erste Hochrechnung raus:

Die SPD hat über 10% verloren, die CDU nur etwa 1,7%. Die FDP hat fast 5% zugelegt.

Rechnerisch würde es aktuell mit knapp 2% Vorsprung für Schwarz-Gelb reichen.

Da dies sehr knapp ist - schauen wir mal.

Aber zur Zeit könnten wir Glück gehabt haben.

Hoffentlich bekommt der Stiefelputz mal kein Direktmandant. Würde mich sehr freuen .....

Link to comment
Share on other sites

Wahllokale zu, erste Hochrechnung raus:

Die SPD hat über 10% verloren, die CDU nur etwa 1,7%. Die FDP hat fast 5% zugelegt.

Rechnerisch würde es aktuell mit knapp 2% Vorsprung für Schwarz-Gelb reichen.

Da dies sehr knapp ist - schauen wir mal.

Aber zur Zeit könnten wir Glück gehabt haben.

Hoffentlich bekommt der Stiefelputz mal kein Direktmandant. Würde mich sehr freuen .....

Sieht ganz nach Black Gelb aus, sollte das kommen (hoffentlich) und ich als braver Sportschütze FDP gewählt habe, gehören ich jetzt zum Geldadel und Du wirst für meine Pillen das Doppelte löhnen müssen, weil Arbeit muß sich wieder lohnen, trotzdem sind sie immer noch super preiswert.

Ist mein Ernst.... yes weekend

Glückwunsch an Hollow, trinke nicht zu viel Fränkenwine ...grins... ich trinke Kerner Spätlääse (nicht aus Pfeddersheim) und morgen gehe ich mit der Sharps knaaaaalllllen daß es scheppert...aaaaaaggrr !!!

Gruß, dessen Geschosse in Wiesbaden den Eimer trafen.:-)

Link to comment
Share on other sites

Sehr geehrter Herr Dr. Wiefelspütz,

heute ist für mich der Moment gekommen, an dem ich mich bei Ihnen einmal ausdrücklich bedanken möchte

Nachdem ich seit rund 25 Jahren im Schießsport aktiv bin, musste ich - nicht zuletzt wegen Ihrer fortgesetzten Hasstriaden, die in der Konsequenz auch gegen mich persönlich gerichtet waren - im letzten Jahr zur Wahrung meiner Bürgerrechte in die FDP eintreten und habe seither sehr aktiv an der Parteiarbeit teilgenommen.

Nicht nur ich, wie ich betonen möchte, sondern vor allem auch sehr sehr sehr viele meiner Schützenbrüder und -schwestern sowie Jagdfreunde.

Dabei möchte ich Sie darauf hinweisen, dass gerade der Schießsport immer eine Domäne war, in dem sehr viele Menschen der SPD zugewandt waren - eben ein "Hobby" der Mittelschicht, der Facharbeiterinnen und -arbeiter, der Handwerker und Angestellten.

Die sogenannten Besserverdiener hingegen sind in vielen Fällen eher Jäger, Yachtbesitzer, Segelflieger oder sonst etwas.

Ganze Schützenvereine bestanden jahrzehntelang klassischerweise aus Menschen, die der SPD nahestanden.

Ohne Ihre grosse Hilfe und die hervorragende Unterstützung Ihres Parteigenossen Herrn Dunkel wäre es mir niemals gelungen so viele Menschen im persönlichen Gespräch zum Austritt aus der SPD (in einem Fall handelte es sich um einen 70 jährigen mit rund 50 Jahren Parteizugehörigkeit!) zu bewegen, denn gerade die Aussagen von Ihnen sind stets so klar und unmissverständlich, dass auch einfache Menschen sie gut nachvollziehen können.

Offenbar hat es ja nun auch mit der Stimmabgabe geklappt, denn die FDP hat das beste Ergebnis ihrer Geschichte erzielt

Gerade die Zitate Ihrer Äusserungen und die von Herrn Dunkel waren dabei ganz fantastische Arbeitshilfen.

Deswegen an dieser Stelle:

DANKE, DANKE, DANKE.

Und einen angenehmen Ruhestand für Sie, vor allem auch viel Gesundheit.

Mit freundlichen Grüssen

Für Gott, Familie und Vaterland

9004902,h=226,pd=7,w=310.jpg

Edited by Dr. Triggerhappy
Link to comment
Share on other sites

Wiefi hat in seinem Wahlbezirk 43,9% aller Stimmen geholt, die CDU kommt danach mit 32,8%.

Zweitstimmen CDU 31,8 (+0,8 ), SPD 33,4 (-14,5), FDP 12,1 (+4,6)

Im Wahlkreis vom Gunkel hat die CDU 42,4% der Erststimmen und 37,4% der Zweitstimmen, die SPD 11,6% der Erst- und 12,6 der Zweistimmen.

Superversager Gunkel hat aber einen guten Listenplatz und wird es vermutlich dennoch schaffen, auch in Zukunft allen denkenden Wesen die Nerven zu rauben ,,,,

Stuttgart I und Stuttgart II - beide von der SPD mit Arbeitsplatzerhaltthemen stark beworben sind jeweils an die CDU gegangen - bei einem Minus von weit üebr 10% bei den Zweitstimmen.

Edathy ist von 51% Erststimmen bei der letzten Wahl auf 41% gefallen, hat seinen Wahlkreis aber dennoch gewonnen - mit einem Minus von 14% bei den Zweitstimmen.

Haben wir alle unsere Lieblingspolitiker durch ?

Edited by Dr. Triggerhappy
Link to comment
Share on other sites

Bin wieder da!

Mit zwei Bocksbeutelchen Domina im Bauch! :mrgreen:

Ergebnisse Wahlkreis 250:

http://wahlarchiv.tagesschau.de/flash/index.shtml?wahl=2009-09-27-BT-DE&lra=swr

Glöser Michl: Direktmandat mit 46,4% gewonnen.

Also war meine Entscheidung, mit BEIDEN Stimmen FDP zu wählen, goldrichtig! :razz:

Unser Direktkandidat hat leider die 10%-Schwelle mit 9,6% Erststimmen knapp verpasst, aber dafür war der Anteil der Zweitstimmen mit 13,0% für einen großindustriell geprägten Wahlkreis geradezu sensationell hoch!!! :laola:

Die SPD hat's furchtbar zerlegt: jeweils deutlich unter 20%!

http://wahlarchiv.tagesschau.de/flash/index.shtml?wahl=2009-09-27-BT-DE&lra=swr

Wir kamen, wir wählten und wir siegten! :cool:

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Glöser Michl: Direktmandat mit 46,4% gewonnen.

Also war meine Entscheidung, mit BEIDEN Stimmen FDP zu wählen, goldrichtig! :razz:

In Sachsen ist die Karte wieder durchgängig blau:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,651389,00.html

Alle SPD-Kandidaten wurden abgewählt. Somit hat sich das Stimmensplitting ausgezahlt.

Link to comment
Share on other sites

...

Also war meine Entscheidung, mit BEIDEN Stimmen FDP zu wählen, goldrichtig! :razz:

...

Nein, sie war bestenfalls indifferent, denn Deine Erststimme liegt jetzt in der Tonne, wo sie keinem mehr hilft. Auch nicht dem FDP-Kandidaten Hendrik Lindemann in Deinem Wahlkreis 250 (ich wünsche ihm alles erdenklich Gute und dass er es über die Landesliste doch noch in den Bundestag schaffen möge!). Du wirst doch gewiss auch darüber berichten, oder?!

Hingegen redet die gesamte Republik schon davon, dass das vielfach praktizierte Stimmensplitting zwischen FDP und CDU/CSU, wie hier vorgeschlagen & diskutiert, letztere vor noch grösseren Verlusten bewahrt hat und insofern ein voller Erfolg war. Bald werden wir wissen, wieviele Überhangmandate das eingebracht hat! Auch wurde inzwischen bekannt, dass es ganz überwiegend die CSU war, die zu den Verlusten von CDU/CSU beitrug. Es spricht sehr für die Intelligenz der FDP-Wähler - sic! - dass sie richtigerweise einen erheblichen Teil ihrer sonst wertlosen Erststimmen an CDU/CSU abgaben.

Auf alle Fälle aber mal herzlichen gegenseitigen Glückwunsch & Gratulation zum erzielten Wahlerfolg der FDP und somit von Schwarz-Gelb! Haben im Kreise meiner Familie auch schon dieserhalb ein paar Getränke zu uns genommen.

Hast Du übrigens noch ein paar "Wahl-Schlappen" (Marke Romika) übrig, die Du an die SPD-Wähler in Deinem Bekanntenkreis verschenken kannst?

Gruss

DF

Link to comment
Share on other sites

Hingegen redet die gesamte Republik schon davon, dass das vielfach praktizierte Stimmensplitting zwischen FDP und CDU/CSU, wie hier vorgeschlagen & diskutiert, letztere vor noch grösseren Verlusten bewahrt hat und insofern ein voller Erfolg war. Bald werden wir wissen, wieviele Überhangmandate das eingebracht hat! Auch wurde inzwischen bekannt, dass es ganz überwiegend die CSU war, die zu den Verlusten von CDU/CSU beitrug. Es spricht sehr für die Intelligenz der FDP-Wähler - sic! - dass sie richtigerweise einen erheblichen Teil ihrer sonst wertlosen Erststimmen an CDU/CSU abgaben.

In der CSU sieht man das derzeit völlig anders rum, nämlich, dass CSU-Stammwähler ihre Zweitstimme an die FDP verliehen haben.

Link to comment
Share on other sites

ich wünsche ihm alles erdenklich Gute und dass er es über die Landesliste doch noch in den Bundestag schaffen möge!). Du wirst doch gewiss auch darüber berichten, oder?!

Nein. Herr Lindemann ist nicht über die Landesliste abgesichert.

Er ist darüber aber nicht übermäßig traurig.

Er hat einen guten Job, eine tolle Frau und nette, wohlgeratene Kinder.

Da braucht's dann nicht unbedingt mehr ein Bundestagsmandat zum glücklich sein.

Nein, sie war bestenfalls indifferent, denn Deine Erststimme liegt jetzt in der Tonne, wo sie keinem mehr hilft.

Irgendwie verstehe ich Deinen Gedankengang nicht!

Hätte ich den Glos mit meiner Erststimme gewählt, dann hätte er sein Direktmandat ebenso gewonnen wie ohne meine Erststimme. Das Ergebnis ist also völlig gleich. Nur sein Ego wäre um eine Stimme stärker gewesen! Und das muss nun wirklich nicht sein, obwohl es unsympathischere Mitmenschen gibt als Herrn Glos.

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Hervorragend!!! :razz:

Leider hat die SED auch in Deinem Wahlkreis geradezu gottlos stark abgeschnitten! :(

In Sachsen hat die bürgerliche Koalition eine komfortabele Mehrheit für Land und Bund, immerhin kommen 4 der 24 Überhangmandate aus dem Weiß-Grünen Ländle.

Das starke Abschneiden der Linken ist vor allem auf das Versagen der SPD zurück zu führen. Sie hat als Volkspartei zugelassen, dass sich Grüne und Linke mit sozialen Themen etablieren konnten.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)