Jump to content

Hier sind die Waffen der Werwölfe ...


Nasenbär

Recommended Posts

http://www.abacho.de/vermischtes/?news=19937

28.09.2009 15:14 Uhr

Haftbefehl gegen 72-Jährigen nach Munitionsfund in Wald

Trier (ddp-rps). Nach dem Fund von zahlreichen ausgegrabenen Munitionsteilen in einem Wald nahe Trier ist Haftbefehl gegen einen 72-jährigen Mann erlassen worden. Der Rentner ist dringend tatverdächtig, gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz verstoßen zu haben, wie der Leitende Oberstaatsanwalt Jürgen Brauer am Montag in Trier mitteilte.

Der Kampfmittelräumdienst hatte am Freitag bei einem planmäßigen Einsatz in einem Wald bei Newel (Kreis Trier-Saarburg) eine größere Menge ausgegrabener, verrosteter Munition aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Dabei waren die Einsatzkräfte auf insgesamt 270 Granaten und 15 Kilogramm Munitionsteile gestoßen, die akkurat auf dem Boden aufgestapelt waren. Nach Hinweisen von Zeugen ermittelte die Polizei den 72-Jährigen als Verdächtigen.

Wie der Leitende Oberstaatsanwalt berichtete, fielen dem Mann auch mehrere Panzerfäuste in die Hände. Aus ihnen habe er insgesamt 3,2 Kilogramm Sprengstoff entnommen, den die Polizei jedoch nicht bei dem Mann fand. Die Beamten konzentrierten ihre Ermittlungen daher im Moment auf mögliche Abnehmer. Der Rentner kam in Untersuchungshaft.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)