Jump to content

Es geht schon wieder los - kriegen die nie genug?!


Nasenbär

Recommended Posts

http://forum.waffen-online.de/index.php?showtopic=388043

leider habe ich eben erst von der geplanten Anhörung am kommenden Donnerstag erfahren. Ich plane, an der öffentlichen Sitzung teilzunehmen, meine Anmeldung ist bereits unterwegs.

Aus der Tagesordnung habe ich folgenden Fragenkatalog entnommen, der Herrn Kohlheim (DSB) mit der Bitte um Beantwortung vorgelegt wurde:

Welche Rolle spielt das Kaliber (Groß- bzw. Kleinkaliber), die Geschossgeschwindigkeit sowie die Magazingröße bei Einsatz, Handhabung und Wirkung von Waffen im Schießsport/ bei internationalen Wettbewerben und bei der Jagd?

Ist eine Beschränkung der Zulassung auf die Waffen, die bei Olympischen Spielen bzw. bei internationalen Wettbewerben verwendet werden aus Ihrer Sicht möglich und sinnvoll?

Welche Chancen bzw. Risiken bestehen bei einer zentralen Munitionslagerung, welche bei der getrennten Lagerung von Waffe und Munition außerhalb der Privatwohnung?

Waffen im Schützenverein oder an einem anderen Ort (z.B. Polizei) - welche Vor- und Nachteile ergeben sich aus der zentralen Lagerung im Schützenhaus/bei der Polizei im Vergleich zur bislang praktizierten Aufbewahrung der Schusswaffen bei den rechtmäßigen Besitzern? Weshalb ist für Sportschützen der Besitz bzw. die Lagerung von mehr als einer Waffe notwendig, wie stehen die Sportschützen zu einer Beschränkung der Waffenzahl pro Person und zu einer strengeren Prüfung des Waffenbesitzes?

Ich möchte Euch bitten, bei Vermeidung jeglicher Polemik und unnötiger Emotionen, mir Eure Antworten auf diese Fragen mitzuteilen mit dem Ziel, Herrn Kohlheim zusätzliches Material für seine Stellungnahme zu liefern.

Die Zeit drängt, also haltet Euch nicht mit Diskussionen über die Fragestellungen auf, daran lässt sich nichts mehr ändern!

Aus dem WO-Forum - einfach zum Kotzen. Nicht WO, sondern BW.

Zum Glück bin ich bald Jäger und Jäger sind gut.

Das weiss jeder.

Nur Sportschützen, die sind halt böse ..... :confused:

Link to comment
Share on other sites

Die haben es noch gar nicht gecheckt, daß die FDP bei der Bundestagswahl im Gelbfüßlerland 18,8% abgerafft hat!!! :mrgreen:

Und wenn der Öttinger SO weitermacht, kriegt die FDP bei der Landtagswahl 2011 über 20% der Stimmen!

Der Justiz-Goll ist bereits am Umkippen. Allerdings auf UNSERE Seite!!! :cool:

Hartfrid Wolff (Wahlkreis 264 Waiblingen -> auch Winnenden gehört dazu) hat trotz der Heularien von Hardy & Gisela 20,7% Zweitstimmen und immerhin 12,2% Erststimmen erhalten! Damit hat die FDP in diesem Wahlkreis die SPD zweitstimmenmäßig um "nur" 1,3% überholt! :mrgreen:

Soviel zur "Rache" der Wähler wegen der Haltung der FDP zum WaffG!

GRUß

Edited by Hollowpoint
Link to comment
Share on other sites

Soviel zur "Rache" der Wähler wegen der Haltung der FDP zum WaffG!

Das Waffenrecht ist nur ein kleiner Teil der unter Schwarz/Rot beschnittenen bürgerlichen Freiheitsrechte. Es geht gegen den neuen Verbots- und Schnüffelstaat, gegen Onlinedurchsucheungen von privaten Computern, Voratsdatenspeicherung und gegen Internetzensur. Unter einer Justizministerin Leutheusser-Schnarrenberger wird es verdachstunabhängige Wohnungsdurchsuchungen bei Waffenbesitzern nicht geben.

Link to comment
Share on other sites

Hartfrid Wolff (Wahlkreis 264 Waiblingen -> auch Winnenden gehört dazu) hat trotz der Heularien von Hardy & Gisela 20,7% Zweitstimmen und immerhin 12,2% Erststimmen erhalten! Damit hat die FDP in diesem Wahlkreis die SPD zweitstimmenmäßig um "nur" 1,3% überholt! :mrgreen:

Zu erwähnen wäre noch, dass der SPD Kandidat in diesem Wahlbezirk die schwabbelfette Linksfaschisten "Waffen müssen verboten werden" Scheer ist.

Welchselber Herr ja der fröhlich-hirnrissigen Hardy-Truppe soweit in den Arsch kroch, dass er schon fast wieder oral raus kam.

Ergebnis:

Wolf liegt stimmenmässig weit vor Scheer.

Auch die sonstigen politischen Vorstellungen von Herrmann liegen qualitativ etwa auf dem Niveau des anderen Herrmann - und zwar leider weniger des siegreichen Cheruskers als vielmehr auf dem des dicken Göring.

Grauenvoll, was der da zusammenfabuliert; erwiesenermassen Hirnriss.

Die SPD wäre gut beraten, diese Arschgeige mal zu entsorgen.

Edited by Dr. Triggerhappy
Link to comment
Share on other sites

... da bin ich aber mal gespannt ... :-))

Das ist zumindest meine Hoffnung. Schnarre hat ihr damaliges Amt als Justitzministerin aufgegeben, weil sie den großen Lauschangriff nicht mittragen wollte.

Mittlerweile haben sich die Verhältnisse etwas geändert, die FDP ist doppelt so stark und die Wahrung der bürgerlichen Freiheiten ist ein Wahlthema geworden (siehe auch Piraten). Deshalb hoffe ich, dass es die verfassungswidrigen Wohnungsdurchsuchungen vorerst nicht geben wird.

Link to comment
Share on other sites

Welchselber Herr ja der fröhlich-hirnrissigen Hardy-Truppe soweit in den Arsch kroch, dass er schon fast wieder oral raus kam.

Ergebnis:

Wolf liegt stimmenmässig weit vor Scheer.

Die meisten Leute sind nicht pro Waffen und könnten auch ganz gut ohne privaten Waffenbesitz leben. Trotzdem sind den meisten Leuten solche Politiker suspekt, die sich so radikal für irgendwelche Verbote stark machen. Es ist schon viel zu viel verboten in diesem Land, das spürt auch der Dümmste instinktiv.

Link to comment
Share on other sites

Deshalb hoffe ich, dass es die verfassungswidrigen Wohnungsdurchsuchungen vorerst nicht geben wird.

Erstmal steht der Schmonzes aber noch im Gesetz. :eek:

Die Änderung war ja nicht umsonst noch in die alte Legislaturperiode reingepreßt wurden. :mad:

Bleibt erstmal nur zu hoffen, daß die Dame das Waffg bald zwecks Vereinfachung auf die Agenda nimmt.

Ggf. kann man die Dame ja auch hin und wieder dran erinnern. :cool:

Link to comment
Share on other sites

Es wird nie vorbei sein, das weißt Du doch. Das Land Baden Würtemberg ist derzeit besonders destruktiv in Bezug auf des Waffenrecht, insbesondere wenn men bedenkt dass das Waffenrecht Bundesrecht ist.

In den Nachrichten auf SWR 1 BW kam gerade das sich in Baden-Würschdlesberg eine "Expertenkommision" damit beschäftigt, wie es zu einer Veringerung der Gefahr durch Amokläufe kommen kann/soll.

Folgende Punkte wurden angedacht:

Klassenzimmertüren die sich nur von innen öffnen lassen, bzw schnell verriegelt werden können

Lehrer mit Funkgeräten

Amokalarmübung(en)

Verbot von Paintball

Schießen von GK ab 21 statt 18

Erhebung einer Gebühr für die Überprüfung der ordnungsgemäßen Aufbewahrung von Schußwaffen in Privathand.

Link to comment
Share on other sites

Erstmal steht der Schmonzes aber noch im Gesetz. :eek:

Die Änderung war ja nicht umsonst noch in die alte Legislaturperiode reingepreßt wurden. :mad:

Bleibt erstmal nur zu hoffen, daß die Dame das Waffg bald zwecks Vereinfachung auf die Agenda nimmt.

Wenn Du mit "die Dame" Frau Mergel meinst, dann stehen die Chancen dafür schlecht. Die reagiert nämlich überaus bockig auf alle Änderungen von Gesetzen, die unter ihrer Kanzlerschaft verabschiedet wurden. Zudem waren die verdachstunabhängigen Hausdurchsuchungen bei Waffenbesitzern explizit ihre Idee. Für mich ist es unbegreiflich, dass ausgerechnet eine ostzonale Pfarrerstochter so wenig Feingefühl in Bezug auf die Unverletzlichkeit der Wohnung hat.

Zur Änderung des WaffG muss ja auch wieder die Waffengesetzverordnung geändert und eine Verwaltungsvorschrift erlassen werden. Dort werden die Waffenhasser wieder versuchen, ihre Verbote und Schikanen zu platzieren. Wie dicker Schnappi schon sagte: der Kampf gehtr weiter.

Edited by Nightingale
Link to comment
Share on other sites

dass ausgerechnet eine ostzonale Pfarrerstochter so wenig Feingefühl in Bezug auf die Unverletzlichkeit der Wohnung hat.

Ob ost- oder westzonal........entscheidend ist PFARRERStochter!

Insbesondere evangelische Betschwestern leiden oft an unheilbarem Gutmenschentum, Blauäugigkeit und galloppierendem Realitätsverlust.

Siehe die Evangelische Landeskirche Baden! :rolleyes:

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Wann wurde zum letzten mal in Deutschland ein Gesetz zurückgenommen und damit nachträglich gekippt, ohne dass das Bundesverfassungsgericht es für Verfassungswidrig befunden hatte?

Die alte Pendlerpauschale wurde auch einzig und alleine aufgrund des Urteils des BVG wieder eingeführt. Hätte das Gericht es nicht für Verfassungswidrig gehalten, hätte Steinbrück und Co. es nie zurückgenommen.

Und genau da liegt eines der Schwierigkeiten mit unseren Gesetzen.

Ohne das der Gesetzgeber einen auf den Deckel bekommt, werden keine Gesetze revidiert.

Somit wird bis dahin die verdachtsunabhängige Kontrolle im Gestz stehen bleiben.

Es könnte lediglich passieren, dass die Kontrollen ausgesetzt werden, wegen geistigen Schwachsinn, oder so.

Gleiches gilt für die Verordnungsermächtigung des BMI. Ist dasselbe in Grün, leider.

Es es zwar positiv, in Bezug auf das Waffenrecht, dass schwarz/gelb gewonnen hat und die doch mittlerweile sehr radikale SPD sowas von einen auf den .... bekommen hat, aber ich möchte davor warnen, jetzt vom "Alles wird Gut" zu träumen.

Wir haben schon öfter festgestellt und angemerkt, dass die FDP keinesfalls Pro Waffen eingestellt ist. Sie hat lediglich etwas damit, wenn eine Menschengruppe unter Generalverdacht gestellt wird und Gesetze in Form von Anlaßgesetzgebung erlassen werden.

Das bedeutet aber keinesfalls, dass wir die nöchsten Jahre Ruhe haben oder das es für uns leichter wird.

Bevor wir hier in Freude ausbrechen, soll uns die neue Regierung und insbesondere Guido beweisen, dass wir richtig damit gelegen haben, für seine Partei zu stimmen und das er und seine Partei uns jetzt nicht in den Rücken fällt.

Ich bin da halt noch etwas skeptisch.

Link to comment
Share on other sites

Wir müssen es dem Guido nur klarmachen, daß er bei der nächsten Wahl wieder deutlich unter 10% rutscht, wenn er uns in den Rücken fällt!

Ein so schlauer und gerissener Berufspolitiker wird dieses Risiko scheuen wie der Teufel das Weihwasser.

Wenn er beim nächsten "Anlassfall" zu uns hält, wird er zwar von den Medien ordentlich Kritik einstecken müssen, aber es wird ihm und der FDP schlußendlich nicht schaden (siehe als Beispiel Hartfrid Wolff).

Wenn er jedoch einknicken sollte, wird das die FDP etliche % kosten.

Und DIESE doch sehr leichte Entscheidung zwischen einem GROßEN und einem kleinen Übel traue ich dem Guido und seinen HiWis allemal zu! :cool:

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Was tun, um Amokläufer abzuhalten?

Zitat:

Die Experten fordern kein generelles Verbot großkalibriger Waffen im Privatbesitz. Allerdings müsse es schärfere Aufbewahrungsregeln und gebührenpflichtige Kontrollen in Privathäusern geben. Waffen sollen mit einem PIN-Code gesichert werden. Außerdem will die Kommission Schützenvereine dafür gewinnen, auf das Schießen mit besonders gefährlichen Waffen zu verzichten.

Link to comment
Share on other sites

Zitat:

Die Experten fordern kein generelles Verbot großkalibriger Waffen im Privatbesitz. Allerdings müsse es schärfere Aufbewahrungsregeln und gebührenpflichtige Kontrollen in Privathäusern geben. Waffen sollen mit einem PIN-Code gesichert werden. Außerdem will die Kommission Schützenvereine dafür gewinnen, auf das Schießen mit besonders gefährlichen Waffen zu verzichten.

Sie viel Dummheit schwächt mich. Gefährlich sind nicht die schweren .44er Revolver, sondern die .22er Sportpistolen, durch ihre hohe Präzision und Führigkeit. In den USA ist dieses Kaliber am häufigsten an Tötigsdelikten beteiligt. Gefährlich ist auch nicht die schwere Holland&Holland Großwildbüchse, sondern der Furzröster in Kaliber .223 Rem wie beim Miami Shootout 1986.

Link to comment
Share on other sites

Gefährlich sind vor allem Pistolen wie die Beretta 92 F und die Glock 17. Das sieht man daran ganz deutlich, dass damit die Amokläufe passiert sind.

Gut und ungefährlich hingegen sind Peters Stahl, S&W, Colt, SIG SAUER, H&K und vor allem natürlich Norinco, weil man damit sowieso nichts trifft.

Edited by Dr. Triggerhappy
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)