Jump to content

Baden-Württemberg will Risiko von Amokläufen minimieren


gbadmin

Recommended Posts

Baden-Württembergs Landesregierung will das Risiko von Amokläufen an Schulen minimieren. Solche Taten ließen sich nicht immer verhindern, betonte Ministerpräsident Oettinger in Stuttgart. Er legte den Abschlussbericht einer Expertenkommission zum Amoklauf von Winnenden vor. Darin empfielt das Gremium unter anderem, Gewaltspiele für Computer zu verbieten. Außerdem sollten Schulen Alarmsysteme sowie mehr Unterstützung durch Psychologen erhalten.

Quelle...

Link to comment
Share on other sites

Darin empfielt das Gremium unter anderem, Gewaltspiele für Computer zu verbieten.

Das ist genau so ein Hirnfurz wie das Paintball-Verbot - nur dass hier die Spielerzahlen noch um ein Vielfaches höher sind.

Bei Videospielverboten wird ja immer viel gefaselt, aber wenn das tatsächlich mal Form annehmen sollte, können die Beteiligten ihre Computer genau so gut wegschmeißen - dann ist nämlich vor lauter E-Mail-Eingängen an ein normales Arbeiten eh nicht mehr zu denken...

Link to comment
Share on other sites

Es ist doch ganz klar was passieren wird.

Die werden sich auf das Waffenrecht einschiessen und alle anderen, präventiv Maßnahme aussen vor lassen, da diese Geld kosten, die die Regierung nicht hat.

Falls Du es nicht gemerkt hast, die Preisschiene wird schon lange verlegt.

Ich bin heilfroh, daß ich mein Zeug habe, einen Neuanfang könnte ich mir nicht leisten, nicht mal mit LEE Schrott, von den Kanonen ganz zu schweigen.

Irgendwer hat mal gesagt, sie werden uns Scheibchenweise einsacken, recht hat er.

Gruß, der gerade 45er gießt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)