Jump to content

Silke Stokar von Neuforn Gedächtnisschiessen


Nasenbär

Recommended Posts

Einer meiner Lieblingspolitikerinnen, Frau Silke Stokar von Neuforn, hat Ihren Abschied aus dem Bundestag genommen.

Ich deswegen sehr traurig und auch ein Stück weit betroffen.

Und: Zum Andenken möchte ich das Silke-Stokar-von-Neuforn-Gedächtnisschiessen ausrichten. So eine Art Hornberger Schiessen, aber anders.

Es soll darum gehen, mit halbautomatischen Kurz- und Langwaffen innerhalb einer möglichst kurzen Zeit 150 Patronen zu verschiessen und dabei so gut wie möglich zu treffen.

Wichtig soll dabei aber vor allem eine hohe Schussfrequenz sein, d.h. die Kürze der benötigten Zeit soll im Verhältnis zu den Treffern höher gewertet werden.

Wie könnte man eine entsprechende Wettkampfordnung sinnvoll gestalten ?

Link to comment
Share on other sites

Ich denke DR. Triggerhappy meint eher z.B.:

30 sek. für 150 Schuß + 150 sek. (pro Schuß 1sek., weil ich doofi in der zeit nichts getroffen hab) = 180 sek. (gutes Ergebniss)

Ist jetzt etwas Übertrieben aber so in der Art, Oder ?

Wenn es darum geht, viele Schüsse in kurzer zeit ohne all zu große Ansprüche an die Präzision raus zu lasssen, dass ist CAS das beste.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke auch, dass ein schnelles Schiessen ohne grossen Anspruch auf Präzision die Erinnerung an Frau Silke Stokar von Neuforn am meisten fördert.

Trotzdem sollte in der Endauswertung auch die Trefferleistung eine Rolle spielen, ganz übertreiben wollen wir es dann doch nicht.

Schade, früher gab es immer die Gummiköpfe von Genscher, Kohl und so - aber eine Wiefi oder Stokar - Maske hab ich noch nie gesehen.

Link to comment
Share on other sites

Du könntest auch ein three gun match daraus machen, 50 Schuss Pistole, 50 Schuss GK SL Büchse und 50 Schuss SL Flinte. Du legst eine bestimme Schiesszeit pro Waffe fest und jede Sekunde darüber gibt einen Ring abzug, jede Sekunde darunter einen Ring dazu. So spielt der Zeit und der Trefferfaktor eine sinnvolle Rolle. Als Ziel würde ich einen 25m BDS Spiegel nehmen, der passt für Pistole und Flinte auf 25m und ebenfalls für GK SL auf 100m.

Link to comment
Share on other sites

Das ist Frau Stokar nicht wert.

Richtige Muni ist die Dame nicht wert, eventuell Diabolos.

Sieger ist, wer in kürzester Zeit 150 Schuß aus einer mehrschüssigen CO2-Kurzwaffe innerhalb des Schwarzen von 15 Lupi-Scheiben unterbringt. D.h. also pro Scheibe 10 wertbare Treffer (im Schwarzen, angerissen gilt). Fehlende Löcher werden mit 10 sec. Strafe gewertet.

Zeit gilt incl. Laden und Kartuschenwechsel.

CO2 ist Pflicht. Wegen der Eisbären.

Edited by Califax
Link to comment
Share on other sites

Für ein Silke Stokar von Neuform Gedächtnisschießen müsste entsprechend GRÜNER Philosophie derjenige gewinnen, der mit dem höchsten Aufwand das schlechteste Ergebnis erringt. Der Hauptpreis des Abends wäre dann die Verlagerung des Arbeitsplatzes des Gewinners ins Ausland auf Kosten des deutschen Steuerzahlers.

Edited by Nightingale
Link to comment
Share on other sites

Es ist jeden Aufwand wert, denn beim Ballern werden wir jede Menge Spass habe

Frau Stokar ist politisch Geschichte, nur Verlierer treten nach. Sie ist auch nichts Erfreuliches an das man sich gern nochmal erinnern möchte. Sasha Grey wäre für mich ein erfreulicher Anblick, ein 92er Prelude oder eine Flasche Genn Morangie.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)