Jump to content

Hier entsteht Europas größte Schießhalle für Zivilisten


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

1864 war es der erste Schießplatz in Deutschland: Jetzt wird in Jüterbog Europas längste Schießbahn für Zivilisten gebaut – 1000 Meter lang. Drumherum entsteht ein Action Park mit Paintball, Skateranlage und Hoverbikes.

http://www.maz-online.de/Lokales/Teltow-Flaeming/Jueterbog/In-Jueterbog-soll-aus-dem-ersten-offiziellen-Schiessplatz-in-Deutschland-die-laengste-zivile-Schiessbahn-Europas-werden

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die eine 1000m lange Halle bauen. Auch fände ich Long Range ohne Wind schon sehr öde. Da kann man gleich bei 100m bleiben und eine 10x kleinere Scheibe nehmen. Ich hoffe aber sehr, daß dieser Schießplatz Realität wird. Wäre für mich immerhin 150 km und eine Fähre näher als Bisley.

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden, Antonius Recker sagte:

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die eine 1000m lange Halle bauen. Auch fände ich Long Range ohne Wind schon sehr öde.

Aus dem Artikel:

Zitat

Eintausend Meter – die Anlage wäre länger als das höchste Gebäude der Welt hoch ist, nur nicht so auffällig. Die Schießbahn soll in den Boden hineingebaut werden. Geschossen würde dann einige Meter unter der Oberfläche. Die Seiten könnten von Erde begrenzt sein.

Keine Halle, eher ein Graben, aber ob da dann Wind herrscht?

Link to comment
Share on other sites

Bei diesem Rechner, bekomme ich 510cm Höhe bei 600m Distanz, Ziel ist 1000m weit. Ich habe auf 1000m 'genullt', um die max Höhe zu finden, war das falsch?

https://www.federalpremium.com/ballistics-calculator

Load Number: AE308D   Zero Range: 1000 m
Caliber: 308 Win.   Temperature: 15 °C
Bullet Style: Full Metal Jacket Boat-Tail   Wind Speed: 0 m/s
Bullet Weight: 150 gr   Altitude: 0 m
Ballistic Coefficient: 0.408   Max Range: 1000 m
Muzzle Velocity: 860 m/s  
   
Link to comment
Share on other sites

Flugbahnhöhepunkt ist nicht gleich Höhenverlust im Ziel bei 1000m wenn z.B. bei 100m genullt wurde, jedenfalls wenn ich den online Rechnern glauben darf. Deshalb habe ich ja auf 1000m genullt um den Flugbahnhöhepunkt auszurechnen.

Ist ja auch logisch: egal wie ich mein ZF nulle, solange ich von der gleichen Stelle auf das gleiche Ziel treffe (gleiche Munition, Wind, etc.), muss die Flugbahn ja die gleiche sein, ergo auch der Flugbahnhöhepunkt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)