Jump to content

Waffen nicht vorschriftsmäßig verwahrt


bopper

Recommended Posts

http://www.kanal8.de/default.aspx?ID=1782&showNews=559467

So schnell kanns gehen:

Die nicht ordnungsgemäße Verwahrung führte am Donnerstagvormittag zur Sicherstellung aller Waffen eines 61-Jährigen aus Weidhausen. Im Rahmen einer anderweitigen Sachbearbeitung waren den Beamten des Einsatzzuges die Waffen im Keller des ehemaligen Sportschützen aufgefallen. Zwar besaß der Weidhausener alle Waffen legal, die Aufbewahrung entsprach aber in keiner Weise den Vorschriften aus dem Waffengesetz. Obwohl die zuständigen Waffenbehörden alle Besitzer schriftlich über die neue Rechtslage informiert hatten, hielt es der 61-Jährige wohl nicht für erforderlich, sich darum zu kümmern.

Vier Gewehre und zwei Kurzwaffen standen geladen und nicht versperrt in einem Kellerraum des Anwesens. In Absprache mit der Waffenbehörde des Landratsamtes stellten die Beamten alle Waffen sicher. Dem Besitzer steht jetzt eine Anzeige ins Haus.

:rolleyes:

Und als kostenlose Dreingabe noch eine aus der unendlichen "Waffenrückabe-Reihe":

http://www.rp-online.de/public/article/leverkusen/773801/Buerger-gaben-300-Schusswaffen-ab.html

Edited by bopper
Link to comment
Share on other sites

Ich habe heute mit einem ehemaligen Vereinsmitglied gesprochen, bei ihm stand die Sachbearbeiterin + 1 Azubi zur Kontrolle vor der Tür. Kontrolliert wurde die sichere Aufbewahrung.

Das hiesige Ordnungsamt hat schon vor einigen Jahren die Waffenbesitzer angeschrieben und Nachweise über die Aufbewahrung verlangt (vorletzte Waffenrechtsverschärfung). Aus meiner Sicht erhalten jetzt diejenigen Waffenbesitzer Besuch, die bislang noch keinen Nachweis erbracht haben.

Bei einem weiteren ehemaligen Mitglied wurde die Erlaubnis sogar widerrufen, weil er 5 Jahre lang keine Eintragung hatte.

BTW: das LRA hat mir geantwortet: ich kann die Waffen bis Jahresende kostenlos in der Waffenwerkstatt der Polizei abgeben. Gestern habe ich 7 KK-Kurzwaffen zur Überprüfung gegeben, was davon nicht mehr geht wird an das AAW gespendet.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)