Jump to content

Angeklagter Karadzic will Völkermord-Prozess weiter boykottieren


gbadmin

Recommended Posts

In*Den Haag geht der Völkermord-Prozess gegen den ehemaligen Führer der bosnischen Serben, Karadzic, weiter. Wie bereits gestern will der Angeklagte auch heute nicht vor dem Internationalen Strafgerichtshof für das ehemalige Jugoslawien erscheinen. Karadzic begründet sein Verhalten damit, dass er nicht genug Zeit gehabt habe, um seine Verteidigung vorzubereiten. UNO-Chefankläger Brammertz sagte im ARD-Fernsehen, sollte der Angeklagte das Tribunal weiter boykottieren, müssten die Richter enscheiden, ob ein Pflichtverteidiger für den 64-Jährigen bestellt werden müsse. Karadzic wird unter anderem zur Last gelegt, für das Massaker von Srebrenica im Jahr 1995 verantwortlich zu sein.

Quelle...

Link to comment
Share on other sites

Tja die Rolle der UNO in dem Srebeniza Massaker wird wohl nie untersucht werden.

Joker

Jedenfalls ist er so oder so ein Dreckschwein. Die Kinder die er teilweise persönlich umbrachte oder ermorden liess, hatten sicher keine Ahnung zwischen Musels und Christen.

Jetzt fehlt nur noch der Mladic. Für den gibt es nicht einmal einen Ausdruck in der tierischen Welt.

Ich persönlich würde ihm beide Eier miteinander rausreissen.

Gruss Butterfly

Link to comment
Share on other sites

Was ist das für ein Gericht, wo ein mutmaßlicher Kriegsverbrecher einfach nicht hingeht? Ich würde den Mann vorführen lassen, notfalls in Sträflingskleidung.

Richtig.

Ich denke dabei auch an den Nürnberger Prozess. Wenn sich da ein Nazi geweigert hätte, vor den Richtern zu erscheinen, kann ich mir vorstellen wie die Allierten mit dem umgegangen wären.

Butterfly

Link to comment
Share on other sites

in dem Fall einfach an Ägypten ausliefern. Er hat eine Ägypterin getötet. und einen ungeborenen Ägypter. Sollen die Ägypter nach ihren Rechtsnormen über ihn richten.

Deutschland liefert keine deutschen Staatsangehörigen aus. Die Ägypter sollen sich um ihren eigenen Dreck kümmern und dafür sorgen, dass Touristen und Weltkulturerbe sicher sind.

Link to comment
Share on other sites

Bestes Beispiel für den Deutschen Rechtsstaat ist das des zu Unrecht verurteilten Pforzheimers.

Justizirrtümer sind für einen Rechtsstaat nicht beispielhaft, auch wenn sie leider immer wieder passieren. Deshalb muss einem Angeklagten vor Gericht seine Schuld auch zweifelsfrei bewisen werden. In Ägypten hätte der Mann keine fairen Prozess zu erwarten, es gibt seitens islamischer Prediger bereits Mordaufrufe gegen ihn und Mob auf der Straße fordert seinen Tod.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)