Jump to content

Die nächste Waffe wird eine Illegale


Nightingale

Recommended Posts

Ich habe mich mit einem Militaria- und Waffensammler unterhalten, der viele Kontakte in Deutschland und Europa unterhält. Nach seiner Auffassung ist das Vertrauen der Sammler in den Staat stark beschädigt, nicht nur hier in Deutschland, sondern auch in anderen europäischen Staaten. Viele Sammeler rechnen mit weiteren Restriktionen bis hin zur kalten Enteignung.

In Gesprächen unter Kollegen haben viele die Absicht geäußert, Teile ihre Sammlung, zumindest aber wervolle und seltene Stücke zukünftig ohne Wissen des Staates zu führen um zu verhindern, dass diese Sachen durch den Staat enteignet, beschädigt oder entwertet werden.

Edited by Nightingale
Link to comment
Share on other sites

Alles Gelaber.

Lest lieber mal bei WO "Anatomie einer Hausdurchsuchung und die Folgen".

Am 14.10. wurden reihenweise HDS durchgeführt. Ein Typ stand im Verdacht, in seiner Hobbywerkstatt nicht nur legale Waffentunings durchzuführen.

Sein Telefon wurde abgehört.

Alle, die ihn anriefen, bekamen am Morgen des 14.10. Besuch.

Ich kenne locker vier Leute von denen, drei gut, einen sehr gut.

Bei keinem, von denen die ich kenne, wurde etwas gefunden.

Fakt ist: Trotzdem mussten alle zu den Bullen, Erkennungsdienstlich behandelt, Ärger mit dem Ordnungsamt.

Rechtsschutz übernimmt keine Kosten, Anwalt wird dennoch benötigt (was genau vorliegt, wird derzeit aus ermittlungstaktischen Gründen nicht gesagt).

Ehefrauen stinkig sauer, Kinder verängstigt. Und dabei hatten die noch Glück, zur Abwechslung kamen die nämlich nicht mit dem SEK und haben die Türen eingeschlagen, was sie ja sonst arg gerne machen.

Vorläufige Krönung: Der Typ, den ich gut kenne ist mit Computern echt fit.

Jedenfalls hat irgendein Sicherheitssystem auf seinem Rechner angeschlagen, aber er habe erst mal nichts gefunden. Dann habe er irgendwie lauter Spezialsachen gemacht und rausgefunden, dass sein PC irgendwelche Daten senden würde.

Schliesslich hat er irgendwas gefunden, dass er sich nicht erklären konnte und wollte es sich auf ein Speichermedium kopieren.

Dabei sei das Dings dann verschwunden.

Alles klar ???

Ich hab NULL Bock auf ein paar unterbezahlte Wichtigtuer, die ihren Komplex wegen der schlechten Schulnoten auf meine Kosten ausbaden müssen. Wer sonst würde je zur Polizei gehen ....

Link to comment
Share on other sites

Ich nicht. Dass die unteren sozialen Schichten dem Staatsdruck in die Illegalität ausweichen ist nachvollziehbar. Aber Sammler gehören zum Geldadel, das hat mich doch einigermaßen ersteunt.

Mich nicht, Geldadel hin oder her. In der Bevölkerung wächst mittlerweilen, Gott sei Dank, ein Gefühl für Bevormundung. Und keiner lässt sich gerne von Staats wegen her enteignen. Gerade die mit Geld sind da empfindlicher als die "unteren" gesellschaftlichen Schichten.

Nicht nur im kriminellen Kreisen ist die Notwendigkeit des Selbstschutz bekannt, auch immer mehr Bundesbürger trauen dem noch existierenden sozialen Frieden nicht. Irgendwann werden die Unruhen von GB nach F und dann nach D schwappen und dann will keiner "nackt" da stehen.

Ich sehe einen kausalen Zusammenhang zwischen dem festen Willen deutsche Bürger zu entwaffnen und der sozialen Ungerechtigkeit in D!

Auf einigen Schiessständen werden schon Witze darüber gemacht, wie lange es noch dauern wird. Einige sind es auch einfach satt sich immer wieder strengeren Kontrollen und schickanösen Gesetzen bevormunden zu lassen.

Sind wir doch mal ehrlich: Kriminelle scheren sich einen Dreck um das Wffg, nur der brave, zig-mal kontrollierte, nicht mehr dem GG unterliegendem deutschen Michel wird gegängelt wo es nur geht (Aufzählung überflüssig weil jeder die gesetzliche Entwicklung kennt). Ich kann es denen nicht einmal verdenken das man für besondere Fälle eine katholische Waffe besitzt. :(

Ich denke da eher an auswandern :cool: dann können die hier jedem gerne eine Kontroll-Chip ins Kleinhirn einpflanzen lassen, der mit dem erreichen des 69 Lebensjahr, also zwei Jahre nach der Rente, den Träger terminiert. :puke:

Hier mal was zum nachdenken (ausgeschlossen hiervon ist Attila!)

Eine Chronologie des Grauens

Stalin in der Sowjetunion verbot 1929 deren Bürgern Waffen zu tragen.

Von 1929 bis 1953 wurden 20 Millionen politische Abweichler oder einfach Bürgerliche, unfähig, sich selbst zu wehren, von deren eigener sowjetischen Regierung zusammengetrieben und vernichtet.

Die Türkei verbot ihren Bewohnern 1911 Waffen zu tragen.

Von 1915 bis 1917 wurden 1,5 Millionen Armenier, unfähig, sich zu wehren, von den Türken zusammengetrieben und vernichtet.

China verbot 1935 seinen Bürgern Waffen zu tragen.

Von 1948 bis 1976 wurden 20 Millionen Antikommunisten, Christen, politischen Selbstständige und Erneuerer, unfähig, sich zu selbst zu wehren von deren eigenen chinesischen Regierung, zusammengetrieben und vernichtet.

Nazideutschland verbot 1938 Juden und anderen „unzuverlässigen Elementen“ Waffen zu tragen.

Von 1939 bis 1945 wurden 13 Millionen Juden, Schwule, Zigeuner, geistig kranke Leute und anderen "Untermenschen", unfähig, sich zu selbst zu wehren, von den Nazis zusammengetrieben und vernichtet.

Guatemala verbot 1964 seinen Bürgern Waffen zu tragen.

Von 1964 bis 1981 wurden 100.000 Maya-Indianer, unfähig, sich selbst zu verteidigen, von deren eigenen guatemaltekischen Regierung zusammengetrieben und vernichtet.

Idi Amin Dada in Uganda verbot 1970 seinen Bürgern Waffen zu tragen.

Von 1971 bis 1979 wurden 300.000 Christen, unfähig, sich selbst zu wehren, von deren eigener ugandischen Regierung zusammengetrieben und vernichtet.

Pol Pot in Kambodscha verbot seinen Bürgern 1956 Waffen zu tragen.

Von 1957 bis 1977 wurden 1 Millionen "Intellektuelle", unfähig, sich selbst zu wehren von deren eigenen kambodschanischen Regierung zusammengetrieben und vernichtet

Link to comment
Share on other sites

Leider ist in den letzten Jahren nicht nur in Deutschland, sondern anderswo auch, eine Gesellschaft gewachsen bzw. enstanden die von oben herab immer mehr "kontrollitis" ausübt und die kleinen Bürger immer mehr (wieder) eingängelt "sozusagen". Dies ist jedenfalls meine persönliche Beobachtungsweise. Wenn das in bestimmtem Masse so weitergeht kommt man sich vor im tiefsten Mittelalter wo einige wenige Feudallherren und Adlige bestimmten für den kleinen Bürger was richtig ist und nicht richtig ist bzw. sein darf.

Wie das endete, dürfte bekannt sein. Man kann dahingehend nur warnen, Gschichte kann sich wiederholen. Es muss nicht so enden aber es wird so enden, wenn eine kleine Oberschicht/Elite das Gefühl hat immer mehr den kleinen Bürger in die Ecke zu drängen. Wahrscheinlich schon zu allen Zeiten ist dieser "herrschenden Klasse" legaler Waffenbesitz und Erwerb für den kleinen Bürger ein Dorn im Auge gewesen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mich mit einem Militaria- und Waffensammler unterhalten, der viele Kontakte in Deutschland und Europa unterhält. Nach seiner Auffassung ist das Vertrauen der Sammler in den Staat stark beschädigt, nicht nur hier in Deutschland, sondern auch in anderen europäischen Staaten. Viele Sammeler rechnen mit weiteren Restriktionen bis hin zur kalten Enteignung.

In Gesprächen unter Kollegen haben viele die Absicht geäußert, Teile ihre Sammlung, zumindest aber wervolle und seltene Stücke zukünftig ohne Wissen des Staates zu führen um zu verhindern, dass diese Sachen durch den Staat enteignet, beschädigt oder entwertet werden.

Ich verstehe aber überhaupt nicht diese Einstellung.

Wenn irgendwo der Staat mal HDS machen wird ist es genau bei denjenigen die schon als Waffenbesitzer bekannt sind, Sammler gehören nun dazu.

Das Endresultat ist seine ganze Sammlung zu verlieren und ausserdem vorbestraft zu sein, was bei bürgerlichen Mitmenschen sich nicht so gut macht.

Dann wenn schon eine illegale, kann man diese nicht zeigen und nicht schiessen, was doch den Spass sehr einschränkt.

Kurz eine illegale macht nur einen Sinn bei jemanden der NICHT als Waffenbesitzer bekannt ist und der diese auch nur unter dem Aspekt der SV haben möchte. Dazu kann man noch die Freaks zählen die irgendwelche Waffen einbudeln für WKIII.

Mir würde nicht im Traum einfallen neben meiner Sammlung mir noch illegale Waffen hinzustellen.

Joker

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)