Jump to content

Bouffier will WBK-Inhaber entwaffnen


Califax

Recommended Posts

http://www.ostsee-zeitung.de/nachrichten/brennpunkt/index_artikel_komplett.phtml?SID=1e8ffbdcb3870bde22ff88baf1e48e3b&param=news&id=2600826

Caffier forderte nochmals auch legale Waffenbesitzer auf, sich von ihren Schießeisen zu trennen: „Ich denke dabei an unsere Sportschützen und Jäger“, so der Minister.

Der tickt doch nicht ganz richtig!

Ich setze da auf die globale Klimaerwärmung.

Meinethalben kann die Ostsee bis Berlin überschwappen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich meine Waffen abgebe, bin ich entwaffnet. Wer das von mir fordert, ist in meinen Augen ein wenig verwirrt.

Das wirre Geschreibsel eines Ostseejournalisten ist das Eine.

Daß ein CDU-Minister Legalwaffenbesitzer auffordert, ihr Eigentum entschädigungslos abzugeben, ist das andere.

Beides zeigt, wes Geistes Kind der jeweilige Verfasser ist.

BTW: Von einem gewissen FDP-Innenminister bin ich schon seit langem (vor der Wahl) stark enttäuscht. Darum hoffe ich auch immer noch auf die Selbstheilungskräfte der Union.

Link to comment
Share on other sites

Leserbrief

Ein Quentchen Ironie, oder was?

Göttlich, dieser Artikel, was die Kollegen aus MeckPomm doch so schreiben - ob die Autoren sich über die feine Ironie in ihren Zeilen wohl klar sind?

"Zufrieden zeigte sich Innenminister Lorenz Caffier (CDU) dennoch nicht. Bislang sei noch keine einzige illegale Waffe aktenkundig. Caffier appellierte nochmals an deren Besitzer: „Geben Sie Waffen und Munition bei der Polizei oder den Waffenbehörden ab, wenn sie diese ohne Erlaubnis besitzen.“ Dies sei die einfachste Möglichkeit, sich von illegalen Waffen und Munition zu trennen, ohne selbst strafrechtliche Folgen befürchten zu müssen, erklärte der Minister."

...und an anderer Stelle: "Illegale Waffen finden indes auch in Hamburg eher selten den Weg in die Waffenarsenale der Polizei. Bayern und Brandenburg beklagen eine bislang geringe Resonanz auf die angebotene Straffreiheit."

Tja, warum sollten denn auch Ganoven und andere Mitmenschen ihre illegalen Waffen abgeben - in so unsicheren Zeiten? Was haben illegale Waffenbesitzer auch zu befürchten - niemand wird sie des Abends behelligen, ob auch alles schön im Panzerschrank verschlossen ist, keine Anschreiben von der Behörde, mal die ordnungsgemäße Aufbewahrung nachzuweisen...

Ob sich der Herr Minister eigentlich bewußt ist, wie dümmlich seine Aufforderung an Jäger und Sportschützen klingt?

schreibt David Schiller aus Berlin

Link to comment
Share on other sites

In MV waren im September 2008 insgesamt 81 172 erlaubnispflichtige Schusswaffen legal im Besitz von Bürgern. Das Gros entfiel mit 51,6 Prozent auf Jäger sowie mit 42,4 Prozent auf Sportschützen. Die bislang abgegebenen Waffen bilden daher nur die Spitze des Eisberges. Laut Ministeriumsbericht handelte es sich in der Mehrzahl um Fälle, in denen Waffen geerbt, der Schießsport oder die Jagd aus Altersgründen aufgegeben wurden oder die Verschärfung des Waffengesetzes Kosten verursacht hätte, insbesondere durch die Beschaffung eines sicheren Waffenschrankes.

51,2 + 42,4 = 94 % ... und die anderen 6 % = 4870 Plempen? Sammler oder was ?

echt dumm der Mann ...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)