Jump to content

So kanns gehen....


Hoss

Recommended Posts

Also wenn ich den Bericht richtig verstehe, dann dürfen nur die Waffenbesitzer eine Waffe bei den Behörden abgeben, die einen "Waffenschein" haben.

Inhaber einer Waffenbesitzkarte dürfen die Waffen demnach nicht selber bei den Behörden abgeben, sondern müssen sie abholen lassen....

Na das ist doch wieder einmal ein Glanzstück deutscher Journalie und ein Vorbild in sachen Rechersche......und wenn die Beamten tatsächlich genau das gesagt haben sollten, was ich bezweifele, dann sollte sie sich lieber ganz schnell einen neuen Job suchen.

Link to comment
Share on other sites

Na das ist doch wieder einmal ein Glanzstück deutscher Journalie und ein Vorbild in sachen Rechersche......und wenn die Beamten tatsächlich genau das gesagt haben sollten, was ich bezweifele, dann sollte sie sich lieber ganz schnell einen neuen Job suchen.

Du wirst lachen, das glaub ich sogar.

Deshalb begeisten mich ja die Scharen von Ex-Polizei-Rentnern die mit ihrem waffenrechtlichen Halbwissen meine Unterhosen nach illegaler Munition im Kaliber 22 Millimeter durchsuchen wollen.

Aber ein ganz klein wenig Häme hab ich für den Abgeger doch übrig. Soll doch mal der kleine Bürger Hoplophobius die rauhe Faust der Staatsmacht spüren. Vielleicht wacht dann doch der eine oder andere auf.

Link to comment
Share on other sites

Ist das nun a: Ein verfrühter Aprilscherz ?

b: Deutsche Gründlichkeit und Disziplin ?

oder c: Sture, idiotische, überbezahlte, unfähige Beamte ?

a) scheidet aufgrund der aktuellen Wetterlage aus.

B) im Prinzip ja, aber ihr Schweizer putzt deutlich gründlicher als wir (sh. Asterix bei den Schweizern).

c) auf jeden Fall (außer evtl. überbezahlt).

Und auf jeden Fall d) Unfähige, ideologisch betonköpfige Politiker und belehrungsresistente linksgrünfaschistische Zeitungsschmierlinge.

Nach deutschem Recht darf man nicht mal mit einem uneingeschweißten Küchemesser vom WMF-Shop nach Hause gehen, ohne eine richtig teure Ordnungswidrigkeit begangen zu haben. Opa wird wohl die unverpackte Puffe dem Oberwachtmeister auf den Tresen geknallt haben.

Link to comment
Share on other sites

Möge diesen waffenabgebenden Gutmenschen die volle Härte des Gesetzes treffen !!!

Bei dem Medienrummel der letzten Monate sollten ihm eigentlich seine Schandtaten bewusst gewesen sein. Daher schließen wir mal die Fahrlässigkeit komplett aus.

Vorsätzliches gesetzeswidriges Führen einer Waffe. Fünf Jahre ab in den Bau.

:mad:

Link to comment
Share on other sites

Opa wird wohl die unverpackte Puffe dem Oberwachtmeister auf den Tresen geknallt haben.

Und da der Oberwachtmeister ja schnellstmöglich Hauptwachtmeister werden möchte, ist er froh, ein armes, wehrloses Opfer gefunden zu haben, das sich ganz sicher nicht wehrt, wenn ihm ein ebenso karrieregeiler Staatsanwalt, der gerne Oberstaatsanwalt werden möchte, einen fetten Strafbefehl reinwürgt.

RICHTIGE Polizeiarbeit zu leisten (z.B. diversen Hells Angels auf die Zehen zu treten oder Kültürbereicherer in ihre Schranken zu weisen) ist mühsam, gefährlich und nicht unbedingt karriereförderlich.

Und so wird's dem Obba halt mal so richtig gezeigt, wo der Hammer hängt. Der heuert sich bestimmt kein 750 €/h Mietmaul an, der die Staatsmacht auf Gott und die Welt verklagt, tonnenweise Dienstaufsichtsbeschwerden schreibt, den Petitionsausschuss rebellisch macht und seinen Jugend/Schul/Studienfreund - den Innenstaatssekretär - den anzeigenden Beamten besonders "ans Herz legt".

Solches Verhalten hat in D schon eine sehr lange Tradition: nach oben buckeln und nach unter treten!

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Was ich an dem Thread interessant finde ist die Tatsache, dass der Hardy in den Medien immer sagte, die Waffenbesitzer wollen keine Gespräche mit ihnen führen.

Aber bei der Killerspieleeinsammelaktion in Stuttgart hat Hardy wohl eine Diskussion und somit das Gespräch damit abgelehnt, dass es sich bei dem Gesprächspartner um einen Waffenbesitzer handelt.

Ich finde es sehr interessant diese Diskussionen auch mal mit denen zu führen, die mit Waffen an sich nichts zu tun haben. Un dabei geht es mir nicht mal um Bekehrung.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)