Jump to content

Schober fordert erneut eine Verschärfung des Waffengesetztes


rugerclub

Recommended Posts

Quelle DWJ

Zur Gründung der Stiftung gegen Gewalt an Schulen, strahlte das ZDF-Morgenmagzin am 18. November 2009 ein Interview mit dem designierten Vorsitzenden der Stiftung, Hardy Schober, aus.

Schober forderte hier abermals die erneute Verschärfung des Waffengesetzes im Sinne eines Verbotes von Großkaliberwaffen. Als Begründung führte er abermals an, dass die oplympischen Disziplinen lediglich mit Luftdruck- und Kleinkaliberwaffen geschossen würden. Außerdem würden die Waffenbesitzer ihre Waffen nicht richtig lagern, da 50% der im Rems-Murr-Kreis durchgeführten Kontrollen Anlass zur Beanstandung gegeben hätten. Überdies fügte Schober hinzu: „Und warum soll man nicht ein Gesetz, wo man in den 80er-Jahren erlaubt hat, nicht wieder rückgängig machen. Vor den 80er-Jahren waren einfach die Großkaliberwaffen bei uns in Deutschland verboten. Das haben uns die Alliierten vorgeschrieben.“

Wieso gibt man diesen selbst ernannten Waffenrechtsexperten den überhaupt eine Plattform im öffentlich rechtlichen Fernsehen?:confused:

Der Mann ist zerfressen vom Willen das Wffg zu ändern, oder ist es einfach nur Rache und Haß?

Link to comment
Share on other sites

Soviel zur politischen Unvoreingenommenheit:

http://www.memo-software.de/aaw/index.php/stiftunggegengewalt/schirmherrschaftrech

Kann man da nicht ein Mißtrauensvotum aussprechen, oder so?

Ich bin der Meinung, dass es per Gesetz Politiker untersagt werden muss, als Schirmherr jeglicher Stiftungen zu fungieren um zu gewährleisten, dass sie unvoreingenommen bleiben und nicht, wie im Fall Rech, Partei für eine bestimmte Gruppe ergreift.

Link to comment
Share on other sites

Ja, aber zwischen unterstützen und die Schirmherrschaft übernehmen ist in meinen Augen ein kleiner aber feiner Unterschied.

Er ergreift dadurch ganz klar als Innenminister des Landes Partei für diese Stiftung und wird dies auch Politsch weiter forcieren wollen.

Link to comment
Share on other sites

Ja, aber zwischen unterstützen und die Schirmherrschaft übernehmen ist in meinen Augen ein kleiner aber feiner Unterschied.

Politiker übernehmen andauernd Schirmherrschaften und die Stiftungsziele sind ja durchaus ehrenwert. Was die Stiftung dann tatsächlich tut, das steht auf einem ganz anderen Blatt. Heute Morgen im ZDF sparch Schober schon wieder über Waffenverbote und nahm es dabei auch mit der Wahrheit nicht allzu genau.

Link to comment
Share on other sites

Und der Rech ist ja letztlich auch nicht gerade Pro Waffen eingestellt, dann noch die Schirmherrschaft über eine Stiftung zu übernehmen, die Gesetzliche Verbote und sonstige Änderungen des Waffengesetzes und Jugenedschutzes verlangt, könnte in diesem Fall druchaus zu voreingenommenheit führen.

Immerhin war es doch auch der Rech der so Pro Armatox eingestellt war, oder?

Link to comment
Share on other sites

Und der Rech ist ja letztlich auch nicht gerade Pro Waffen eingestellt, dann noch die Schirmherrschaft über eine Stiftung zu übernehmen, die Gesetzliche Verbote und sonstige Änderungen des Waffengesetzes und Jugenedschutzes verlangt, könnte in diesem Fall druchaus zu voreingenommenheit führen.

Immerhin war es doch auch der Rech der so Pro Armatox eingestellt war, oder?

Ja, der war es auch, der auf der Innenministerkonferenz diesen Dreck angeboten hat. Er ist auch nicht so blöd um nicht zu merken, es Geistes Kind dieser Schieber ist. Es gibt keinen vergleichbaren fall, wo jemand mit so obskuren Forderungen wie Schieber, dermaßen gepusht wurde. Dieser Verein hat mehrfach Pressekonferenzen im Stuttgarter Landtag abgehalten usw. lt. Presse haben die 100.000,-€ Stiftungskapital zusammen bekommen und Schober erzählt, des der Geldfluß jetzt sprudeln würde. Da fragt sich woher?

Wenn ein politischer Wille dazu vorhanden ist, dann kann man solchen Organisationen auch Geld zuschanzen, beispielsweise über staatliche Fördertöpfe oder über Gerichtsstrafen, die an gemeinnützige Organisationen zu zahlen sind. Im Gegenzug ist Schober der Vorreiter für eine ganze Reihe von Verboten und Zensurmaßnahmen, die von Politikern derzeit gar nicht gemacht werden können.

Link to comment
Share on other sites

Es ist schon sehr seltsam, dass seit der Gründung des AAW kaum oder nur geringe Spendengelder eingegangen sind. Kaum wird die Stiftung aus dem AAW gegründet sollen die Gelder auf einmal sprudeln?

Da würde mich schon interessieren, wo diese Gelder auf einmal herkommen sollen...wenn vorher nur wenige Interesse am AAW vorhanden war.

Link to comment
Share on other sites

Da würde mich schon interessieren, wo diese Gelder auf einmal herkommen sollen...

Als gemeinnützige Vereinigung kann man sich beispielsweise bei Gericht eintragen lassen. Häufig werden Straftäter zu Geldstrafen verurteilt, die an eine gemeinnützige Vereinigung zu zahlen sind. Wir haben uns als Schützenverein auch eingetragen, aber bislang noch nichts bekommen. :( Wenn ein politischer Wille dazu da ist, kann man bestimmte Interessengruppen durchaus fördern. Über Harry Schiebers Geldgeschäfte würde ich mir aber keinen Kopf zerbrechen und auch ein Innenmisnister kann im Amt weit mehr bewirken als als Schrirmherr einer evangelischen Stiftung.

Link to comment
Share on other sites

So richtig laut lachen würde ich ja, wenn da irgendwann mal wegen Betrug oder Veruntreuung gegen ihn ermittelt wird weil da irgendwelche krummen Sachen gelaufen sind.

Die Containergeschichte war meines Erachtens schon arg grenzwertig in Sachen Gelder vermplempern...

Die Containergeschichte ist nicht grenzwertig, sondern Normalität. Erst gestern wieder sah ich einen Beitrag zur Schweinegrippe. Die vier jugendlichen, die dort kräftig vor sich hingehustet haben, haben wohl eine sehr schlechte Gage bekommen. Ein Blinder mit Krückstock konnte sehen, dass die nur geschauspielert haben (zumindest haben sie es versucht ;-) )

Zum Schieber prophezeihe ich folgendes: Aufgrund der vielen Drohungen von Sportschützen und Videospielern wird der in ein paar Monaten einen Waffenschein beantragen und auch bekommen.........

Link to comment
Share on other sites

... Evangelische Kirche? ...

Ja. Gehört zu den Geldgebern.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2281964_0_9223_-amoklauf-schulen-sollen-ein-sicherer-ort-werden.html

Für die Evangelische Landeskirche, die selbst unter den Gebern des Startkapitals ist...
Edited by El Marinero
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)