Jump to content

Gegendarstellung


DirtyHarry

Recommended Posts

Insofern hat Uli leider recht, daß das zu negativer PR führen kann. Aber dass da so läuft hätte ich nie gedacht. Ein völlig sinnentfremdeter Zusammenschnitt diverser Aussagen. Eine absolute Unverschämtheit ! Die Tatsache, daß der Täter mit einer absolut tödlichen Waffe (riesiges Steakmesser) hantierte und drauf und dran war Passanten zu verletzen oder sogar zu töten wird völlig verschwiegen ! Auch der Fakt dass das illegale Führen einer Schusswaffe in bestimmten Fällen durch Notwehr/Nothilfe gedeckt sein kann (vgl. BGH Urteil in letzter Instanz - in einem Fall wo die Polizei es ablehnte eine bedrohte Person zu schützen). Soll man da eine Gegendarstellung zu posten ?

Link to comment
Share on other sites

Soll man da eine Gegendarstellung zu posten ?

Nein.

Und wenn doch, dann eine möglichst kurze und unaufgeregte.

Ist aber Deine Entscheidung.

Man muß sich eben immer überlegen, was man in einem forum schreibt; das ist einfach was anderes als mit Bekannten plaudern. Das gesprochene Wort ist flüchtig, das geschriebene nicht.

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte daran gedacht einfach klarzustellen, dass der bewaffnete Täter in dem Zusammenschnitt verschwiegen wurde. Nicht mehr und nicht weniger. Aber wenn man das ganze lieber besser auf sich beruhen lassen soll, um nicht noch mehr Staub aufzuwirbeln, auch gut. Dann nehme ich mal den Link im oberen Posting raus.

Nein.

Und wenn doch, dann eine möglichst kurze und unaufgeregte.

Ist aber Deine Entscheidung.

Man muß sich eben immer überlegen, was man in einem forum schreibt; das ist einfach was anderes als mit Bekannten plaudern. Das gesprochene Wort ist flüchtig, das geschriebene nicht.

Link to comment
Share on other sites

WIe naiv (höfliche Umschreibung!) muß man eigentlich sein, um über solche Reaktionen noch erstaunt zu sein? Manches Geschreibsel von DH und JD ist ausgesprochen kontraproduktiv...und mit EINEM falschen Beitrag/Diskurs werden die anderen (oft sinnvollen) Beiträge unserer 2 Kandidaten ad absurdum geführt.

Link to comment
Share on other sites

Tja, so ist das im Leben: Der letzte Eindruck bleibt haften...

In einem anderen Board wurde sogar die Frage gestellt, ob die im Einzelfall verquasten Beiträge evtl. mit Absicht geschrieben werden (Agent provocateur...).

Was lernen wir daraus? Es gibt keine "vertrauten" Runden, man ist IMMER in der Öffentlichkeit. Das mußte nicht zuletzt eine Frau Däubler-G. erfahren.... Oder ein Herr Ambacher. Oder....

Link to comment
Share on other sites

Ich muss zugeben, daß mein besagtes Posting (Vielleicht an dieser Stelle ein "ENTSCHULDIGUNG" an Uli + DTS. Aber zu WO werde ich trotzdem nicht mehr zurückkehren, nicht wegen diesem verunglückten Thread sondern aus anderen Gründen die ich hier nicht weiter nennen will) im Nachinein betrachtet zu riskant war. Nicht dass ich irgendwas zurücknehmen will, aber ich hätte vorher erkennen müssen, dass das einige "Agent provocatuers" dazu genutzt haben, den Thread zum Absturz zu bringen und ihn für Aussenstehende als bedenklich erscheinen zu lassen. Diesen Thread hätte ich besser nicht gemacht - aber nur aus dem Grund, daß einige Leute ihn zum Absturz gebracht haben. Ich denke bei J.D. war das ähnlich. Gut gemeint, aber leider von einigen WO'lern extra missverstanden (die mit ihren Contrapostings schlimmeres verhindern wollten aber dadurch den Thread erst richtig zur Eskalation gebracht haben). Die meisten haben es also eigentlich gut gemeint, sind aber alle Selbst das Opfer der Eigendynamik des Threads geworden.

Hallo Leute

Das ist wirklich ne ganz schöne Frechheit, die vielen Beiträge von mir und DH auf ein solches Minimum zu reduzieren und dadurch einen vollkommen verfälschten Eindruck wiederzugeben.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)