Jump to content

Ist ein Krieg mit dem Iran unvermeidbar ?


Nasenbär

Recommended Posts

Die Nachrichten verkünden, der Iran hätte weitere Anlagen zur Uran-Anreicherung gebaut - zehn Stück.

Was kann man mit angereichertem Iran alles machen??

Da ist doch klar, dass die eine (oder viele) Bomben bauen wollen. Die Trägersystem müssten auf dem Weltmarkt zu bekommen sein oder sie bauen sich selbst was Nettes.

Bis nach Israel sollte es alle Mal reichen - und die Israelis haben ja von Uncle Sam schon lange Atomdinger bekommen, war mal zum Geburtstag oder so.

Sieht alles ziemlich blöd aus.

Nicht nur, dass ein Krieg im Irak weitere Milliarden verschlingen (und vermutlich die Wirtschaftskrise noch verschärfen) würde, auch die Ölversorgung könnte ein riesiges Problem werden, wenn die IRRaner die Wasserstrassen sperren.

Ein Landkrieg im Iran ?

Um Gottes Willen, die Gegend ist riesig und sehr unterschiedlich. Dann auch noch ein Haufen Berge, wo man nicht gescheit mit den Panzern fahren kann.

Das dürfte ein neues Vietghanistan werden!

Sieht alles ziemlich mies aus ,,,,,

Was meint ihr ?

Link to comment
Share on other sites

Die Kosten für die Standardausführung lagen bei gut 2,3 Mio US-Dollar je Einheit.

Gehts nicht n bisschen billiger ??

:eek:

Klar, hiermit geht es auch: [ame="http://de.wikipedia.org/wiki/DM2A4"]DM2A4 Seehecht – Wikipedia[/ame]

Aber ist das Dein Problem? Die Irraner haben lediglich 3 Stck diesel-elektrische Uboote der russischen Marke "KILO" am Golf, und zwar aus ca. 1992. Deren Batterien dürften inzwischen mangels üblicher Wartung derart vergammelt sein, dass die Boote nur noch in einer Richtung tauchen können: abwärts!

Gruss

DF

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht seh ich das ja zu schwarz.

Aber noch ein Krieg mit einem Land in dieser Kante - und dann noch dem Iran - das könnte für die freie Welt eine langandauernde Krise bedeuten; Armut und Elend für Europa bringen.

Dennoch ist es nicht hinzunehmen, dass die sich atomar bewaffnen. Allerdings wird schwer etwas dagegen zu unternehmen sein und die zu erwartende "Appeasement-Politik" (hach, wir sind ja alle so tolle Freunde) arbeitet letztlich nur den Diktatoren in die Hände.

Nein, ich habe keine gute Idee.

Aber Sorgen mache ich mir reichlich deswegen .....

Link to comment
Share on other sites

mit den leidigen atomwaffen ist das immer noch so eine sache. der iran ist ja nunmal ein souveräner staat so weit ich weis. warum sollte der sich nicht auch ein paar bömbchen bauen?

die amis haben welche, die russen (welche nachweislich irre wie die scheißhausratten sind), die franzmänner und die und die und die auch noch. der eine darf und der andere nicht. laßt doch dem iran auch was zum spielen und `n bischen was für die stolzgeschwellte heldenbrust haben. sich immer nur an den eiern zupfen wird halt für die auch langweilig, auf dauer.

auf der anderen seite: krieg gegen den iran? hmmm......klar werden da milliarden versenkt, aber denkt doch mal an die vielen arbeitsplätze der rüstungsindustrie. und sicherheitsdienste können danach wieder "aufbauhilfe"leisten in dem sie konvois bewachen und ab und zu mal`n paar zivilisten abknallen. oder deutsche polizisten und soldaten könnten dann auch wieder `ne menge auslandszuschläge abgreifen indem sie "den frieden" wiederherhestellen.

hach....(seufz), das könnte doch wieder `ne bombenstimmg da unten werden! e010.gife030.gifs025.gif

Link to comment
Share on other sites

auf der anderen seite: krieg gegen den iran? hmmm......klar werden da milliarden versenkt, aber denkt doch mal an die vielen arbeitsplätze der rüstungsindustrie. und sicherheitsdienste können danach wieder "aufbauhilfe"leisten in dem sie konvois bewachen und ab und zu mal`n paar zivilisten abknallen. oder deutsche polizisten und soldaten könnten dann auch wieder `ne menge auslandszuschläge abgreifen indem sie "den frieden" wiederherhestellen.

Nur irgendwer muß die Werte dafür erarbeiten...

Link to comment
Share on other sites

Nur irgendwer muß die Werte dafür erarbeiten...

du stellst aber auch mal wieder ansprüche......tsts.....mann kann halt nicht alles haben.

wie wärs mit `ner mehrwertsteuer von 50% und gleichzeitiger kompletter abschaffung der arbeitslosengeld 1 bezüge, bekommen dann eben sofort harz 4. das spült geld in die kassen!

ja, so bin ich, ich sprühe nur so vor guter ideen! c010.gif

Link to comment
Share on other sites

mit den leidigen atomwaffen ist das immer noch so eine sache. der iran ist ja nunmal ein souveräner staat so weit ich weis. warum sollte der sich nicht auch ein paar bömbchen bauen?

Genau, deren An-Führer ist ja auch nur ein religiöser Fanatiker und der hat ja auch nur angekündigt, Israel von der Landkarte tilgen zu wollen. Aber ist ja ein souveräner Staat, also kein Problem mit ein paar Bömbchen...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)