Jump to content

Abstimmung in der Schweiz: Europas Rechte bejubeln Minarett-Verbot


gbadmin

Recommended Posts

Nach dem Nein der Schweizer zum Bau von Minaretten hat der CDU-Innenpolitiker Bosbach dazu aufgerufen, die Entscheidung ernst zu nehmen. Auch in Deutschland gebe es eine weit verbreitete Angst vor der Islamisierung der Gesellschaft, sagte Bosbach der "Berliner Zeitung". Deshalb sollte das Abstimmungsergebnis auch nicht hochmütig kritisiert werden. Der SPD-Politiker Edathy bezeichnete die Entscheidung der Schweizer dagegen als problematisch. Wer Religionsfreiheit garantiere, müsse den Anhängern der verschiedenen Glaubensrichtungen auch die Möglichkeit geben, Gotteshäuser zu bauen, meinte er. In der gestrigen Volksabstimmung hatten knapp 58 Prozent der Schweizer entschieden, den Bau von Minaretten künftig zu verbieten.

Quelle...

Link to comment
Share on other sites

Spiegel online

image-36844-thumbsmall-wdvy.jpgDas Votum gegen neue Minarette in der Schweiz begeistert fremdenfeindliche Parteien in ganz Europa. Rechte in Italien, Frankreich und in den Niederlanden feiern die "mutigen" Eidgenossen und fordern ähnliche Initiativen. Viele gemäßigte Politiker sind entsetzt über die raumgreifende Intoleranz.

Quelle...

Link to comment
Share on other sites

Europas "Rechte"? Sind denn die Mehrheit der Europäier rechtspopulistisch oder haben unsere Politiker eine gestörte Wahrnehmung der Realität, allen voran mein persönlicher Freund Bosbach von der CDU?

Das muss man alles relativ sehen! Auf der einene Seite haben wir den Spiegel. Jetzt schauen wir uns mal den Bereich rechts vom Spiegel an: Da ist jede Menge Platz......

Link to comment
Share on other sites

Bosbach hat keine Störung. Er ist selbst eine Störung.

Unter Kohl hatte so jemand in der CDU nicht mal den Boden aufwischen dürfen.

Dennoch ist diese Sache reichlich lächerlich, denn der "Anti - Islamismus" ist reichlich sinnlos.

Erst letzte Woch war ich auf einem Vortrag von Prof. Dr. Jutta Rump (Gugel). Unter anderem belegte sie nachdrücklich, dass die Trend zur schrumpfenden Gesellschaft (also die "umgekehrte Lebensalterspyramide mit vielen Alten und kaum Jungen) definitiv unumkehrbar sei.

In Europäischen Gesellschaften hat man keine Kinder oder weniger als zwei je (Ehe) Paar.

Die achso moderne, achso fortschrittliche und vor allem achso tolerante stirbt also aus. Noch schlimmer ist es nur in Japan - wer mal japanisch essen war, weiss auch, warum.

Hingegen haben die islamisch orientierten Länder erstaunlicherweise positive Zuwachsraten.

Das heisst ganz klar: Wenn die Islamesen schlau sind, bauen sie ihre Moscheen einfach in 25 Jahren.

Und zwar nachdem sie ein paar Kirchen abgerissen haben, weil ihnen der Protest der Rollstihlopas am Arsch vorbe gegangen ist.

Also, seid schlau .... passt euch an:

http://www.baltopolis.de/turban.html

Edited by Dr. Triggerhappy
Link to comment
Share on other sites

haben eigentlich die verblödeten Journalisten nur noch Wörter wie:

fremdenfeindlich

Intoleranz

rechtslastige und fremdenfeindliche

rechtspopulistischen Parteien

rechtsextreme französische Partei

Rechtspopulisten

aber eines kann ich den Journalisten versprechen. Durch die Gutmenschen wird der nächste Hitler erst erschaffen werden können. Wer mit beiden Augen so tut, als wenn er blind wäre, muss sich nicht wundern, wenn es dann Krieg ist. Es gilt heute die richtigen Entscheidungen zu treffen um den nächsten Hitler, der von irgendwo aus Europa kommen mag, zu verhindern bzw. die EU wird nur dann überleben können. Zur Zeit aber hat die EU ein Ablaufdatum.

Die Schweizer SVP ist nicht rechtsextrem - sie hält nur an den alten und wertvollen Schweizer Grundwerten fest.

Edited by knro99
Link to comment
Share on other sites

Das muss man alles relativ sehen! Auf der einene Seite haben wir den Spiegel. Jetzt schauen wir uns mal den Bereich rechts vom Spiegel an: Da ist jede Menge Platz......

Ich weiss Du damit sagen willst. Aber Tatsache ist nun mal, dass alles was nicht "sozial" ist, gleich mal als Rechtspopulistisch, Rechts oder gar braun abgetan wird. Denn für die Medien gibt es keine Grauzonen! Ausser es stammt natürlich von ihren "Federhaltern".

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)