Jump to content

Anwalt wegen Beantragung Waffenschein gesucht


DirtyHarriett

Recommended Posts

  • Replies 55
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

So was fragt man gar nciht.

Die Grünen sagen auf Anfrage ja auch, dass man im eigenen Garten nicht mit einem F-Luftgewehr schiessen darf.

Das genannte Messer ist keine Waffe wie ein Dolch. Wenn die Klingenlänge passt - so what.

Da fragt man doch nicht - wer viel fragt, geht viel irre ....

Tscha, aber die Staatsmacht ...

Ich seh ein Messer nicht unbedingt als Verteidigungswaffe. Optimale Verteidigungswaffe ist die Schrotflinte in 12/76 mit 53 gramm Bleischrot in 3.5 mm. Gilt aber als ruppig, die Mossberg-Pumpe zu führen und dürfte einigen Leuten übel aufstoßen. Schaun mer mal, macht es eigentlich Sinn, in RLP mal den Wolfgang Seel zu fragen ?

Link to comment
Share on other sites

Schwer zu sagen.

Innerhalb von RLP verbietet er ja, was er verbieten kann.

Angeblich - ANGEBLICH - erstellt er für Leute ausserhalb von RLP aber Gutachten für die Rote.

Insofern ... ich weiss es nicht, wirklich gar nicht. Aber auf keinen Fall würde ich selbständig einen Antrag stellen.

Ein Anwalt, der die Sache übernimmt, muss den Vorgang in Deinem Sinne lenken können.

Wenn er einen Tag schildern will, an dem es regnet und Du schon geschrieben hast, die Sonne würde scheinen ..... das geht dann schief.

Ich hab so etwas selber immer gradezubiegen.

:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich finde Pfefferspray klasse. Das peppt jedes Steak ordentlich auf.

Ansonsten habe ich mein gutes altes Cold Steel Desperado.

Allerdings hatte ich auch mein Büro mehr als drei Jahre in Mainz und ich finde, dass Harriette vielleicht ein kleines bisschen übertreibt.

Ist mir aber egal, Hauptsache es macht Spass und die Kotzgrünen in Mainz würde ich sowieso gerne verbrennen.

Link to comment
Share on other sites

Wie?

Hast Du Deine neue Kalaschnikow nicht pünktlich bezahlt ... LOL

Vergiss es. Mehr als ich gesagt habe, kann ich nicht sagen, weil kein Plan.

Technische Sicherheitsvorrichtungen sind aber im Zweifel nicht unpraktisch und ich selbst stehe auch auf legalen Kampfstoffen.

ABC -Maske vorher aufsetzen !!!

Und wenn Du die Russenmafia am Bein hast, dann hilft Dir sowieso kein WS etwas.

Link to comment
Share on other sites

Es geht um WS wegen erheblich über dem Durchschnitt liegender Bedrohung für Leib und Leben.

Tipp: Versuche mal ob Du was über die Bewilligung von Waffenscheinen bei DEINER Behörde rausbekommst. Wenn die bewilligen, ok. Wenn nicht, vergiss es! Ander Behörden sind uninteressant.

Du hast nach aktueller Gesetzeslage NICHT DIE GERINGSTE CHANCE wenn die Behörde und der Verwaltungsrichter nicht wollen.

1. Muss die aktuelle Bedrohungslage deutlich über der Bedrohungslage der Bevölkerung liegen.

> Das ist schwierig nachzuweisen aber machbar.

2. Muss die Waffe dazu geeignet sein, diese Gefahr zu mindern.

> Hier liegt der Knackpunkt. Wie willst Du das nachweisen? Die Behörde argumentiert dass die Waffe Dir nichts nützt wenn Du schon in eine Mündung guckst. Und "Ich zieh schneller als der schießt" lassen die nicht gelten...;)

Wenn die Behörde ablehnt gehts vor das VG. Auch hier versuchen im Vorfeld Urteile zu recherchieren. In der Regel entscheidet das VG für die Behörde, in Waffenbelangen noch ein bischen mehr als die Regel.

Und dann bist Du am Ende. Berufung ist nicht, man kann nur Zulassung zur Berufung vor dem OVG beantragen. Das geht aber nur bei groben Verfahrensfehlern usw..

Fazit von jemandem der schon so einges durch hat:

Nehm Dir das Geld und flieg in die Karibik, da iste es besser angelegt.

Link to comment
Share on other sites

Ich war auch mal eine Zeit lang in Mainz unterwegs, da war mir aber auch nicht unbehaglicher als in München. Gut, ist schon ein Weilchen her.

Ich für meinen Teil habe im Auto unter dem Fahrersitz ein Stück 185 mm² Kabel liegen (ist ein "Muster":cool:), das ist so dick wie ein Daumen und man kann damit auch jemandem einen Scheitel ziehen. Da ich auf dem flachen Land wohne, bin ich nie mit dem ÖPNV unterwegs, habe also in der Regel das Teil greifbar.;)

Wenn du allerdings in der Stadt unterwegs bist, empfehle ich einen schönen handlichen Elektriker-Schraubendreher mit 3mm-Klinge, der passt in jede Hosentasche und tut auch weh!:o

Den brauchst du nicht mal scharf zu schleifen.:cool:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)