Jump to content

Hobbyspezifisches unter dem Weihnachtsbaum?


Mitr

Recommended Posts

Hallo Leute

Bin nur neugierigg, was es bei Euch Passendes zum Hobby zu Weihnachten gab.

Ich fang Mal an:

Unter meinem Weihnachtsbaum lag von meiner Lebenspartnerin eine ASTRA M1911-A1, Military Modell, Kaliber .45ACP. Die Pistole ist verpackt in einwer voluminösen Kunststoffbox, àhnlich dem "Peli Case" und wird mit einem Reservemagazin (MEGCAR) geliefert. Die Oberflächenbearbeitung ist sehr gut, glasperlengestrahlt, auch im Innern keine sichtbaren Werkzeugspuren, eben "Made in Switzerland". Die Passungen Griffstück / Schlitten sind sehr eng, fast kein Spiel feststellbar. Das dürfte aber für den Feldgebrauch zu eng sein.

Die Griffschalen sind aus Nussholz, mit lasergeschnittener Fischhaut und ASTRA Logo. Bei meiner Pistole lag ein Gutschein bei für Die Griffschalen mit Schweizerkreuz. Die hole ich mir dann am Mittwoch wenn ich das Teil ausgiebig im KUDU testen werde.

Gestern abend schnell ein eine 50er Schachtel Hardballs verbraten. Vor dem Schiessen die in einander gleitenden Passungen geölt und dann ging es los. Die Pistole schiesst mit der starren Visierung rund 15cm zu tief, der leicht Linksschuss wurde durch Treiben des Visiers korrigiert. Werde mir ein höheres Visierblatt zulegen müssen. Auf 25m blieben die jeweils acht Treffer in einem Kreis ~5cm. Störungen traten keine auf, bei leerem Magazin wurde der Schlitten immer gefangen. Das nächste Mal werde ich versuchen, ob meine schweizerische Amerikanerin auch meine bevorzugte 185grs SWC Ladung schluckt und verdaut.

Mein Fazit zu meinem Weihnachtsgeschenk: Meine bisher feinste Mil Spec 1911. Am Mittwoch wird auch mein Kumpel Beggy mit zum Schiessen kommen. Unter seinem Hallelujabesen lag die ASTRA "Daytona", die Replika der Colt "Gold Cup" Serie 70. Mal schauen wie sich die zwei Modelle im direkten Vergleich schlagen.

MfG

Mitr

Link to comment
Share on other sites

Ich leiste mir mal eine "richtige" Schiessjacke, damit das Stgw-Schiessen wieder Spass macht und gebe die gemietete zurück! Aber erst am 5.1.2010! Also liegt noch nicht unterm Weihnachtsbaum! ;)

Gute Idee "Digge!"

Fahr mal zum Martin (Truttmann) nach Kriens. Mit ner richtigen Schiessjacke (evtl. sogar nach Mass), liegst Du nachher wie ein "Brett" in der Feuerlinie! :-)

Link to comment
Share on other sites

Da meine Frau das Hobby leider nur duldet aber nicht unterstützt, gab es von ihr ne Film DVD......aber ne gute, Illuminati mit Tom Hanks

Von meinen Kindern gab es Schußpflaster, die ich immer gut gebrauchen kann.

Ansonsten ein wenig Bares, dass in den Tresor wandert bis dei Knete für die Sig zusammen ist............

Link to comment
Share on other sites

Bei mir war es u.a. die - jetzt schon sehr preiswert (unter 10 Euronen) zu habende - Uboot-Simulation Silent Hunter 4:

[ame]http://de.wikipedia.org/wiki/Silent_Hunter[/ame]

http://silenthunter4.de.ubi.com/

Bin sogleich damit "in See gestochen" und habe auf der einführenden "Uboot-Schule" einen Konvoi von 6 japanischen Frachtern mit 4 Zerstörern (Akizuki-Klasse, 2700 t) versenkt, den letzten davon in einem wilden Artillerie-Duell auf 4500 m Distanz, trotz Handbuch-Warnung, keine Zerstörer anzugreifen, schon garnicht aufgetaucht mit dem Decksgeschütz, weil die halt zu wehrhaft seien.

Pustekuchen, sind die garnicht: Auf diese Entfernung trifft deren AI nichts mehr, trotz wildem Zurück-Geballere aus acht 100 mm-Rohren! Ich hingegen führte sorgfältigste manuelle Entfernungsmessungen mit Stadimeter, Radar und Eingabeln durch und lag dann schon sehr bald Schuss um Schuss im Ziel, erst mit panzerbrechenden, dann mit Sprenggranaten. Die Treffer und nachfolgenden Explosionen sahen graphisch sehr eindrucksvoll aus, nicht mehr so pixelig, wie in früheren Versionen, sondern wie echt.

Sehr hoher Unterhaltungswert, kann ich nur bestätigen!

Gruss & Waihei

DF

Edited by Desertfan
Link to comment
Share on other sites

Das hat mir den Weihnachtsman gebracht (nur den Schaft, die Mini hat ich schon vorher).wohow:

attachment.php?attachmentid=3186&d=1261991921

Glückwunsch, kenne ich irgendwo her :rolleyes:

Entgegen meiner Befürchtungen tritt der Metallschaft nicht, und auch die Wange macht keine unliebsamen Erfahrungen mit dem Metall. Offene Visierung kann ohne Kopfverrenkung ordentlich erfasst werden.

Wusstest du das die Engländer diese Version während des Falklandkonfliktes an ihre Sanitäter ausgegeben haben?!

Link to comment
Share on other sites

@Rugerclup,

nein, das wußte ich nicht, das war dann aber doch bestimmt die Vollauto. oder?

Ich finde den hölz. Handschutz schöner, als diese Kunsstoffteile, daher habe ich einen normalen Handschutz etwas nachbearbeitet (Lüftungsschlitze).

@ JürgenG,

schönen Stück, bin schon lange am überlegen, mir nicht auch noch einen Spanier (zusätzlich zu meinen LaCoruna) anzuschaffen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)