Jump to content

WO und ProLegal


GoldCup

Recommended Posts

30.000 Mitglieder ist nicht gleich 30.000 Aktive User.

Das ist ja schon zig mal gesagt worden.

Wenn es hoch kommt sind es gerade mal 1000 Aktive User bei WO und ich schätze nihct mal die Hälfte bei der FvLW.

Aber nochmal, ob man jetzt eine demokratische Wahl in einer Vertretung ermöglicht, oder nicht ist sekundär und nicht ausschlaggebend dafür, dass sie eine riesengroße Menge an Mitglieder bekommt.

Es ist ja auch mehrfach gesagt worden, ohne die FvLW jetzt dafr in schutz zu nehmen, dass man auch die Möglichkeit hat Vollmitglied zu werden. Nur ist das eben mit gewissen Voraussetzungen gekoppelt, was ich auch in Ordnung finde.

Es kann ja durchaus sein, dass das mit der Zeit noch geändert wird.

Ob irgendeine Intressensvertretung die FWR ersetzen wird ist aus meiner Sicht auch eine eher gewagte These.

Was ich mich einfach nur frage, bei diesem ganzen hin und her, warum es nicht möglich war zusammen als ein Verein aufzutreten. Warum musst eunbedingt ein weiterer Verein gegründet werden, der auch wieder bei "0" anfangen muss?

Link to comment
Share on other sites

Stimmt so vollkommen, deshalb wird ProLegal auch das FWR ersetzen.

Nein. Nie und nimmer.

Wer so etwas glaubt weiß nicht um was es geht und hat sich nicht informiert und nicht die HP von ProLegal gelesen... oder nicht verstanden.

Das sind zwei völlig verschiedene Konstrukte mit völlig verschiedenem Klientel als Mitgliederzielgruppe.

... nicht umsonst hat HHK auf der konstituierenden Sitzung von ProLegal in einem vorgelesenen Grußwort seine Abwesenheit bedauert und ProLegal die besten Wünsche mit auf den Weg gegeben.

Ich empfehle noch immer einfach mal zum Telefonhörer zu greifen, vielleicht werden dann die Vermutungen und Spekulationen endlich mal weniger.

Link to comment
Share on other sites

Offensichtlich, weil die Strukturen von ELF, FWR oder FvLW mehr hinderlich sind als förderlich. Wer kämpft schon gerne mit gebundenen Händen und ner Eisenkugel am Bein?

Aber das Rad immer wieder neu zu erfinden kann auch nicht das Wahre sein.

Die Strukturen der FvLW sind bereits vorhanden und können weiter ausgebaut werden. Sie befinden sich noch am Anfang ihres Aufbaus und hätten weiter geformt werden können.

Ein Kommunikationsnetzwerk an der Basis wird und soll geschaffen werden, was auch sehr wichtig und nützlich ist.

Und ich Denke mal, sich als Verein im öffentlichen von dem Forum zu distanzieren wäre auch möglich, auch wenn die FvLW weiterhin der Betreiber ist.

Edited by kensmith
Link to comment
Share on other sites

Aber das Rad immer wieder neu zu erfinden kann auch nicht das Wahre sein.

Die Strukturen der FvLW sind bereits vorhanden und können weiter ausgebaut werden. Sie befinden sich noch am Anfang ihres Aufbaus und hätten weiter geformt werden können.

Die FvLW ist zuerst Betreiberverein von WO. Mir nützt keine Interessenvertretung, die sich nur mit halber Kraft um meine Interessen kümmern kann, weil sie satzungsgemäß ganz andere Prioritäten setzen muss. Diese strukturellen Problem hat PL nicht und deshalb setze ich, bei aller Wertschätzung für die Arbeit der FvLW, auf PL. Die haben nun mal keinen Klotz am Bein und müssen sich nicht ständig um die "Außenwirkung" Gedanken machen.

Und ich Denke mal, sich als Verein im öffentlichen von dem Forum zu distanzieren wäre auch möglich, auch wenn die FvLW weiterhin der Betreiber ist.

Das wäre mehr als bescheuert. Das Board unterhalten und adminstrieren und sich gleichzeitig davon distanzieren. Super glaubwürdig. Damit würde man sich vollends lächerlich machen.

Genau um solchen Murks zu verhindern ist PL dringend erforderlich.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Die FvLW ist zuerst Betreiberverein von WO. Mir nützt keine Interessenvertretung, die sich nur mit halber Kraft um meine Interessen kümmern kann, weil sie satzungsgemäß ganz andere Prioritäten setzen muss. Diese strukturellen Problem hat PL nicht und deshalb setze ich, bei aller Wertschätzung für die Arbeit der FvLW, auf PL. Die haben nun mal keinen Klotz am Bein und müssen sich nicht ständig um die "Außenwirkung" Gedanken machen.

Das wäre mehr als bescheuert. Das Board unterhalten und adminstrieren und sich gleichzeitig davon distanzieren. Super glaubwürdig. Damit würde man sich vollends lächerlich machen.

Genau um solchen Murks zu verhindern ist PL dringend erforderlich.

Das die FvLW mittlerweile viel mehr als nur ein Forenbetreiber ist, wissen wir doch alle.

Die FvLW wurde doch von allen in die Rolle die sie jetzt bekleidet gedrängt und alle, ich ja genauso, verlangt, dass sie auch mehr sind.

Nun sind sie es und es ist auch nicht recht, nur weil ein neuer Verein aufgetaucht ist. So kommt es jedenfalls bei mir an.

Und was Betreiber vs. Aktiv dabei sein betrifft, ich denke nicht das man sich dadurch lächerlich macht.

Wo wäre das Problem, wenn der Vorstand und die WKB`s eben keine Mods mehr sind, sondern nur noch normale Benutzer oder eben nur noch im Hintergrund agieren. Damit würde die FvLW WO weiter betreiben und auch unterstützen können, aber lediglich rein Administrativ vorhanden sein, so wie es in vielen anderen Foren der Fall ist.

Die Admins und Mods erscheinen nur dann, wenn es erforderlich ist. Unter einem anderen Nick kannman ja an den Diskussionen weiterhin teilnehmen, aber eben nicht im Namen des Vereins.

Das würde evtl. auch etwas Ruhe ins Forum bringen, weniger Zensur bedeuten und eher unvoreingenommenheit verringern.

Als Beispiel: Im WO Thread zum Thema PL hat RK extra sagen müssen, dass er nicht im Namen der FvLW den Kommentar abgibt. Trotzdem hat so ein Kommentar von offiziellen Charakter, alleine deswegen weil er als Mod gepostet hat.

In vielen anderen Foren ist es so, dass der Admin und die Mods so gut wie gar nicht erscheinen. Sie haben eine Überwachende Funktion und erscheinen nur wenn es darum geht einen Thread oder einen Beitrag zu löschen oder jemanden zu Maßregeln wegen Fehlverhalten.

Aber solange einige der WKB`s zeitgleich auch Mod`s bei WO sind und auch als solche permanent in Erscheinung treten wird die FvLW auch weiterhin keinen großen Anklang in den Vereinen finden.

Die Mods können und sollen und dürfen ja weiterhin an Diskussionen teilnehmen, nur eben nicht als Mod sondern als "Privatperson".

Dann macht sich die FvLW auch nicht lächerlich, ganz im Gegenteil, sie würden so auch ein Stück Demokratie leben.

Link to comment
Share on other sites

Wenn etwas als Omnibus gebaut wurde und man ne Kanone aufs Dach montiert und Stahlplatten vor die Fenster hängt, wird trotzdem kein Kampfpanzer draus.

Manchmal ist es sinnvoller, etwas komplett neu zu machen, anstatt etwas vorhandes aufwändig umzubauen, um dann trotzdem nur mit Kompromissen leben zu müssen.

Ich war vorher kein Mitglied bei FvLW und jetzt bin ich bei PL. Ohne PL wäre ich immer noch nicht bei FvLW. Was ist besser?

Link to comment
Share on other sites

Wenn etwas als Omnibus gebaut wurde und man ne Kanone aufs Dach montiert und Stahlplatten vor die Fenster hängt, wird trotzdem kein Kampfpanzer draus.

Ausser in der Fernsehsendung "A-Team".

Und wer sich einen gewissen Thread in einem gewissen Forum auch nur teilweise angesehen hat, weiss: Manche dort halten "A-Team" für Realität ....

:D

Schau mer mal .... ELF hatte ein schönes Startkapital und endlose viele Vorschusslorbeeren erhalten - fünf Jahre später ist ncihts übrig.

Wenigstens für ein, zwei Jahre sollte Pro-Legal auch eine Chance bekommen ...

Link to comment
Share on other sites

Das die FvLW mittlerweile viel mehr als nur ein Forenbetreiber ist, wissen wir doch alle.

Stimmt, aber damit setzen viele die Gleichung WO= FvLW.

Und nochmals erwähnt, es gibt viele LWB die wurden einmal von einem MOD beleidigt oder zusammengeschiessen oder gesperrt, und die werden niemals den FvLW unterstützen.

Auch Du warst schon mal verärgert geworden, nur das Du dort wieder bist, aber dies sind Ausnahmen! Die Mehrheit, läßt sich nie wieder im WO sehen und gibt dies in den Vereinen so weiter, damit ist es schon mal in dem Umfeld mit FvLW vorbei.

Die Admins und Mods erscheinen nur dann, wenn es erforderlich ist. Unter einem anderen Nick kannman ja an den Diskussionen weiterhin teilnehmen, aber eben nicht im Namen des Vereins.

Sorry, aber das gibt dann noch mehr Anonymität. Das weis dann keiner mehr, mit wem er es zu tun hat. Es gibt andere Foren, da sind auch keine Klarnamen, aber viele kennen sich doch persönlich oder durch einen dritten. Und da weis ich wem ich Antworte, und kann auch auf der einen Seite mal einen Spaß posten, ohne das es mir übel genommen wird.

Das würde evtl. auch etwas Ruhe ins Forum bringen, weniger Zensur bedeuten und eher unvoreingenommenheit verringern.

Wieso soll es weniger Zensur geben, da es immer noch bestimmte MODs gibt (Namen erspare ich mir), wie soll es da weniger Zensur geben?

Nein was bestimmten MODs nicht gefällt wird gesperrlöscht, sobald es im offtopic einen Post über eine Straftat eines Mitbürgers mit Migrationshintergrund gibt, wird dieser Tread gesperrt (man könnte ja fast meinen, hier ist ein grüner Geist als MOD im FvLW).

Aber als Forum mit Unterhaltungswert, ist ein Besuch im WO ok, als Interessenvertretung ist für die FvLW der Zug schon abgefahren. Denn im Nachhinein wird es so gut wie unmöglich sein, verärgerte Ex WO User, zum FvLW zu bringen, denn wie sagt schon ein Sprichwort aus dem Verkauf: "Ein verärgerter Kunde, verhindert 30 Neukunden"

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)