Jump to content

DJV - Rekord-Jagdbilanz für Wildschweine


GunBoard.de

Recommended Posts

Bache mit Frischlingen

Die Jäger haben in Deutschland in der Saison 2017/18 (1. April bis 31. März) mehr als 820.000 Wildschweine erlegt. Das ist das höchste, jemals erzielte Ergebnis. Gegenüber dem Vorjahreswert entspricht dies einer Steigerung von knapp 40 Prozent. Diese vorläufigen Zahlen hat der Deutsche Jagdverband (DJV) heute nach einer ersten Auswertung der Jagdergebnisse aus den Bundesländern vorgelegt. „Die Jäger haben ihre Hausaufgaben mit Blick auf die drohende Afrikanische Schweinepest gemacht“, kommentierte DJV-Vizepräsident und Veterinär Dr.

Quelle

Link to comment
Share on other sites

vor 56 Minuten, GunBoard.de sagte:

„Die Jäger haben ihre Hausaufgaben mit Blick auf die drohende Afrikanische Schweinepest gemacht“, kommentierte DJV-Vizepräsident und Veterinär Dr.

Nur die Frage ist: Wie?

Wenn man jeden Anstand und jede Hemmung bei der Bejagung fallen lässt, ist in der Streckenentwicklung nach oben noch (kurzfristig) reichlich Luft.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Nu hat auch Heide seine Schweine.

Mein sohn hat mir gerade eine Handy-Vdeoaufnahme geschicht, die er über WhatsApp bekam. Da hat jemand eine Rotte Wildschweine (wohl so 10 - 20 Stück) aus dem fahrenden Auto (Beifahrer) aufgenommen, die über ein Feld rasen - die Viecher sind verdammt schnell. Die fotografierten Schäden sind auch nicht schlecht.

Da bedauert man dann, daß sie nicht für "jedermann" zum Abschuß freigegeben sind; die Diskussion hatten wir aber schon mal.

Hätt ich mir gern so 1 - 2 aus dem Rudel rausgeschossen

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)