Jump to content

10vor10 - Polizei Übung Amoklauf-Einsatz im Klassenzimmer


knro99

Recommended Posts

Na ja auf Ideen kommen diese Junges von alleine. Und wenn es stimmt das sie einen erwischt haben mit der Waffe :eek:

Man muss keine Illusionen haben, es ist für einen durchgeknallten Jungendliche einfach an eine Schusswaffe zu kommen, einfacher zumindestens als in D. Man kann nur hoffen es passiert nicht bevor die Anti-waffen Initiative vor das Volk kommt.

Sonst zur Taktik der Basler Polizei. Das ist genau der Mumpitz der nichts bringt. Um so eine spezial Einheit aufzubieten dauert in der Regel zwischen Anfang der Schüsse und eintreffen der Ninjas ungefähr 30-45 min. In dieser Zeit ist schon alles gelaufen (zumindestens was das Massaker betrifft). Ausserdem diese Einheiten werden schon problemlos ohne grosse Übung mit einem Jugendlichen fertig der um sich ballert.

Die einzige Erfolgsversprechende Tatik ist das jeder Streifenpolizist sofort eingreifen kann mit seinem Kollegen, das diese dafür geschult werden und auch Langwaffen im Streifenwagen zu Verfügung haben.

Auch in der Schule geschulte Freiwillige zu haben die zugang zu einer Schusswaffe hätten, würde die Anzahl der Opfer dramatisch reduzieren (Letzeres ist wohl wunschdenken, obwohl es mit dem heutigen Waffg vereinbar wäre).

Das ganze ist nur Augenwischerei um die schönnen MP5 zeigen zu können.

Joker

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)