Jump to content

Wer hat eigentlich "NSPD" gesagt ???


Nasenbär

Recommended Posts

http://www.welt.de/politik/deutschland/article6701423/SPD-Sprecher-wegen-Hitlergruss-angezeigt.html

SPD-Sprecher wegen Hitlergruß angezeigt

(82) 9. März 2010, 13:22 Uhr

Angetrunken soll der Vize-Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Matthias Will, in einer Gaststätte "Heil Hitler" gerufen und den Hitlergruß gezeigt haben, sagen Zeugen. Die Berliner Staatsanwaltschaft ermittelt. Seinen Job als stellvertretender Pressesprecher übt der 44-Jährige weiter aus.

Die Berliner Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den stellvertretenden Pressesprecher der SPD-Bundestagsfraktion Matthias Will, weil er öffentlich den Hitlergruß gezeigt haben soll. ....

Demnach soll der 44-jährige im Januar in einer Gaststätte in Charlottenburg angetrunken auch „Heil Hitler“ gerufen haben. ...

Vorgeworfen werde dem Vize-Pressesprecher das Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. ...

In der Pressestelle der SPD-Fraktion hieß es, Will sei wegen der Ermittlungen nicht beurlaubt.

Ich hoffe, das ist jetzt rechtlich korrekt zitiert .... :rolleyes:

Was sagt ihr zum Thema?

Klasse, oder??

Ja, ja - die SPD ist halt ne Volkspartei, da ist alles dabei: Pädobildnutzer, Nazis ...

Link to comment
Share on other sites

Die einen kleiden sich rot, die anderen braun. Mehr Unterschied besteht zwischen den einzelnen Sozen-Unterabarten nicht.

Lustiger wäre es umgekehrt, wenn mal ein brauner Soze vor seinen besoffenen Kumpanen die Faust ballt und "Von der Sowjetunion lernen, heißt siegen lernen" blökt! :mrgreen:

GRUß

Edited by Hollowpoint
Link to comment
Share on other sites

Der Typ bekommt halt ein Verfahren an den Hals, Geldstrafe, gut ist.

Die Partei will ihn ja offenbar nicht kündigen, sonst wäre er schon freigestellt.

Gibt halt ein paar Jahre keinen Gehaltserhöhung.

Die Presse wird so etwas nicht weiter fortschreiben, allein schon, weil dort reichlich Sozen sitzen.

Vielleicht könnte man mal bei Abgeordnetenwatch nachfragen, ob sie eigentlich noch alle Tassen im Schrank haben.

Link to comment
Share on other sites

Ist der Will auch Abgeordneter ???

Das ist ja KLASSE.

Der Führer würde sich sicher freuen.

Edit: Er ist kein Abgeordneter, nur Angestellter.

http://www.ftd.de/politik/deutschland/:nazi-skandal-spd-sprecher-soll-hitlergruss-gezeigt-haben/50086290.html

Sollte Matthias Will verurteilt werden, droht ihm eine Geld- oder sogar eine Haftstrafe von bis zu drei Jahren. Eine Gefängnisstrafe ohne Bewährung ist bei einem nicht einschlägig Vorbestraften zwar unüblich. Das Gefängnis bliebe Will also auch im schlimmsten Fall wohl erspart. Seinen Job als Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion wäre der 44-jährige Politologe aber wahrscheinlich los.
Edited by Dr. Triggerhappy
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)