Jump to content

DBT in Erfurt


Recommended Posts

  • 3 weeks later...

Dann kannst du hier weiterlachen: http://www.visier.de/bilder/pdf/biller_bdmp.pdf

Achim Biller, Landesverbandsleiter Bayern im Bund der Militär- und Polizeischützen, hatte sich aufgeregt über die Reportage "Alle Register gezogen" in VISIER 2/2010 und einen Leserbrief an Chefredakteur Sven Helmes gemailt, dazu ans BDMP-Präsidium, an die Verbandszeitung "und alle Adressaten des E-Mail-Verteilers LV Bayern". Dieser Leserbrief wurde nun in der April-Ausgabe der V0 veröffentlicht — die ihm bereits am nächsten Tag (27.2.) zurückgeschickte Antwort des zuständigen Redakteurs Ulrich Eichstädt allerdings nicht. Ob Absicht oder nicht - da man ja nie weiß, ob alle E-Mails auch wirklich dort ankommen, wo sie landen sollen, hier beide Schreiben jeweils im Originaltext.
Link to comment
Share on other sites

An alle, die nach Erfurt fahren.

Denktz bitte daran, dass die Mai Demos und Kundgebungen stattfinden werden.

Die Innenstadt wird weitgehend abgeriegelt sein und Polizeikontrollen sollen stattfinden.

An alle Delegierten des Bundesdelegiertentages des BDMP

wegen der zeitgleich stattfindenden Demonstrationen zum 1.Mai im Erfurter Stadtgebiet habe ich einen Polizeibeamten konsultiert und gebe folgende Infos weiter.

1. Auf alle waffenrechtlich umstrittenden Gegenstände ( Messer, Restmunition u.ä.) sollte verzichtet werden

2. Das Tragen von Umstrittender Bekleidung ( BDMP Logo ) in öffentlichen Verkehrsmitteln sollte vermieden werden , denn manche politische Aktivisten könnten diese missverstehen und daraufhin Streit suchen.

3. das Stadtinnere und die öffentlichen Verkehrmittel vermeiden , da keiner weis ob, wann und wie lange es Sperrungen geben wird.

4. die Autofahrer sollten nicht auf Navis hören , sondern über die A 4 bis zum Erfurter Kreuz dort auf die A71 Richtung Sömmerda bis zur Abfahrt Erfurt Flughafen dort auf die Bundesstrasse 7 und dann der Ausschilderung Messe folgen.

Die Anfahrt durch die Stadtmitte , über die B4 aus Ri. Nordhausen, Magdeburg ist zu vermeiden.

Irgendeiner hier, der auch im Hotel Carat nächtigen wird?

Link to comment
Share on other sites

Nun ja.....der Herr Dr. könnte auch versuchen, die Ost-Landesverbände abzuspalten und seinen eigenen Laden aufzumachen.

Es soll auch Ostdeutsche geben, gerüchteweise, die bestimmte Praktiken nicht so gerne mögen. Im übrigen bevorzuge ich den Terminus "Mitteldeutschland", so wie die zuständige Rundfunkanstalt heißt. :)

Von mir als BDSler einen herzlichen Glückwunsch an den BDMP, daß Ihr die Kraft gefunden habt, einen Neuanfang zu wagen. Ich wünsche euch, daß das neue Präsidium im eurem speziellen und im allgemeinen Sinne aller Legalwaffenbesitzer (incl. Jäger & Sammler) agieren wird. Gut Schuß, BDMP!!!

Und ich wünsche uns allen, daß die abgewählte BdMP-Leitung nun nicht so gegen unsere gemeinsamen Interessen handeln wird, wie ein ehemaliger BDS-Präsi. Macht Frieden mit den Unterlegenen!

Link to comment
Share on other sites

Nun ja.....der Herr Dr. könnte auch versuchen, die Ost-Landesverbände abzuspalten und seinen eigenen Laden aufzumachen.

Naja, laut aktueller V0 hat der LV Thüringen gerade mal 1.000 Mitglieder. Nehmen wir das einfach mal als Mittelwert an für Neufünfland, dann kämen wir auf 5.000 Hanseln. Bisschen wenig für einen vom Bundesverwaltungsamt anzuerkennenden Schießsportverband.

Link to comment
Share on other sites

Die Versammlungsleitung, auf die Schilling verzichtet hatte, lag am Sonntag von Beginn an bei Christian Moritz Graf zu Bentheim (Rugerclub Düsseldorf), der die teilweise turbulent werdende Sitzung aber souverän leitete. Die Wahlleitung hatte der Berliner Jurist Dr. Matthias Pahn inne. In geheimer Wahl wurde über die fünf zu vergebenden Präsidiumsplätze entschieden — alle gingen klar an das “neue Präsidium”, das den Titel nun ohne Anführungszeichen führen darf. Hier die Stimmauszählung: Dieter Graefrath aus Bergisch Gladbach wird mit 4201 Stimmen gegen Dr. Volkmar Schilling mit 1862 Stimmen neuer BDMP-Präsident. Vizepräsident und Bundessportleiter wurde mit 4174 Stimmen Thomas Wagenführ aus Unterlüß gegen den Amtsinhaber Ralf Schuster (1812). Vize und neuer Bundesschatzmeister wurde Josef Frey (Ravensburg) mit 4240 Stimmen gegen Horst Weckert (1724). Verantwortlich für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist ab jetzt der Warburger Thomas Scholle (4254 Stimmen). Die bisherige Vizepräsidentin für diesen Bereich, Barbara Grothkopp, bekam nur 1477 Stimmen. Vizepräsident für die Verwaltung ist ab jetzt David Brandenburger aus Burbach, der den ebenfalls erstmals angetretenen Hans-Peter Weckert mit 4162 zu 1717 Stimmen klar übertraf.

http://www.visier.de/1694a.html

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)