Jump to content

Waffenrecht: LexdeJur


rugerclub

Recommended Posts

http://www.waffenrecht.lexdejur.de

Herzlich willkommen zur Vorab-Version von LexDeJur - Waffenrecht für die Praxis. LexDeJur (LDJ) ist das Internetportal zum Deutschen Waffenrecht. Künftig erhalten Sie hier sämtliche Informationen zum Deutschen Waffenrecht aus einer Hand. Die eingeschränkte Vorab-Version bietet Ihnen zunächst eine Auswahl an waffenrechtlichen Informationen mit begrenztem Funktionsumfang.

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Herzlich willkommen zur Vorab-Version von LexDeJur - Waffenrecht für die Praxis. LexDeJur (LDJ) ist das Internetportal zum Deutschen Waffenrecht. Künftig erhalten Sie hier sämtliche Informationen zum Deutschen Waffenrecht aus einer Hand. Die eingeschränkte Vorab-Version bietet Ihnen zunächst eine Auswahl an waffenrechtlichen Informationen mit begrenztem Funktionsumfang.

http://www.lexdejur.de/

Nationale Rechtsgrundlage:

http://www.waffenrecht.lexdejur.de/waffenrecht/gesetze-und-vorschriften-ldjg/nationale-rechtsgrundlagen

Europäische Rechtsgrundlagen:

http://www.waffenrecht.lexdejur.de/waffenrecht/gesetze-und-vorschriften-ldjg/europaeische-rechtsgrundlagen

Internationale Rechtsgrundlagen:

http://www.waffenrecht.lexdejur.de/waffenrecht/gesetze-und-vorschriften-ldjg/internationale-rechtsgrundlagen

BKA Entscheidungen:

http://www.waffenrecht.lexdejur.de/waffenrecht/gesetze-und-vorschriften-ldjg/bka-entscheidungen

Link to comment
Share on other sites

Das sind alles völlig unnötige Vorschriften!!! Nieder mit dieser Bürokratie!

Die Waffenregistrierung in der heutigen Zeit ist noch OK! Aber das ganze drum herum braucht es meiner Meinung gar nicht! Bei euch zum Beispiel: Anzahl- bzw. Waffenbegrenzungen wozu?? Soll doch jeder so viele Waffen kaufen dürfen, wie er will? Solange sie legal registriert werden sollte das kein Problem darstellen? :confused:

Die Kriminellen halten sich an kein Waffengesetz der Welt!! Das ist dass, was mich zur weissglut bringt! Dem mündigen Bürger werden derartige, gesetzliche Hürden geschaffen um, überhaupt legal an eine Schusswaffe zu kommen! Dies soll Freiheit sein??? :censored:

Dazu passt die folgende Debatte, welche aktuell bei uns geführt wird: Der eine ist Claudio Zanetti von der SVP, die zweite ist Rita Fuhrer, eh. Präsidentin des SSV und ebenfalls von der SVP und die dritte im Bunde, Chantal Galladè von der SP und mitinitiantin der Initiative!

http://www.startv.ch/index.cfm?CFID=5522323&CFTOKEN=40705122&page=116884&sendung_id=688&format_id=8

Ich glaube wenn es nach der Meinung von Claudio Zanetti und Rita Fuhrer gehen würde, wäre die Welt viel einfacher, was das Schiesswesen angeht.

Was die Sozen fordern ist einfach idiotisch! Das schlimmste ist noch, dass sie die Abstimmung gewinnen könnten, oder das Resultat vermutlich sauknapp ausfallen würde! Die Tatsache, dass die wenigsten Leute Verständnis für unser Anliegen haben werden, da die meisten Bürger schlichtweg Angst vor Waffen haben! Die verstehen nicht, dass praktisch jedes Verbrechen mit einer illegalen Waffe passiert. Deshalb befürchte ich, dass wir diese Abstimmung verlieren könnten. Obwohl sie auch der Bundesrat zur Ablehnung empfohlen hat!!

So sieht direkte Demokratie aus! Ein Fluch und ein Segen zugleich!

Ich habe fertig!

Link to comment
Share on other sites

wie wäre es mit einer Volksabstimmung für die direkte persönliche Haftung von Politikern für den Scheiß den sie verzapfen, zur Not auch über den Verkauf ihrer Organe ? Ne Niere bringt 50 000 Euros, ne Leber wohl etwas mehr, und für n Herz kann man schon mal 100 000 aufrufen ...

Zumindest ist damit der Schaden bis 250 000 Euros gedeckt ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...
  • 5 months later...
  • 5 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)