Jump to content

Keine Übermittlung von Sportschützendaten an Schulen


rugerclub

Recommended Posts

Zum Teil wurde in unterschiedlichen Pressemitteilungen auch kolportiert, dass die Aufsichtsbehörde für den Datenschutz in Schleswig-Holstein, das Unabhängige Landeszentrum für den Datenschutz Schleswig-Holstein (ULD) gefordert habe, eine entsprechende Rechtsgrundlage für die Übermittlung der Sportschützendaten an Schulen zu schaffen. Der Leiter des ULD, Thilo Weichert, hat nun dem Vorhaben eine Absage erteilt und auch dementiert, dass es von Seiten des ULD überhaupt eine solche Forderung gegeben habe.

http://www.pro-legal.de/index.php/2010/03/04/uld-gegen-ubermittlung-von-sportschutzendaten-an-schulen/

und auf wessen Mist ist das wieder gewachsen? Richtig: Die Grünen Ökotaliban! Der grüne Lübecker Lokalmatador, Karl-Heinz Haase.

Schade nur, dass die Lösung des Lübecker Grünen beim Realitätscheckversagt: In Bad Reichenhall, Erfurt, Emsdetten und Ludwigshafen beispielsweise waren die Täter Ex-Schüler, die aus dem Melderaster gefallen wären. In St. Augustin war es ein Mädchen, sie benutzte Messer oder Molotow-Cocktails, genauso wie die Täter von Ansbach, Meissen oder Ludwigshafen. In diesen Fällen gab es auch keine Schützenvereinsmitgliedschaft, genausowenig wie bei den Schützen Coburg, Emsdetten oder Winnenden.

http://www.pro-legal.de/index.php/2010/03/04/sein-name-ist-haase/

Der Artikel stammt mit 100% Sicherheit aus der Feder von DTS

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)