Jump to content

Aarau / Leuthard lobt Schützen


midnightlady

Recommended Posts

Endlich mal jemand der die Schützen respektiert und lobt und sei es eben in der Schweiz.

Da können sich doch so einige Politiker bei uns eine Scheibe abschneiden.

Bundespräsidentin Doris Leuthard hat am offiziellen Tag des Eidgenössischen Schützenfestes in Aarau «mehr Menschen vom Kaliber des Schützen» gefordert.

http://www.20min.ch/news/schweiz/story/14240960

Edited by midnightlady
Link to comment
Share on other sites

Und ein Teil ihrer Ansprache wurde heute abend sogar in unserem linken Staatsfernsehen in der Tagesschau gezeigt.

Freude herrscht. Es tut sich was. Unsere Waffenlobby hat eben auch Zähne!

Wir können nur hoffen, dass bis zur Volksabstimmung zur Waffeninitiative im Frühling 2011, nicht so ein Idiot mit dem Sturmgewehr auf einen Menschen schiesst. (Narürlich auch nachher nicht)

Edited by Butterfly
Link to comment
Share on other sites

Und ein Teil ihrer Ansprache wurde heute abend sogar in unserem linken Staatsfernsehen in der Tagesschau gezeigt.

Freude herrscht. Es tut sich was. Unsere Waffenlobby hat eben auch Zähne!

Wir können nur hoffen, dass bis zur Volksabstimmung zur Waffeninitiative im Frühling 2011, nicht so ein Idiot mit dem Sturmgewehr auf einen Menschen schiesst. (Narürlich auch nachher nicht)

Ich möchte nun wirklich nicht pessimistisch sein, aber es würde mich nicht wunder wenn

sooo rein zufällig etwas passiert,dass dann bis zur verblödung von den Zeitungen in den Himmelgebauscht wird.

ps. eingentlich sollte ich einen Wette Thread auftun.

Link to comment
Share on other sites

habt ihr von der grünen Regierungsrätin Hochuli gehört? Diese hat offenbar vor den Toren des Schützenfestes für die Waffen-Initiative geworben.:mad:

Wenn das stimmt und ich die gesehen hätte...:mad::mad::mad::puke::puke::puke:

Eigentlich unvorstellbar.

Ich werde mich einmal über diese Hochuli schlaumachen.

Ist die Schl.... Aargauer Regierungsrätin?

Link to comment
Share on other sites

Chleche: Danke für den Link.

Mich schüttelts. Und ein solches Weib im Kanton Aargau! Da lob ich mir Frau Leuthard. Die besuchte in jungen Jahren einen Jungschützenkurs, und ihre Ansprache am Schützenfest war für eine Bundespräsidentin wirklich mutig. Die stand zu uns.

Edited by Butterfly
Link to comment
Share on other sites

habt ihr von der grünen Regierungsrätin Hochuli gehört? Diese hat offenbar vor den Toren des Schützenfestes für die Waffen-Initiative geworben.:mad:

Bei uns in der Gemeinde wird am 1. August die Hochuli die Festrede halten. Jetzt ist die Frage ob sie gegen die Schützen hetzt!!? Denn wir organisieren diesen Anlass!! :cool:

------------------------------------------------------------------------------------------

Jedoch heute Abend ist mir was vom Eidg. zu Ohren gekommen!! Da haben Fremde mit versteckter Kamera gefilmt wie sie einfach Waffen aus einem Zelt abtransportiert hätten??! An Munition sind die selbigen auch gekommen, mit der Ausrede, der Kollege hätte noch einen Übungskehr gelöst, könne aber nicht selbst vorbeikommen! Hier Geld da Munition???!

Hat noch jemand in dieser Richtung etwas gehört?? :confused:

Wenn das wahr ist, wäre es eine Riesenschweinerei wenn das puplik gemacht würde!! :mad:

Link to comment
Share on other sites

Das haben wir leider nicht zu bestimmen wer die Festrede hält. Leider! Unsere Gemeinde ist in den Händen der CVP, die ich Linker als Links betrachte (Seit der Blocher Abwahl)!

Sollte sie auch nur Ansatzweise versuchen für diese Initiative die Werbetrommel zu rühren, streikt einfach plötzlich das Mikrofon. Da unser Tontechniker ja in unserer Ortspartei, der SVP ist und wir Schützen das mit tosendem Applaus quittieren werden! :mrgreen:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)