Jump to content

Wettkämpfe mit Niveau


Nightingale

Recommended Posts

Ich war letztes Wochenende zur LM in Leipzig und habe mit 571 völlig unnötig Nerven gezeigt. Der Grund war nicht die Hitze, die Mirage oder der Wechselwind. Grund waren das Verhalten einiger Zuschauer.

Kurz nach Wettksampfbeginn erschien genau hinter meinem Stand eine junge Frau, lachend, schwatzend, kichernd. In der folgenden Dreiviertelstunde baute sich hinter mir eine regelrechte Traube auf, eine Handvoll Männer einschließlich des Wettkampfleiters balzten um sie herum. Es wurde immer lauter und aller 2 Schuss das durchdringende Gequieke von der Frau.

Nach dem Wettkampf haben ich und andere den Wettkampfleiter darauf angesprochen, mehrere Schützen waren richtig wütend, aber er sieht darin gar kein Problem. Der DSB will mehr Zuschauer zu dem Wettkämpfen und nimmt deshalb keinen Einfluss auf das Verhalten der Zuschauer. Wen's stört, der hat eben Pech gehabt.

Ich habe selbst schon erlebt, dass auf dem Schießstand getutet wird, dass die Zuschauer jubeln und applaudieren, es hat mich nie gestört. Aber wenn während einem Wettkampf Privates ausdiskutiert wird und zwar so, dass die Schützen daran teilnehmen müssen, dann sollte der Wettkampfleitder doch mal etwas mäßigend einwirken?

Link to comment
Share on other sites

Das ist doch eigentlich beim DSB übers Regelwerk geklärt, was mit Leuten passert, die den Schießbetrieb stören bzw. wer sich hinter dem Schützen aufhalten darf. :confused:

Jedenfalls war das eine riesen große Sauerei.

Ich hatte bei ner LM auch schon mal das Problem, meine Serie ging über 30 Schuss (BDMP SP) und die anderen schossen DP 1 bzw. 2 und waren nach 15 Schuss fertig. Ein paar meinten dann auch, laut quatschen zu müssen. Ordentlich angeschnauzt und gut.

Edited by bopper
Link to comment
Share on other sites

Das ist doch eigentlich beim DSB übers Regelwerk geklärt,

Eine auch Nighty gut bekannte Deutsche Meisterin hat mir erst letztens erklärt, daß diese Störungen gerade bei den oberen Meisterschaften durchausgewollt sind, um die Nerven der Schützen zu testen ... von den Kaderschützen seien zu viele so gut, daß sie nur unter Streß die 10 verfehlen würden.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)