Jump to content

Visier Spezial: Deutsche Polizeipistolen


DirtyHarry

Recommended Posts

Als begeisterer Visieranhänger (allenfalss beim Thema SV, blicke ich lieber in die Caliber, die hat gerade wieder einen Superbericht über Messereinsatz zur Verteidigung gebracht - aber Caliber und Visier sind ja vom gleichen Verlag, so daß Uli mir das Verzeihen wird 8)) möchte ich ein GROSSES LOB über die neueste Visier Spezial loswerden ! Neben den rein technischen und fachlichen Ausführungen versetzt einen dieses Spezial wieder in verschiedene geschichtliche Epochen zurück. Wir erfahren etwas über untaugliche Polizeiholster, untaugliche Waffen und Munition, den Einsatz von Totschlägern und Schlagringen (mit Dornen zum Reissen) im Polizeieinsatz und zu guter letzt, dass die Personenschützer von Politikern sogenannte "Bandenmunition" in ihre Waffen laden durften welche der Polizei und dem Normalbürger vorenthalten blieben. Eines der besten Visier Spezials welches jemals gedruckt wurde !!!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Und das sind unsere, sogar mit Militäranlage PDT_Armataz_01_12

Im Ersten Weltkrieg waren die Sextener Dolomiten Schauplatz von Kämpfen, als hier im Gebirge zweieinhalb Jahre lang der Krieg zwischen italienischen und österreichischen Truppen tobte (1915-1917). Stumme Zeugen wie Löcher in den Felsen, Befestigungen (siehe Bild) und rostende Granatsplitter sind heute noch sichtbar. Teile der damaligen Militärsteige wurden zum Friedensweg ausgestaltet, der westwärts in andere Teile der Dolomiten weiterführt und ostwärts auch als Karnischer Höhenweg (Grenze zu Österreich) bezeichnet wird. Durch die senkrechten Felswände des Elfers führt der berühmte Alpinisteig (Strada degli alpini) heute als Klettersteig auf ehemaligen italienischen Versorgungspfaden zur Sentinellascharte.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)