Jump to content

Amoklauf in Lörrach ?


Whitneyville

Recommended Posts

  • Replies 69
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Nur mal ein Vorschlag, villeicht sollten wir derartige Postings etwas dezenter vom Topic halten um den Antis keine Vorlage zu geben.

War eine illegale Waffe und es war eine Frau.

Das passt weder in das Gutachten der Peinlichberg noch lässt es sich gewinnbringend mit CDs oder Mützen vermarkten.

Das interessiert die Anits und die Presse morgen nicht mehr.

Edited by Lusumi
Link to comment
Share on other sites

War eine Anwältin. Also nix mit Kültürbereicherin.

Laut n-tv hatte sie mehrere Waffen bei sich, und der erschossene Krankenpfleger hat zusätzlich auch noch Stichverletzungen...

Alles in allem widersprechen sich die MEdienberichte aber teilweise ehftig.

Warten wir die Pressekonferenz am Nachmittag ab. Alles andere führt zu nichts.

Link to comment
Share on other sites

Heute morgen im Radio:

http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=6916934/u1ergd/index.html

Amoklauf mit vier Toten war Beziehungstat

Nach dem Amoklauf mit vier Toten und mehreren Verletzten in Lörrach gehen die Ermittler von einer Beziehungstat aus. Eine 41-jährige Rechtsanwältin hat gestern Abend zuerst ihren Ex-Partner und den gemeinsamen Sohn getötet. Dann erschoss sie in einer Klinik einen Pfleger. Sie selbst starb bei einem Schusswechsel mit der Polizei.

Feuerwehr- und Polizeifahrzeuge vor dem Elisabethen-Krankenhaus Tatorte des Dramas waren die Wohnung des Mannes in einem Mehrfamilienhaus in der Lörracher Innenstadt und ein benachbartes Krankenhaus. Nach den tödlichen Schüssen auf den Mann und das Kind verteilte die Frau Brandbeschleuniger in der Wohnung und legte Feuer. Das führte zu einer heftigen Explosion und einem Brand. 15 Hausbewohner erlitten Rauchgasvergiftungen. Auf ihrer anschließenden Flucht in die Klinik schoss die Frau mit einer kleinkalibrigen Sportwaffe zwei Passanten an. Dabei wurde einer in den Rücken getroffen, der andere erlitt einen Streifschuss.

Danach stürmte die Amokläuferin in die gynäkologische Abteilung im ersten Stock und tötete dort einen Pfleger. Der Mann starb nach Angaben der Staatsanwaltschaft offenbar an Stichverletzungen. Neben der Schusswaffe habe die Frau auch ein Messer dabei gehabt. Kurz darauf seien die ersten Polizeibeamten in der Klinik eingetroffen und hätten die Frau nach einem kurzen Schusswechsel erschossen. Ein Polizeibeamter wurde verletzt.

Die ausgebrannte Wohnung nach dem Amoklauf"Durch ihr beherztes Eingreifen haben die eingesetzten Beamten Schlimmeres verhindert", sagte der baden-württembergische Landespolizeipräsident Wolf Hammann. Von der Explosion bis zum letzten Schuss seien nicht einmal 40 Minuten vergangen.

Edited by kensmith
Link to comment
Share on other sites

Dank Bild findet man sehr schnell den ganzen Namen der Täterin heraus. Im Internet gibt es keinen Hinweis das sie Sportschützin war - zu mindest ist sie in keiner Rangliste eines Schützenvereins gelistet.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)