Jump to content

VO soll erst im Herbst kommen!


Hollowpoint

Recommended Posts

DOC Schiler hat gesprochen!

http://www.wo-system.com/ubbthreads/showflat.php?Cat=&Board=visier2&Number=125489&Main=125487#Post125489

Es gibt im Momen mal wieder jede Menge Gerüchte und "Indiskretionen" zur Entwicklung der VO.

Nur soviel sei hier gesagt: Sie ist in großen Zügen fertig, oder fast fertig. Etwas vom bisherigen Zeitdruck ist raus. Denn: Sie kommt nach letzten Meldungen erst irgendwann im Herbst, weil auch die EU so eine Art dreimonatige Zustimmungsfrist hat.

Entgegen anderslautenden Blödsinn, Verschwörungstheorien usw. ziehen bis dato alle Verbände in Sachen VO an einem Strang. Auch der DSB steht nicht außen vor, im Gegenteil. Das BMI, besonders die pol. Führung des Hauses, hat ihre früheren Zusagen - das FWR und die Verbände bei allen Entwicklungsschritten zur VO in der Beratung zu hören und einzubeziehen - bis dato "eins zu eins" umgesetzt. Auch von daher gibt es keinerlei Grund, sich zu beschweren.

Im Moment mehr über Einzelheiten und Hintergründe zu schreiben halte ich für kontraproduktiv, zumal einige Leute hier zu bauchgesteuert argumentieren. Sorry!

Alles schön und gut!

Aber was mich wirklich ärgert ist, dass 2002 ein neues Waffengesetz in einem Affentempo durchgepeitscht wurde und dass dann die dazugehörende VO nach über einem Jahr noch immer nicht vorliegt!!!

Das bedeutet, wieder ein paar Monate länger Rechtsunsicherheit. Wieder ein paar Monate, in denen die Waffenhersteller- und Händler schwer leiden, weil die Kunden (verständlicherweise) nichts kaufen, weil sie nicht wissen, ob sie ihre Spielzeuge auch behalten dürfen.

Ein Skandal und ein gesetzgeberischer Offenbarungseid!!!

Allerdings passt die Sache gut in das allgemeine Bild der SPD-"Wirtschaftspolitik", die da lautet "Arbeitsplatzvernichtung, wo immer es auch geht".

Kann ja sein, dass Otto ehrlich mit uns ist, aber dann muss er sich trotzdem vorhalten lassen, dass er sein Haus nicht unter Kontrolle hat.

Wenn ich der Scheffe wäre und meine Mitarbeiter tanzen zum wiederholten mal mit krassen Insubordinationen aus der Reihe, dann würde ich die Kerle in die Registratur zwangsversetzen oder mittels Disziplinarverfahren weichklopfen.

:evil:

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Dann könnte er sich kompetent um die wirklich wichtigen Dinge in D kümmern.

Etwa darum; Meldung heute morgen in unserem Provinzblatt PNP:

Berlin (ah). Die Union fordert die konsequente Ausweisung der rund 30000 in Deutschland lebenden ausländischen Extremisten....

Dreissigtausend :?: :shock:

Jungs (und damit meine ich "unsere" Regierung), lasst dass den Bush nicht wissen, der ändert die Programmierung seiner Ziele. :?

Link to comment
Share on other sites

Wir haben uns entschlossen den Thread vorerst mal auf Eis zu legen, bis die VO durch ist, dann wird der Thread wieder seinen Alten Platz einnehmen. Wir sind, genau wie DTS der Meinung, das die Gerüchte im Moment, eine Negative auswirkung auf die VO haben könnten.

Zustimmung, und dass ja keiner "Zensur" schreit... 8)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Große Bitte:

Haltet Euch mit jeglicher Diskussion zur VO zurück !

Es wurde schon genug durch unüberlegte Diskussionen zu WaffG und der VO kaputt gemacht.

Das muss jetzt nicht schon wieder sein !

Ich hoffe auf Eure Vernunft !

Viele Grüße

Uncle Pete

- Editiert, um nicht den Falschen Leuten auf die Füsse zu treten -

Link to comment
Share on other sites

So, nu weiss wenigstens jeder erst mal Bescheid.

Und ob vornehme Zurückhaltung irgendetwas an der Sache noch ändert wage ich zu bezweifeln.

Aber da es in WO auch nicht erwünscht ist kommt kein Wort mehr über meine Lippen (in Bezug auf VO).

@ Uncle Pete

erklär mir doch bitte mal per pn, was "manche nicht kapieren"

Ein schönes Wochenende

Klaus

Link to comment
Share on other sites

Egal ob einem WO gefällt oder nicht, ich bin auf jeden Fall finster entschlossen, in diesen Fragen mit WO im Gleichschritt zu marschieren und werde mich gegebenenfalls in der Moderation dafür einsetzten, Diskussionsbeiträge zur VO vorläufig zu suspendieren.

Ich hoffe aber, daß so etwas nicht erforderlich ist und eine Diskussion freiwillig unterbleibt.

Dr. Schiller hat in WO (Visier-Forum) angeboten, daß man ihn jederzeit anrufen und sich die Sache erläutern lassen kann - tut das, wenn ihr mehr wissen wollt.

Link to comment
Share on other sites

Ich reihe mich hiermit in die Riege der entschlossenen Finsterlinge ein und gebe die Parole aus:

Kombiniertes Nahrungsaufnahme-Respirations- und-Kommunikationsorgan halten!!!

Über die VO wird solange nicht diskutiert, bis diese durch den Bundesrat ist!!!

DANN kann sich ein Jeder hier ausheulen, auskotzen, lamentieren oder auch konstruktive Strategien für ein weiteres Vorgehen in Sachen Waffenrecht diskutieren!

Und immer daran denken: WOZU GIBT ES E.L.F.???

Ich appelliere an alle User hier bei Gunboard, unsere "Müllhalde" (Thread-Zwischenspeicher) nicht allzu sehr wachsen zu lassen!

GRUß

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)